2. Januar 2013

Ausblicke und Rückblicke

Neues Jahr, neuer Blog!
Ah, frohes, neues Jahr dann gleich mal so nebenbei!


Bevor ich gleich/demnächst schlafen gehe, dacht' ich, schreib' ich noch mal. Mir ist vorhin nämlich spontan aufgefallen, dass es jetzt nur noch zwei Wochen sind, bis ich mir endlich meine Wii U mit Warriors Orochi 3 Hyper kaufen kann! Ist das zu fassen?! Wie schnell die Zeit vergeht, wenn man leidet X'D

Heute habe ich dann auch mein BJD-Mädel bestellt, ich hoffe Mitte des Monats wird dann noch alles für die Konsole reichen :'D Daneben fiel mir ein, wenn es jetzt nur noch zwei Wochen sind, muss ich auch allmählich zusehen, dass ich die Face ups für meine vier Dollköpfe hier gemacht kriege... Voll uncool. Ich hab übelste Zweifel, ob ich das hinkriege (;_;) (deswegen schieb' ich das auch die ganze Zeit vor mir her). Aber die sollen halt auf alle Fälle fertig sein, erstens: bevor die Körper für zwei der Köpfe hier eintrudeln und zweitens: bevor ich halt die Konsole hab, weil dann hab ich ja erst mal monatelang keine Lust irgendwas anderes zu machen...

Mein Silvester war (im Gegensatz zu Weihnachten) auch echt nett. Es gab Krapfen! Und Nudelsalat und "Pizza-Brötchen" (kleine Teigbällchen, die in Kräuterbutter lagen). Um Zwölfe hab ich mir dann kurz bisschen das Feuerwerk angeguckt, voll schön, werd' dabei aber auch immer voll melancholisch ;D Danach wollte ich "zur Feier des Tages" ein bisschen Age of Empires 2 spielen. Das erinnert mich immer an das coolste Silvester, was ich jemals hatte:

Damals, das ist schon einige Jahre her, da hat meine Schwester noch hier (zuhause) gewohnt. Eltern waren irgendwo bei Nachbarn oder so und meine Schwester hat sich 'ne Freundin hierher eingeladen. Ich hab dann aber nicht bei den beiden mit rumgesessen, nein, ich hab den ganzen Tag Age of Empires 2 gespielt. Die gammlige PS2-Version! Den ganzen Tag! Von 15.00 Uhr nachmittags bis kurz vor 12! Immer eine Map nach der anderen (die Zufallsmaps). Das war so absolut cool... *_*
Gegen 12 bin ich dann halt zum Anstoßen und Feuerwerk gucken zu den anderen beiden gegangen und später, so gegen 1, hab ich noch mit einem Kumpel telefoniert. 
War einfach insgesamt ein absolut cooles Silvester, an das ich mich immer wieder gerne zurückerinnere :'D

Na ja, jedenfalls wollte ich, wie gesagt, dann gestern auch einfach bisschen spielen (PC-Version natürlich inzwischen). Die erste Map (wie immer Zufallsmaps halt) ging auch noch ohne Probleme. Danach wollte ich dann noch eine Map spielen, als ich da aber im Geschehen gelandet bin, hat der Bildschirm voll vorsichhin gegrisselt. Auch im Menü und so ging's nicht wieder weg. Als ich dann das Spiel beendet hab, war der Bildschirm immer noch am rumspinnen, das ganze Bild hat sich halt so hin und her gewellt. Ging auch kurze Zeit später nicht weg, also hab ich'n PC ausgeschaltet ._.
Mein Monitor hier hat ja sowieso schon 'ne Macke. Immer wenn man ihn einschaltet, zittert das Bild eine ganze Zeit lang so hin und her, nach einigen Minuten geht das aber weg.
Nach dieser Sache gestern, fiel mir dann aber ein, dass ich das, glaube ich, schon mal bei AoE2 erlebt hab, als ich das vor einiger Zeit auch mal wieder gespielt hab. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich auch damals eine Map normal spielen konnte und es dann bei der Zweiten diese Bildprobleme gab... Andere Spiele (AoE3 z.B. machen aber keine Probleme). Wenn ich dann 'nen neuen Monitor hole, müsste es aber ja hoffentlich wieder gehen...

Na ja, so konnte ich dann nicht den ganzen Rest der Nacht Age of Empires spielen :(
Ich hab dann 'nen Anime geguckt (Parasite Dolls, war ganz nett) und danach bin ich einfach "ein paar" Runden Mario Kart (Wii) gefahren. Dazu wollte ich mir dann bisschen Musik raussuchen. Macht immer Bock einfach mit cooler Musik da ein bisschen rumzufahren. Spontan konnte ich mich aber für keine CD entscheiden, also hab ich gedacht, könnte ich voll super retro... Kassette hören xD

"Früher" (ohne PC) hat man, oder bzw. haben wir hier das ja desöfteren so gemacht, dass wir uns von verschiedenen CDs ein Best of auf Kassette zusammengestellt haben (wo man heute einfach die verschiedenen Lieder auf eine neue CD brennen würde). Davon hat ich hier halt auch noch welche und meine ältere Anlage (womit ich die Dinger auch aufgenommen habe) hat ja auch noch zwei Kassettendecks. 
War erst mal spannend zu sehen, ob die alten Kassettendecks noch gehen und ob die Kassetten nicht inzwischen einen Hitzeschaden hatten (die Box mit den ganzen alten Kassetten steht bei der Heizung), aber beides lief noch! Gab auch keinen Bandsalat (wie das letzte Mal, als ich eine Videokassette gucken wollte... danach hab ich den Videorecorder entnervt abgebaut :/).

Tja, so hab ich dann Kassette gehört x) Voll retro! War so ein Best of von meinen damaligen Lieblings-J-Rock und Anime-Songs. Zwei Tapes mit je 90 Minuten. Und ich hab beide komplett durchgehört. Das heißt ich bin da drei Stunden Mario Kart gefahren... War aber total cool. 

Ich hab hier auch noch so ein paar andere Tapes, die ich gerne mal wieder durchhören würde... :3

~

Keine Kommentare: