8. Januar 2013

Atemwegsverätzung Teil 1

Ich schreib' mal flott 'nen Blog!

Ich habe vorhin tatsächlich mit dem Projekt Face-ups begonnen! Also eigentlich hab ich einfach erst mal alle vier Köpfe, die ich hier hab, mit einer ersten Schicht "Mr. Super Clear" (als Grundierung) übersprüht.

Zugegeben war das auch die Sache vor der ich mit den größten Bammel hatte, aus verschiedenen Gründen. Erst mal hab ich hier nur diese eine Dose MSC und vier Köpfe, wo eigentlich 1-2 Schichten als Grundierung drauf müssen und mindestens eine Schicht später als Fixierung und dann je nachdem vielleicht noch Schichten zwischen den verschiedenen Arbeitschritten beim Face-up. Und ich hab keine Ahnung, wie lange so eine Dose hält. Wäre natürlich ziemlich kacke, wenn mir das Zeug dann beim dritten oder vierten Face-up einfach ausgeht und ich erst irgendwo nachbestellen muss - wofür ich erst im Februar wieder Geld hätte!
Dann muss man da beim Spühen so voll viel berücksichtigen. Weil das Zeug voll schädlich oder so ist, muss man es natürlich am besten draußen draufsprühen, sich irgendwie davor schützen, dann darf es aber eigentlich auch nicht zu kalt sein, man darf nicht zu viel draufsprühen etc..

Ich hab dann drinnen einfach alles vorbereitet und die vier Köpfe in einen Schuhkarton gelegt (ohne Headcap) und bin dann jeweils mit einem Kopf nach draußen, den ich auf den Deckel vom Karton gelegt habe. Da wir keine Atemschutzmasken oder so hier im Haus hatten, hab ich mir einfach mein Halstuch umgebunden. Damit sah ich aus wie ein Pirat x) 
Okay, draußen hab ich dann (nach gutem Schütteln der Dose) losgesprüht, gestunken hat's wie blöde und ich war mir nicht sicher, ob das Halstuch so wirklich viel gebracht hat *hust* Mit dem frisch besprühten Kopf bin ich dann gleich wieder rein (weil es ja eigentlich zu kalt draußen war und... das dann irgendwie nicht cool ist mit dem Zeug). Drinnen hab ich vorsichtig den noch frischen Kopf wieder in den Karton gelegt und hab den nächsten auf den Kartondeckel gepackt. Und so weiter...

Jetzt haben alle vier Köpfe eine erste Schicht drauf. Eigentlich müsste man ja jetzt noch eine zweite machen um das Resin vor Verfärbungen durch die Farbe zu schützen (sonst zieht später die Face-up-Farbe ins Resin ein und verfärbt's, so dass man's nicht wieder wegkriegt). Aber ich hab ja nur diese eine Dose... Als ich gestern im Internet kurz nachrecherchiert habe, wie lange so eine Dose wohl halten könnte, hab ich gelesen, dass eine meinte, bei ihr würde die für maximal drei Köpfe reichen, eine andere meinte drei bis vier Köpfe. Beide meinten aber auch, dass sie während dem Face-up mehrere Schichten sprühen. Das heißt, wenn ich jetzt nur zu Beginn und am Ende sprühe, müsste es eventuell halten. Ich hab halt keine Lust nächsten Monat dann noch eine Dose kaufen zu müssen, ich wollt die Köpfe ja jetzt alle fertig haben D:

Na ja, als nächstes könnte ich dann jedenfalls den Ersten bemalen. Das mach' ich vielleicht heute Abend. Gut ist schon mal, dass ich die Grundierung jetzt bei allen hab, so kann ich mich dann jeweils gleich auf's Face-up stürzen (;_;) Ich hoff'... ich verkack's nicht D':

Zu den anderen News: Amazon hat das Problem mit dem Wii U-Basic Paket anscheinend gelöst, jedenfalls haben sie sie wieder im Angebot, aktuell sogar für "nur" 289,-. Mal gucken wie's nächste Woche aussieht, wäre aber schon mal beruhigt, wenn ich wenigstens die Konsole da holen kann, wo ich das Spiel schon woanders holen muss...

Nja, das war's... Ich schreib' die Tage mal wieder.

~

Keine Kommentare: