29. Januar 2013

Let's Play WO3H Part 12

Heeho!

Teil 12 von meinem Warriors Orochi 3 Hyper-Bericht steht an. Gestern hab ich mal wieder nicht sooo viel geschafft, deswegen wird er wohl wieder eher kurz.

Nachdem ich immer noch leicht traumatisiert von dem Kampf gegen Susanoo beim Tong-Gate war, hab ich mir erst mal vorgenommen, meine Storymode-Charaktere ein bisschen zu leveln.

Ich bin dann mit Kaguya in die Nanzhong-Map gestartet, mitgenommen hab ich noch Bao für vielleicht etwas bessere Waffen und Da Ji, die ja so eine Erfahrungspunkte-Fähigkeit hat. Da Jis 'Acclaim'-Skill war allerdings erst auf D oder C, also dachte ich, es wäre vielleicht besser den erst mal komplett aufzuleveln. Das Ende vom Lied war dann, dass ich hauptsächlich mit Da Ji gezockt hab (die mit der 3*-Map überraschend gut zurecht kam). Irgendwann war ihr Skill auch auf S und ich konnte Kaguya leveln. Als sie Level 40 hatte, hab ich dann zu Seimei gewechselt. Nachdem er in Nanzhong dann aber irgendwie voll die Probleme mit Achilles hatte, hab ich lieber die Map gewechselt, zu Hasedo. Dank Da Jis Skill hat er so in einer Map auch ca. drei Level ups gehabt. Er hat jetzt, glaube ich, Level 39. Mit den gesammelten Growth Points konnte ich ja auch immer zwischendurch den anderen Charas mal 'nen Level up geben - was ab Level 30 übrigens arschteuer wird. 5000 GP kostet da so ein Level up...

Später am Tag hab ich mich dann doch an die nächsten Storymissionen gewagt, weil ich auch nicht 'nen Tag gar nichts geschafft haben wollte, außerdem wollte ich ja noch Zhao Yun freispielen D:

Hab mich zuerst für die Schlacht von Changban entschieden, was leider gerade nicht die Schlacht war, wo man Zhao Yun bekommt u_u" Die Map lief aber ganz gut, wie immer 'nen bisschen Rumgelaufe, aber alles machbar. Die Gegner waren auch kein Problem. Nach der Schlacht bekommt man Sun Ce, Da Qiao, Zhou Yu und Ujiyasu dazu.

Im Anschluß hab ich sofort die nächste Schlacht gemacht, Yangping. Durch das bergige Gebiet war da das Rumlaufen wieder etwas nerviger, auch muss man später gegen Tadakatsu kämpfen, wovor ich ein bisschen Schiss hatte. Glücklicherweise konnt' ich ihn aber besiegen, bevor er irgendwas machen konnte. Nach der Schlacht bekommt man dann auch Zhao Yun, dazu noch Zhang Fei, Hanzo Hattori und halt Tadakatsu.

Desweiteren wurde in einem Dialog im Camp zwischen Nene, Bao und Himiko auch endlich die Schlacht freigeschaltet, wo man Guan Suo bekommt. Die musste ich dann auch noch eben machen. In der Schlacht muss man auf der Mt. Niutou-Map ja die verschiedenen Garrisons absuchen, bis man Guan Suo findet (der übrigens in keiner ist, er taucht dann später so auf). Hat auch gut geklappt, viel Gelaufe halt mal wieder. Danach wurde dann noch eine weitere Bond-Stage freigeschaltet, für die ich jetzt noch die Bonds erhöhen muss.

Zum Abschluß wollte ich dann unbedingt noch mit den neuen Charas spielen, zumindest mit ein paar von ihnen.
Zhao Yun ist wie immer toll. Sein Moveset hat mir jetzt auch irgendwie besser gefallen als das von Jiang Wei...
Guan Suo kämpft ja wie Ling Tong (bekomm' ich erst noch) mit Nunchakus, ziemlich toll. Er ist recht fix und seine Kombos gefallen mir auch gut.
Sun Ce haben sie bei all den Waffenänderungen seine coolen Tonfas zum Glück gelassen. Mit ihm kämpft es sich auch wie gehabt toll.
Insgesamt alles drei Charas mit denen ich noch viel spielen werde :3
Als zweites hab ich dann noch mit Zhou Yu, Da Qiao und Tadakatsu gespielt.
Zhou Yu hat ja jetzt statt 'nem Schwert so einen Stab, kämpft sich aber ganz gut mit.
Da Qiaos Moveset wurde, wie das von Xiao Qiao, glaube ich, auch geändert. Ihr C4 ist ganz cool. Insgesamt kam ich mit ihr auch ganz gut zurecht.
Tadakatsu ist natürlich überstark. Ich mag ihn zwar nicht besonders, aber kämpfen kann ich mit ihm schon ganz gut. In einem Video, was ich vor einer Weile gesehen hab, meinte einer, wenn man mit Tadakatsu spielt und trotzdem verliert, muss man echt ein Noob sein. ...Vielleicht sollte ich bei den kommenden Schlachten, wo ich noch mal gegen Susanoo kämpfen muss (es sind 5, hab nachrecherchiert), Tadakatsu mitnehmen... ^^°

Heute Morgen hab ich auch noch ein bisschen gespielt, hab allerdings wieder nur so just-for-fun mit paar Charas gezockt. Unter anderem hab ich eine Map mit Zhao Yun, Jiang Wei und Lu Meng gespielt, um mal wirklich ihre Movesets zu vergleichen. Jiang Weis hat mir tatsächlich am wenigsten gefallen. Ich kann mich nicht entsinnen, dass das bei WO2 auch so war! Lu Mengs fand ich übrigens am besten.

Bevor ich jetzt die nächsten Storymissionen mache, möchte ich auf jeden Fall erst mal alle Storycharas mindestens auf Level 40 haben, die nächsten Schlachten haben nämlich schon 6* und ich bin immer noch eingeschüchtert wegen dem Kampf mit Susanoo (;_;)
Das Tolle ist ja, selbst wenn ich nur just-for-fun zocke, bringt das trotzdem was. Die gesammelten Growth Points und Gems kann ich ja quasi komplett für meine Storycharas ausgeben (Level und Waffenskills kaufen).
Ich könnte auch mal ein bisschen an den Bond-Sachen arbeiten. Meine Storycharas haben inzwischen übrigens auch schon voll die hohen Bonds, Stufe 2 von 3. In den Kämpfen kommt es jetzt schon ständig... ab und an mal vor, dass die diese Supportangriffe selbständig machen, wenn ich getroffen werde oder so, ziemlich cool. So hat man wirklich das Gefühl, dass die allmählich voll befreundet wären ^^

Ich schreib' wieder!

~

Keine Kommentare: