30. Januar 2013

Let's Play WO3H Part 13

Juhu!

Es geht (wie der Blogtitel vielleicht vermuten lässt) mal wieder um Warriors Orochi 3 Hyper.
Ich habe gestern wieder nur bedingt viel geschafft, vor allem kaum Story, aber egal D:

Angefangen habe ich damit, die drei verbliebenen neuen Charaktere probezuspielen.
Ujiyasu mochte ich schon in SW3 nicht besonders, er ist irgendwie unglaublich lahm und seine Reichweite und Kombos sind auch nicht so pralle.
Von Zhang Fei war ich positiv überrascht, er kämpft ja auch mit so einem Speerding, hat ergo gute Reichweite, aber auch seine Kombos waren toll. Mit ihm könnte man eigentlich schon cool zocken - wenn's da nicht so ein paar andere Speer-/Lanzenkämpfer gäbe, mit denen es sich auch geil zocken lässt, die aber dafür irgendwie... bedeutend süßer sind X3 (Zhao Yun z.B.)
Hanzo Hattori ist schon cool. Bei SW2 hab ich immer gerne mit ihm gespielt. Sein C4 ist ganz nett, aber ich fürchte, er wird auch ein bisschen untergehen, bei den anderen ganzen Charas...

Anschließend... hab ich gelevelt. Also ich hab je eine Map solo mit Xu Huang, Kaguya und Seimei gespielt, dabei hatte ich jeweils Da Ja mit ihrer Erfahrungspunkte-Fähigkeit und Bao mit der Glücksfähigkeit dabei. Mich hat auch mal interessiert, wie viele Level ups so ein Charakter jetzt effektiv bekommen kann, wenn man nur mit ihm zockt und Da Ji dabei hat. 
Xu Huang hat bei 'Struggle for Ueda Castle' 3 1/2 Level ups bekommen, Kaguya bei Hasedo 4 und Seimei ebenfalls bei Hasedo knapp 4. Bei jeder Stage hab ich zusätzlich auch ca. 15.000 Growth Points gesammelt, die ich dann auf meine anderen Storycharaktere (Sun Shangxiang und Rachel) verteilt habe. Nun haben meine Storycharas alle so ca. Level 47-48. Keine Ahnung, was ich damals beim Kampf gegen Susanoo hatte, aber... ich hoffe, jetzt komm' ich ein bisschen besser durch (ist zwar nicht so, dass mir die normalen Offiziere sonderlich große Probleme gemacht hätten, aber Trauma ist Trauma (;_;))

Dann war es schon wieder voll spät und ich wollte unbedingt noch was an der Story machen, geht ja nicht, dass ich einen Tag keine einzige Storymission mache D:
Hab mich dann an der 'Siege of Tong Gate' versucht, die hatte ja im Vergleich zu den nächsten Storymissionen nur 5 statt 6*. Die Schlacht war dann auch recht simple und angenehm. Dafür hat man ja dann danach die Redux-Version vom normalen Tong Gate bekommen. Die hab ich dann auch noch gleich gemacht. Zu Beginn geht's in der Schlacht erst mal darum, so schnell wie möglich Diao Chan zu retten, die zusammen mit Lu Bu auf Nezha trifft. Lu Bu wird besiegt und Diao Chan muss man dann schnell vor Nezha retten. Über den in der Siege-Map neu angelegten Weg über die Schiffe, hab ich sie dann auch schnell erreicht und musste dann Nezha besiegen. Ab dann strömen die ganzen anderen Offiziere eigentlich nur noch zu unserem Main Camp, was den Rest der Schlacht sehr angenehm macht. Das Tollste war aber sowieso: Susanoo taucht in der Version nicht auf! :'D

Nach der Schlacht hat man dann Diao Chan dazu bekommen, sie braucht man auch auf jeden Fall, wenn man später Lu Bu bekommen will. Damit war der Abend rum und ich musste schlafen...

Heute Morgen nach der Arbeit hab ich dann auch mal wieder ein bisschen gespielt. Zuerst hab ich mit Diao Chan gezockt. Sie gehört ja auch zu den Charas, die eine neue Waffe bekommen haben. Früher hat sie mit zwei so Keulendingern gekämpft, jetzt hat sie so eine Peitsche. Mit der Peitsche lässt es sich auch ganz gut kämpfen, toll ist vor allem ihr "EX-Angriff" (im Anschluß an den C4) mit dem sie kurzzeitig ihre Geschwindigkeit und Angriff erhöht! Trotzallem, auch wenn's mit der Peitsche ganz cool ist, ...vermisse ich die Keulendinger u_u In WO2 hab ich immer ziemlich gerne mit ihr gezockt. Ist zwar jetzt nicht ganz so ein Drama wie bei Zhu Rong, der sie ja ihren supercoolen Bumerang weggenommen und gegen ein paar megadämliche Wurfmesser ersetzt haben, aber... ich mochte die Keulendinger (;_;)

Im Anschluß hab ich mich dann tatsächlich mal um diese Bond-Geschichten gekümmert. Zuerst habe ich mal im Bonds-Menü alle Charas, die irgendwelche Bonds mit anderen erhöhen müssen (um eine Stage freizuschalten) als Favorit markiert. Für zum Beispiel die Tao Shui-Schlacht braucht man dann ja erhöhte Bonds zwischen Goemon und Hideyoshi. Bei der Nagashino-Schlacht hat Hideyoshi so eine Mission, die man annehmen kann (+80 Bonds, wenn man sie "schafft" (was nicht sehr schwer ist)). Ich bin dann einfach mit Goemon und je zwei anderen Charakteren in die Map gestartet. Ein bisschen Bonds hatten Goemon und Hideyoshi schon, ich musste die Schacht dann noch drei mal machen, um Stufe 1 der Bonds vollzukriegen (eine Bond-Stufe hat angeblich 333 Punkte). Danach musste ich vom Free Mode dann kurz in den Story Mode wechseln, wo dann schon ein Dialog mit den beiden kam, der die Schlacht von Tao Shui freigeschaltet hat. Da bekommt man dann angeblich Ling Tong und Sanzang, die muss ich unbedingt heute machen (hat zum Glück nur 3*). 
Bei den anderen Bond-Stages wird es etwas schwieriger, weil da drei Charaktere befreundet werden müssen, aber das Tolle ist, dass bei so einer Mission, wie oben Nagashino, beide dann ihre Bonds erhöht bekommen, also nicht nur Hideyoshi für den ich die Mission mache, sondern auch Goemon. Das heißt bei den Dreier-Bond-Sachen muss ich mir nur eine Schlacht suchen, wo einer der drei Charas eine Mission anbietet und dann muss ich die anderen beiden Charas mit in die Schlacht nehmen. Bei +80 pro Mission und 333 Punkten, die man braucht, müsste man so eine Schlacht dann also maximal 5 mal machen - Das Tolle dabei ist aber auch mal wieder: Es bringt auch über diese Bond-Sache hinweg noch was. Ich kann mit ein bis zwei Charas just-for-fun zocken, sammel' Gems und sammele Growth Points, mit denen ich dann wieder andere Charas leveln kann. Heute werd' ich mal die Schlachten raussuchen, wo Charas Missionen anbieten, die ich für Bonds brauche. Zum Glück hat sich da schon mal jemand die Arbeit gemacht und alle Missionen der Schlachten aufgelistet (Hier). Da muss ich jetzt nur durchgucken. (Man kann die Bonds ja auch im Teahouse erhöhen, aber... ich bin geizig und gebe meine über 300.000 Gems lieber für Waffen(fähigkeiten) aus)

Tjaja, heute mache ich dann auf jeden Fall die Tao Shui-Schlacht und entweder versuche ich mich dann an den nächsten Storymissionen oder ich kümmere mich um die Bond-Stages und levele meine Storycharas mit den GP noch ein bisschen...

Jup, das war's!

~

Keine Kommentare: