29. Dezember 2012

Der Masterplan

Heeho!
Ich schreib' dieses Jahr noch mal einen abschließenden Blog.

Eine meiner liebsten Beschäftigungen ist es ja Pläne jedweder Art zu schmieden, um die dann ein paar Wochen später wieder über den Haufen zu werfen.
So jetzt auch mit meinem aktuellen Finanzplan geschehen.

Eigentlich wollte ich ja jetzt nach Weihnachten erst mal gar nichts weiter machen, nur warten, bis ich mir Mitte Januar die Wii U plus Warriors Orochi 3 Hyper holen kann. Ende des Monats wäre dann wahrscheinlich der neue Monitor dran (mit HDMI-Anschluß für die Wii U), dann müsste ich noch ein paar Geburtstagsgeschenke holen und irgendwann danach wollte ich mir dann mein BJD-Mädel holen.

Jetzt nach Weihnachten hab ich mal so meine Finanzen gecheckt und hab festgestellt... ich hab ziemlich fleißig gespart! x) Jedenfalls hätte das Geld jetzt schon für die Wii U plus Spiel gereicht! Da ich aber ja noch einige Sachen zu tun hab, bevor ich mir die Konsole hierhin stellen wollte (einiges aufräumen/umräumen, staubsaugen und - was am schlimmsten ist - ich muss noch die vier Face-ups für meine Dollköpfe machen!! @_@), hätt' ich mir die Konsole jetzt auf keinen Fall gleich geholt.

Dann dacht' ich mir so, wenn ich jetzt gerade so das Geld da rumliegen hab und bei DragonDoll (von der Firma ist das BJD-Mädel) noch der Weihnachtsevent läuft, könnte ich ja eigentlich so spontan noch ganz schnell das Mädel ordern, da würde ich dann immerhin über 40 Euro sparen (!), als wenn ich sie erst in ein paar Monaten ohne Event hole...
Die große Frage wäre dann natürlich, ob Mitte Januar dann das Geld immer noch für die Wii U mit dem Spiel reicht (plus eine Rechnung, die ich dann bezahlen muss), da ich natürlich auch keine Lust habe, deswegen dann noch länger zu warten als ich sowieso schon musste (;_;)

Ich hab dann also ein bisschen rumgerechnet, was nicht ganz so leicht ist, da mein Gehalt immer ein bisschen schwankt und ich so nie weiß, wie viel ich dann wahrscheinlich Mitte des Monats bekomme. Aber ich hab quasi mit dem Worst Case gerechnet und damit würde alles superknapp exakt für die Sachen reichen! Superknapp! Wenn ich Glück hab, hab ich vielleicht danach noch so 10-20 Euro auf'm Konto X'D Und wenn ich totales Pech hab... reicht's gar nicht! Dann muss ich bis Ende des Monats warten! Voll schlimm!

Das ist dann jedenfalls so mein aktueller Plan. Für die späteren Monate ändert sich dann eigentlich nur, dass ich ein bisschen länger mit dem Monitor warten muss. Ich hoffe nur, das Bild ist auf meinem SD-Fernseher nicht total schrott bzw. auf dem Gamepad lässt es sich halbwegs spielen.
Toller, risikoreicher Plan jedenfalls ö_ö

Was es sonst so neues gibt:
Die Wii U kostet bei Ama immer noch 280 Euro (Basic), ich hoffe das bleibt dann noch bis Mitte des Monats ò_ó Sogar die Premium wurde jetzt auf 333 Euro gesenkt, 15 Euro billiger!
Dafür... gibt's jetzt Warriors Orochi 3 Hyper gar nicht mehr! Ist von dem 'in 1 bis 2 Monaten' heute umgesprungen auf 'Derzeit nicht lieferbar'... Diese Idioten! Jetzt muss ich das irgendwo anders holen ._. Gibt zwar genug Läden, die das zu den verschiedensten Preisen haben, aber ich kann oder will auch nicht überall bestellen. Bei vielen Läden geht's gar nicht, weil die nur Sofortüberweisung nehmen (mache aber kein Onlinebanking!), Paypal (hab ich nicht!) oder Kreditkarte (hab ich auch nicht!), das heißt, ich muss da immer einen raussuchen, der Nachnahme, Lastschrift, Rechnung oder sowas akzeptiert. Normale Vorkasse will ich bei so komischen Läden auch nicht machen... Voll dumm! Aber wird schon irgendwie gehen...

Meinen aktuell favorisierten Monitor hat Amazon gerade auch nicht da, den kriegen sie aber vielleicht noch wieder rein. Bei Monitoren findet man aber zum Glück immer noch andere Geräte, die vielleicht auch ganz gut sein könnten (WO3H lässt sich nicht so einfach ersetzen! ._.). Ich bin da ohnehin relativ ahnungslos. Ich brauch' einfach nur einen mit HDMI (cool wäre theoretisch auch einer mit zwei HDMI-Anschlüssen, dann könnte ich mir einfach einen DVD-Player mit HDMI holen und den da mit dranklemmen (ansonsten müsst ich halt so einen HDMI-Switch holen)), VGA (für meinen Uralt-Rechner) und - am schwersten zu finden - Kopfhörer-Anschluß! Weil da muss ich ja dann Boxen anschließen, damit ich überhaupt Sound von der Wii U hab. Sound aus Monitor-Lautsprechern soll ja immer eher scheiße sein...

Okay... Seiken Densetsu 3... hab ich (mehr oder weniger) fleißig weitergespielt. Ich hab jetzt alle bis auf das letzte... Element oder so besiegt. Ich glaube, viel kommt da nicht mehr. Werd' ich sicher die Tage noch durchspielen.
In den letzten Tagen hab ich's nicht gespielt, weil ich tatsächlich mal ein bisschen weitergemakert habe! Ich hatte ja jetzt schon geraume Zeit Lust zu mal mit meinem aktuellen Projekt weiter zu machen, aber über Weihnachten und angesichts der Tatsache, dass ich in ein paar Wochen anderweitig beschäftigt sein würde, hab ich so 'nen bisschen gezögert. Aber na ja, so ein bisschen hier und da rumtüfteln ging jetzt ganz gut. Auf meiner Spiele-Seite hab ich auch mal dezent nachgefragt, ob die Leute Bock auf 'ne Demo von dem Spiel haben und bisher stehen sie dem zum Glück recht positiv gegenüber. Ich werd' jetzt also sehen, dass ich den aktuell fertigen Part komplett spielbar mache und dann könnt' ich irgendwann in ein paar Monaten (vor meiner Warriors-Pause werd' ich es wohl nicht schaffen) die Demo rausschmeißen...

Jap. Ich hab Hunger.
Ich werd' dann nächstes Jahr wieder schreiben (wenn ich meine Pläne wieder umgeworfen habe :'D)

Guten Rutsch!

~

Keine Kommentare: