22. Januar 2013

Code: WO3H-05

Njaaa, ich bin heute etwas später dran, will gleich noch zocken, deswegen fasse ich mich kurz.

Warriors Orochi 3 Hyper!

Gestern hab ich zuerst, so zur Eingewöhnung, die Struggle for Ueda Castle-Map mit Seimei, Kunoichi und Sun Shang Xiang gespielt (und um die Charas zu leveln, damit sie alle mindestens Level 20 haben).

Danach hab ich mich an die Redux-Version von Nagashino gesetzt. Wichtig ist es in der Version ja auf jeden Fall, sich später mit Lian Shi zu treffen, damit man sie am Ende auch wirklich ins Team bekommt. Ansonsten lief die Map wie in der Urversion, war also wieder nicht so das Problem. Danach hab ich dann halt Lian Shi dazu bekommen.

Direkt im Anschluß hab ich die Redux-Version von Odawara-Castle gemacht, um Musashi zu retten. Ich hab dann in der Schlacht immer 'nen Auge drauf gehabt, wann's hieß: Jetzt rette den! Ein bisschen schnelles Hin- und Herrennen, aber großartige Probleme hatte ich auch hier nicht. Musashi ins Team!

Dann habe ich die erste Storymission in Chapter 2 gemacht, Kyushu, die ich gerade den Tag erst in einem Let's Play gesehen hatte, deswegen wusste ich noch gut Bescheid, was da zu tun ist. Lief auch recht problemlos. Ich komme mit so Schlachten ja schon immer bedeutend besser zurecht, wenn nicht laufend jemand aus den eigenen Reihen stirbt oder man laufend zu hören kriegt: 'Der hat Probleme!', 'Der ist am Sterben!', Rette den sofort!' etc.. Hier schaffen es die Offiziere wirklich oft genug auch mal selbst gegnerische Offiziere auszuschalten. Nach der Schlacht gab's dann Goemon Ishikawa, Nemea und Bao Sanniang dazu. Die nächste Schlacht (Nanzhong) und eine der Bond-Stages (Tao Shui) waren dann auch anwählbar.

Zuletzt hab ich dann nur noch kurz einmal Yiling mit drei der neuen Charas gespielt (Lian Shi, Nemea und Bao).
Lian Shi ist ganz nett. Sie benutzt ja 'ne Armbrust als Waffe, das ist schon ganz cool, um die Gegner auf Distanz zu halten, sie kam mir auch recht stark vor, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob's so ganz mein Ding ist.
Bao Sanniang ist ziemlich toll. Sie kämpft ja mit so einer Art Klingen-Jojo, hat guten Rundumangriff und ist auch recht schnell. Sie hat ja auch die Glücks-Fähigkeit und mit ihr komme ich dann schon etwas besser zurecht als mit Xiao Qiaos neuem Moveset, denke ich werd' dann eher Baos Glück leveln.
Nemea ist auch cool. Kämpft mit so 'nem Lanzending, hat gut Reichweite und ist auch recht fix. Mit ihm werd' ich sicher noch viel spielen. So ganz unhässlich ist er auch nicht :3
(Mit Goemon, Huang Zhong und Musashi muss ich noch zocken, aber die kenne ich ja alle eh schon)

Das war leider schon alles, was ich gestern geschafft habe :/ War eigentlich anders geplant - wenn ich das Spiel habe, wollte ich eigentlich alles andere schleifen lassen und hauptsächlich nur noch zocken und jetzt schaff' ich es doch meist erst abends nur noch ein bisschen zu spielen ._. Wenigstens hab ich gestern viele neue Missionen fertig gemacht und nicht nur so rumgedruckst.

Spaß gemacht hat's auch gestern wieder. Ich bin immer noch dankbar, dass es bisher noch nicht so stressig ist wie Samurai Warriors 3 war.

Jupjup, das war's!

~

Keine Kommentare: