28. Januar 2013

Let's Play WO3H Part 11

Juhu!

Der heutige Eintrag zum Thema Warriors Orochi 3 Hyper wird wahrscheinlich eher kurz, denn gestern hab ich voll nicht viel geschafft :/

Zu Beginn hab ich mich erst mal sofort auf die nächste Storymission gestürzt, die Schlacht beim Tong-Gate, denn da bekommt man ja Mitsunari und den wollt' ich ja unbedingt haben X3~
Die Map als solche war eigentlich echt nett, nicht besonders groß, eher offen, so waren die Laufwege nie besonders lang. Aaaaber: 1. Muss man im Laufe der Schlacht mal wieder gegen Nezha kämpfen und der ist seit Sekigahara doch irgendwie einen Tick stärker geworden (4*-Map - 5*-Map). Ich hab ihn aber noch ganz gut besiegen können. 2. Später taucht dann Susanoo auf... Das ist quasi der neue Lu Bu oder Tadakatsu Honda der Orochi-Reihe, sprich: voll stark @_@
Ja, und das war er auch. Das war der erste Gegner, wo ich mal echt kämpfen musste n_n" War auch der erste Gegner, der sich mal verteidigt hat (machen die anderen auf Easy irgendwie nicht wirklich - zum Glück!). Nach einem etwas anstrengenden Fight hab ich ihn aber besiegen können (ca. die Hälfte meiner HP verloren, musste auch zwischendurch mal Chara wechseln).
Obwohl mir die Map ansich ja jetzt ganz gut gefallen hat, weiß ich nicht, ob ich so scharf drauf bin, die in nächster Zeit wieder zu spielen. Ich hab dann auch erstmal entschieden, dass meine Storymode-Charas das ein oder andere Level up brauchen, bevor ich die Story weitermache (hatten so Level 30-33). Inzwischen haben sie Level 34, 35 soll es aber noch mindestens werden. Ich weiß ja nicht, wie oft ich jetzt noch auf Susanoo treffe, aber nächstes Mal soll das besser laufen ò_ó

Den Rest des Tages (Abends) hab ich dann dazu genutzt, mit den inzwischen 10 neuen Charas zu spielen. Nach dem Tong-Gate hat man ja dann Mitsunari, Sima Shi und Xu Zhu dazubekommen. Außerdem wurde eine Schlacht freigeschaltet, mit der ich dann in der Tong Gate-Redux Diao Chan bekommen kann, sowie die nächsten beiden Storymissionen (Yangping und Changban).
Die zehn neuen Charas hab ich mir mal wieder wohlüberlegt in Gruppen eingeteilt.
Gruppe 1: Mitsunari, Xu Zhu (und Bao)
Ja ja, Mitsunari x) Bei ihm ist mir wirklich aufgefallen, dass es nicht so 'ne coole Idee ist, Charas nur kurz mit noch kleinem Level zu spielen. Mit ihm ließ es sich nämlich anfangs nicht so toll zocken wie gewohnt. Hauptsächlich kam mir sein C4 einfach voll billig vor, erst in Level 12 oder 13 (ich level die Charas vor dem Spielen aktuell mit GP immer auf 11 auf) lernt er dann die vernünftigen Chargeangriffe und sein C4 ist wieder so wie gewohnt. 
Na ja, er ist halt einfach toll, musste nur schnell ein neues Outfit für ihn freispielen, damit er nicht mehr diese blöde Fellmütze aus dem dritten SW-Teil aufhat ^^
Xu Zhu... ist sehr dick xD Ich mochte ihn noch nie besonders, er ist mir einfach zu lahm. Kombos waren ganz in Ordnung, aber ich werde nie viel mit ihm spielen.
Gruppe 2: Sima Shi, Motonari und Magoichi
Sima Shi war leider, leider eine Enttäuschung (;_;) Ich hatte gehofft, dass es sich ganz cool mit ihm spielen lässt, aber er ist halt ähnlich wie Liu Shan wieder so am Rumfechten. Und die Rumfechter treffen immer ständig nicht. Bei ihm lief es zwar etwas besser als mit Liu Shan, aber einer meiner Lieblingscharas wird er wohl nicht werden - was wirklich schade ist, denn ich finde ihn... echt nice :'D
Motonari mochte ich in SW3 zeitweise ganz gerne, aber... ich glaube, ich hab's nicht mehr so mit diesen Pfeil-/Messerschützen. Ich mag's einfach nicht, wenn man Gegner besser aus der Entfernung trifft, denn oft genug stehen die eben direkt neben einem.
Ähnliches gilt für Magoichi. Früher bei SW2 hab ich eigentlich wirklich gerne mt ihm gespielt, aber bei WO2 oder SW3 hatte das dann schon echt nachgelassen. Er kann zwar auch so zuhauen, aber für die Schüsse muss man halt doch besser ein bisschen auf Distanz sein.
Gruppe 3: Lu Meng, Achilles (und Bao)
Lu Meng ist awesome! Er ist ja auch einer der Lanzenträger (wie Jiang Wei, Zhao Yun, Ma Chao) und mit ihm hat es sich irgendwie genau so gekämpft, wie ich eigentlich das Kämpfen mit Jiang Wei in Erinnerung hatte (nämlich geil) o_° Ich glaube aber nicht, dass die einfach die beiden Movesets getauscht haben... Bei WO2 hab ich nur wenig mit Lu Meng gespielt, weil's einfach mit Jiang Wei bzw. zig anderen Charakteren schon so geil war. Na ja, dieses Mal, werde ich hoffentlich schon noch öfter mit ihm spielen, denn er ist wirklich toll. Er hat quasi diese ganze Zeit so richtig schöne Rundumschläge - wie ich's halt eigentlich bei Jiang Wei in Erinnerung hatte.
Achilles ist ganz in Ordnung. Hm, ja, mehr aber auch nicht. Ist ein bisschen wie Ryu Hayabusa - ganz nett, aber gibt viele coolere.
Gruppe 4: Keiji, Masamune und Xiahou Yuan
Keiji ist, nachdem er alle seine Chargeangriffe gelernt hat, ganz cool. Er ist ja auch recht stark, aber... ja, ich spiel' halt meist mit anderen lieber.
Masamune mochte ich, ähnlich wie Magoichi, damals bei SW2 echt gerne, aber bei WO gibt es immer so viel tollere Charaktere, mit denen es sich so überawesome kämpfen lässt, da geht so ein Masamune dann ein bisschen unter... Sein C4 ist aber schon toll.
Xiahou Yuan benutzt ja neuerdings auch durchgehend einen Bogen. Ich verweise auf das, was ich oben über Schützen geschrieben habe... Xiahou Yuan war aber angenehm stark und mit seinen Combos kam ich auch ganz gut zurecht. Man müsste sich halt bei den ganzen Schützen immer dran gewöhnen, ein paar Meter vom Gegner (Offizier) wegzulaufen, sich umzudrehen und dann halt anzugreifen...

Tja, das waren die Testläufe. Damit ich den Abend dann noch mit einer schönen Partie beenden konnte (nach den teils enttäuschenden oder einfach weniger coolen Charas) hab ich zum Abschluß noch eine Map mit Jiang Wei, Mitsunari und Yoshitsune gespielt. Eine absolut sexy Truppe X3
Das war toll!

Heute Morgen nach der Arbeit hab ich übrigens auch ein bisschen gespielt, aber nur so just-for-fun mit einigen der ganzen tollen Charas, für die ich jetzt teilweise immer keine Zeit hatte, wie Zhuge Dan, Cai Wenji, Da Ji etc....
Man, das war auch toll! Cai Wenji kommt mir ziemlich stark vor und sie hat mit ihren Harfen(Lyra?)angriffen so toll viel Reichweite - wenn das bei Motochika (bekomm' ich erst später) mal auch so wäre... (;_;) Da Ji macht auch immer wieder einfach Bock! Das tolle bei ihr ist auch, dass du gar nicht drauf achten musst, wo die Offiziere stehen, du kannst da einfach immer so durch die Gegnermengen wirbeln und kreisen und da wird schon alles getroffen. Voll geil.

Heute muss ich dann mal sehen, was ich mache. Ich weiß ja, dass mir jetzt wahrscheinlich nicht in jeder Storymission Susanoo gegenüberstehen wird, aber... nach dem Kampf habe ich jetzt trotzdem ein bisschen Angst den wiederzutreffen D:
Ich werd' für meine Storyleute vielleicht noch die 35 vollmachen und mich dann an die nächsten Missionen wagen. Ansonsten könnt' ich mich auch mal um die Bondstages kümmern bzw. die Bond-Erhöhungen...

Mal sehen!
Ich schreibe wieder!

~

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