24. Januar 2013

Code: WO3H-07

Blog Blog!

Warriors Orochi 3 Hyper!

Ich habe auch gestern leider nur drei popelige Maps geschafft (dafür war ich anderweitig fleißig und das ist doch auch schon was wert (;_;)), deswegen wird dieser Eintrag wohl auch wieder ein bisschen kürzer. Für demnächst hab ich mir aber wirklich vorgenommen mehr zu zocken D:

Angefangen hab ich gestern Abend mit der Schlacht von Dongkou als Ersatz für Yiling (die mich ja inzwischen wegen den Kavallerieeinheiten so nervt), um die restlichen drei Charas anzutesten, die ich bisher noch aufgeschoben hatte; Toshiie, Benkei und Ryu Hayabusa.
Toshiie kenn' ich ja bereits, mit ihm kann man schon zocken, aber er gehörte nie zu meinen Favoriten oder so.
Benkei mag ich nicht. Ist ähnlich wie bei Goemon, zu lahm und so weiter.
Ryu Hayabusa... Ja, der ist ganz in Ordnung. Kämpft halt mit so 'nem Schwert. Wie zig andere Leute auch, wo aber andere Warriors-Charaktere mit Laserstrahlen schießen oder sonstwie rumwirbeln... kämpft er mit so 'nem Schwert. Mag sein, dass er damit in seinem Spiel der King ist, aber bei Warriors Orochi gewinnt er damit keinen Blumentopf. Aber mit ihm kann man zumindest besser zocken, als mit diesen ganzen lahmen, dicken Gurken. Recht schnell ist er auch (ninja-like halt).
Dongkou war jetzt im Übrigen auch nur eine mäßige Alternative, man muss da einfach zu viel hin- und herrennen. Sie ist nicht stressig oder so, aber ich mag irgendwie lieber die Maps, wo man einen linearen Weg ablaufen kann.

Tjaja, danach hab ich die dritte und letzte der ersten Chapter 2-Maps in Angriff genommen, Hasedo. Bei der Map hatte ich leider nur noch wenig Ahnung, wie die genau abläuft. Positiv war, dass man dort einen recht klaren Weg zum Ablaufen hatte, ich bin nur hier und da mal anderweitig abgebogen um dort ein paar Offiziere mitzunehmen. Negativ war, dass man im späteren Verlauf einen gegnerischen Offizier am Flüchten hindern muss, das heißt dann natürlich immer noch hektischeres Gerenne. War aber glücklicherweise nicht so das Problem. Ich glaube auch an einer späteren Stelle blieb der eh stehen.
Nach der erfolgreich geschafften Map gab es dann vier neue Charaktere für die Truppe dazu: Liu Shan, Nagamasa Azai, Kiyomasa Kato und Ayane (DoA).

Statt einige der neuen Charas Probe zu spielen, hab ich als letzte Map was anderes gemacht. Ich hab bei der Levelauswahl ja mittlerweile auch schon drei dieser Bond-Stages (wie letztens schon erwähnt). Ich hab mir dann einfach mal drei Charas geschnappt, deren Bonds ich erhöhen muss, um die eine Map zu bekommen und hab mit diesen drei eine Map (Struggle for Ueda Castle) gespielt, um zu gucken wie viel die da nach so einer Map gemeinsam an Bondgedöns dazu bekommen. Charas waren Benkei, Xu Huang und Zuo Ci, gespielt habe ich aber nur mit Zuo Ci. Xu Huang ist ja eh recht weit aufgelevelt und Benkei mag ich ja nicht. Nach der Map hatten sie dann alle so einen kleinen Millimeter in ihrer Bondleiste dazubekommen. Ein paar Maps müsste man so schon spielen, aber ich glaube, das wär' schon noch machbar. Zusätzlich kann man natürlich auch Stages wählen, wo man Missionen für eben diese Charas machen kann, das bringt dann auch noch mal ordentlich Bondplus. Um die Stages freizuschalten braucht man auch, glaube ich, immer nur Stufe 1 der Bonds, drei Stufen gibt es ja maximal.

Nach der Hasedo-Map kann ich nun auch wieder so eine weitere, optionale Map machen, um dann in der Redux-Version von Hasedo Lu Meng retten zu können. Desweiteren hab ich bei einem Dialog mit Lian Shi und Ding Feng die Battle of Jiang Dong-Map freigeschaltet, das ist die Map, wo man Rachel bekommt (wie Seimei aus der Specialversion von WO3 für PSP). Muss ich auch heute unbedingt machen. Die neuen Charas muss ich auch unbedingt antesten *_*

Ich muss auch sagen, wenn ich jetzt so zwischenzeitlich immer die Charas und so durchgeguckt habe, gab es schon so arschviele Charaktere, bei denen ich gedacht habe: 'Mit dem musst du auch unbedingt mal wieder spielen!', 'Mit der will ich auch nochmal zocken!', 'Der war auch voll cool...'. Das ist echt schlimm, dabei habe ich noch nicht mal alle Charaktere und jetzt sind's schon so viele, dass man mit dem Zocken immer gar nicht nachkommt. Wenn ich mit dem Storymode erst mal durch bin, geht's ja, dann wird ja wieder nur immer eine Map nach der anderen gezockt, aber andererseits hab ich bis dahin auch noch zig Charaktere mehr... 
Njaaa X3 Ich freu' mich.

Ich schreib' wieder, nächstes Mal hoffentlich mal mit mehr Ergebnissen (obwohl es heute auch knapp werden könnte mit dem Zocken o_°)

Ich hab das Spiel jetzt übrigens eine Woche und ca. 23 Stunden gespielt. Voll schlecht!

~

Keine Kommentare: