11. Januar 2013

Atemwegsverätzung Teil 2

Joho!

Wie man dem Blogtitel entnehmen kann, war ich die letzten Tage fleißig dabei, mir meine Atemwege weiter zu zerstören.
Ich habe jetzt zwei der vier Dollköpfe fertig bemalt! Fotos gibt es, sobald ich auch die anderen beiden fertig gemacht habe (so ca. Montag und Dienstag wollt' ich das machen).

Wie's so war? Ja... Alles in Allem irgendwie schrecklich ._. Ich habe das erste Face-up für meinen Doll Family Duan Yu gemacht, manche Sachen habe ich besser hinbekommen als erwartet, manche haben mir aber mehr Probleme gemacht, als ich gedacht hätte. Als ich es fertig hatte, war ich jedenfalls erst mal ziemlich unglücklich mit dem Ergebnis. Ist klar, wenn man hier nur die guten Company-Face-ups gewöhnt ist... Es ist wohlbemerkt nicht komplett scheiße geworden, aber eben auch nicht besonders toll. Inzwischen hab ich mich aber schon etwas damit angefreundet...

Komisch war wirklich, dass die beiden Sachen, vor denen ich den größten Bammel hatte, beide super hinbekommen hab und die nicht mal so schwer waren, nämlich:
1. Die Augenbrauen. Die muss man ja quasi frei Hand da drauf malen. Kann also locker passieren, dass die krumm und schief werden oder sonstwo mitten auf der Stirn sitzen. Aber ich hab sie tatsächlich mehr oder weniger astrein hinbekommen.
2. Winzigkleine Wimpern an die Augen malen und kleine Häärchen in die Augenbrauen mit einem Aquarellbuntsstift! Kein Problem! Ich hab da superminikleine Wimperchen hingemalt bekommen, so dass der Stift den Kopf quasi immer nur so gerade so berührt hat. Hätte nicht gedacht, dass ich das hinkriege.

Der erste Kopf hat dann auch noch ein leichtes Wangen-Blushing und ein ein bisschen zu dunkel geratenes Augen-Blushing bekommen. Ist auch beides halbwegs geworden.
Nur beim Mund hatte ich dann irgendwie voll die Probleme ._. Vielleicht hatte ich irgendwie einfach keinen passendes Pinsel dafür, aber das Blushing da ist einfach nicht cool geworden. Am nächsten Tag (Mittwoch hatte ich's gemacht) hab ich die Lippen aber noch mal ein bisschen überarbeitet. 
Letztenendes ist es jetzt, wie gesagt, auch halbwegs in Ordnung, meine anfängliche total Enttäuschung ist jedenfalls nicht mehr so schlimm (hatte den Tag vielleicht auch andere Gründe).

Nachdem ich dann Donnerstag den ersten Kopf überarbeitet habe, habe ich mir den zweiten Kopf vorgenommen, meinen Doll Family Boken. Beide Tage hab ich's übrigens abends nach'n Simpsons machen müssen, weil hier tatsächlich den ganzen Tag über immer die Küche belegt war. Ich musst' das aber in der Küche machen, weil ich hier im Zimmer nicht genug Platz und auch kein vernünftiges Licht habe.

Beim zweiten Kopf konnte ich ja jetzt schon ein paar Fehler berücksichtigen, die ich beim ersten gemacht habe. Augenbrauen gingen wieder perfekt, aber insgesamt... hab ich's ziemlich verkackt. Das über-den-Augen-Blushing ist zu dunkel geworden, finde ich, bei den Wangen hab ich totalen Mist gebaut... Na ja, jedenfalls voll kacke... Also irgendwie halt. Insgesamt ist's halt schon wieder nicht komplett Mist geworden (da hab ich wirklich schon schlimmere Face-ups gesehen!), aber zufrieden bin ich auch nicht.

Zu dem Zeitpunkt hab ich aber schon gesagt: 'Scheiß drauf, machst du sie halt irgendwann noch mal!' Ich muss ja nur noch mal neues Sprühzeug kaufen und was, um die alten Face-ups zu entfernen... Für den Anfang reicht's jetzt erst mal, aber irgendwann dieses Jahr oder später oder so (keine Ahnung) mache ich die dann vielleicht einfach neu... Vielleicht sieht's ja auch gar nicht mehr so schlimm aus, wenn sie erst mal ihre Augen, Haare und so haben u_u


Jetzt fehlen halt nur noch zwei, mein Dollzone Joe und mein Migidoll Cynical Ryu und ich hab mir schon wieder "so 'ne" Fehlerliste gemacht, die ich dann berücksichtigen muss, um die beiden wenigstens besser hinzukriegen. Ich werd' mich vor allem auf mein ursprüngliches Ziel konzentrieren: Es im Zweifel lieber dezenter machen! Insbesondere C. Ryu will ich auf keinen Fall versauen, sonst heule ich richtig!! (;_;)

Ich bin dann auch echt heilfroh, wenn ich die vier Dinger fertig hab (mal ganz abgesehen davon, dass ich mit der einen Bestellung demnächst noch so einen Gratiskopf bekomme, natürlich auch ohne Face-up u_u). Denn ich muss wirklich sagen: Spaß gemacht hat mir das jetzt auf keinen Fall! ._. Ist ja theoretisch 'ne tolle Sache, wenn man seine Dolls so voll individualisieren kann, damit die so voll einzigartig aussehen etc., aber sowas will ich gar nicht! Ich will einfach nur, dass meine Dolls GUT aussehen. Und mit meinen Face-ups ist das nicht unbedingt gegeben...

Ich hoff' einfach mal, dass die anderen beiden besser werden.
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich (;_;)
Ich schreib' dann nächste Woche, wenn ich sie gemacht hab (incl. Fotos). 
Ach ja: Arschlange hat das Ganze übrigens auch gedauert! Mit der ganzen Vorbereitung und so hab ich für den ersten Kopf knapp zwei Stunden gebraucht! Ca. eineinhalb Stunden reine Malarbeit. Beim zweiten hat's dann etwa eine Stunde gedauert. Eben kam dann noch mal ca. eine halbe Stunde dazu, um beide Köpfe noch mit dem Gloss zu bepinseln (Mund und um die Augen).

Meh ._.

~

Keine Kommentare: