25. Januar 2013

Code: WO3H-08

Ja ja, wie sollte es auch anders sein: Es geht um Warriors Orochi 3 Hyper!

Ich hab mir gestern dann mal wirklich Mühe gegeben, ein bisschen mehr zu spielen. Hat auch geklappt, hatte aber zum Glück auch nicht so viel anderes zu tun.

Zuerst hab ich noch mal versucht, ein bisschen an so ein paar Bonds zu arbeiten, um eine Stage spielen zu können, wo ich dann Ling Tong (den kenn' ich und hätt' ich gerne) und Sanzang (bei der bin ich gespannt) bekomme. Dafür muss ich die Bonds zwischen Goemon und Hideyoshi erhöhen. Als drittes Teammitglied hab ich dann Bao Sanniang mitgenommen, die ich wegen ihrer Glücksfähigkeit ja eh noch leveln wollte. Mit ihr hab ich dann auch größtensteils gespielt. Einmal hab ich Nagashino gespielt und danach Struggle for Ueda Castle.

Letztere Map hab ich danach dann gleich noch zwei Mal gespielt, um mit den vier neuen Charas vom Vortag zu spielen. Ich hab wieder Bao mitgenommen und dann je zwei von den anderen: Ayane, Nagamasa, Kiyomasa und Liu Shan.
Nagamasa kenn' ich ja schon, er ist ganz in Ordnung. 
Gleiches gilt für Kiyomasa, wobei ich mit ihm wohl einen Tick besser spielen kann.
Liu Shan... ist nicht mein Ding. Ist ein bisschen so, wie als ich das erste Mal bei WO2 mit Nu Wa gespielt hatte - da ging gar nichts, man hat die ganze Zeit das Gefühl man würde nonstop daneben hauen bzw. haut auch die ganze Zeit daneben. Jedenfalls wird das mit dem nichts (mit Nu Wa kam ich ja später dann doch ganz gut zurecht). Schade.
Ayane ist ganz cool, mit ihr lässt es sich auf jeden Fall ganz korrekt zocken. Gibt zwar bedeutend coolere, aber geht schon.

Danach hab ich mich dann "endlich" mal wieder an ein paar Storymissionen gewagt. Zuerst hab ich erst mal die Jiang Dong-Map gespielt, wo ich dann wie bereits vermutet Rachel dazu bekommen hab. Die Map selbst war recht angenehm, man konnte erst relativ straight durchlatschen und alle Offiziere mitnehmen (besiegen). Dann tauchen Neue auf, man muss ein bisschen hin- und herflitzen (die Map ist allerdings nicht sehr groß) und dann kann man auch schon zu Endboss-Kiyomori. Cool ist auch, dass die Map so ein paar moderne Gebäude und so drin hat und die Charas sich alle wundern, was das für komische Gebilde sind ^^

Von den Hauptstory-Missionen hab ich dann noch Nanzhong gemacht. Das ist ja so 'ne Map, wo man Da Ji verfolgen muss, aber wie ich auch schon in Videos gesehen habe, ist das mit dem Verfolgen eher relativ. Man kann sich da eigentlich ganz normal Zeit lassen und auf dem Weg alle Offiziere besiegen, bzw. muss man das ja auch oft, um überhaupt weiterzukommen. Das Ganze ist halt ziemlich durchgescriptet. Da Ji läuft bis zu einem bestimmten Punkt, man versucht ihr hinterherzukommen, muss hier und da die Gegner besiegen, sie läuft weiter, bis sie ganz am Ende dann aber auch einfach stehen bleibt. Ist also keine Hektik nötig. Das Tolle an der Map ist dann sogar noch, dass sie durch diese Fluchtthematik total linear ist (also wie ich's mag), du rennst ganz simple den Weg ab, besiegst die Gegner, selbst die Objektkisten stehen genau auf dem Weg. Keine Ahnung, ob man da doch irgendwas vermasseln kann, so dass Da Ji doch flüchtet, aber ich habe mir bewusst Zeit genommen für die ganzen Gegner etc..
Nach der Map bekommt man dann Meng Huo, Zhu Rong und Wei Yan dazu.

Zuletzt hab ich dann mal wieder Struggle for Ueda Castle gespielt, übrigens wirklich eine gute Map dafür, viele Gegner (Offiziere), zwar auch viel Hin und Her aber dafür recht stressfrei, außerdem gibt's da auch die ein oder andere Waffe mehr zu holen (zwei ist ja meist Standard, hier hab ich oft vier), das einzige, was mich stört, ist, dass sich Yuan Shaos Offiziere später fast alle da bei ihm mit versammeln. Da lungern dann bis zu fünf/sechs Leute rum und wenn du Yuan Shao aus Versehen zu früh besiegst, ist die Schlacht gewonnen und du kriegst natürlich auch die Exp oder Waffen von den anderen nicht mehr.
In die Map hab ich Bao und von den vier neuen Charas Rachel und Zhu Rong mitgenommen.
Rachel ist ziemlich cool. Ich mag vor allem ihr zweites Outfit, da erinnert sie mich total an Quistis (?) aus FFVIII ^^ Kämpfen ist mir ihr auch ganz cool, sie haut gut rein (ihr C4 vorallem).
Zhu Rong war leider eine ziemliche Enttäuschung (;_;) Ich kenn' sie ja eigentlich, aber vorher hatte sie als Waffe so ein Bumerang-Ding und da hab ich immer (in WO2 vorallem) so gerne mit ihr gezockt! Jetzt hat sie so Wurfmesser. Und das ist scheiße ._. Ist halt ähnlich wie bei Wang Yuanji, auf Entfernung kriegt man die Gegner ganz gut weg, wenn du aber direkt neben 'nem Offizier stehst, kriegst du nur auf's Maul. Voll doof, ihr Bumerang-Ding war viel, viel besser. So hab ich jedenfalls wenig Bock mit ihr zu zocken :/

Das war dann auch alles, was ich gestern gemacht hab. Heute kann ich dann noch mit den zwei anderen, neuen Charas zocken, wobei ich die beide schon kenne und nicht so besonders finde (vielleicht wurden ihre Movesets aber auch geändert ._o), dann müsste ich immer noch die Stage machen mit der ich dann die Hasedo-Redux-Version bekomme, ansonsten steht hauptstorymäßig Ding-Jun auf dem Plan. Danach müsste dann übrigens die Schlacht von Xuchang kommen, auf die ich mich in vielerlei Hinsicht freue (Nene für's Team und in der Redux dann JIANG WEI *_*), die Map selbst könnte aber geringfügig nervig werden, denn da muss man ganz echt jemanden am Flüchten hindern... Chapter 2 ist dann übrigens auch bald rum.
Njaaa, ich freu' mich X3

Ich freu' mich übrigens auch, wenn ich dann endlich den Pro Controller hole, ich hab zwar nicht das Gefühl, dass ich mit dem Gamepad viel schlechter spiele, aber mit dem Controller wird's doch definitiv gemütlicher (ja, ich hab immer noch so meine kleinen Problemchen mit dem Gamepad).

Okay, bin gespannt, was ich heut' so alles schaffe n_n

~

Keine Kommentare: