15. Januar 2013

Der frühe Vogel...

Guten Morgen!
Ich schreibe mal wieder einen meiner kürzesten Blogs ever, bevor ich gleich schlafen gehe.

Ich hab's getan! (;_;)

Ich hab eben (also bzw. vorhin) meine Wii U bestellt! Amazon hatte sie ja tollerweise aktuell immer noch für unter 280 Euro (also die Basic), bestellt, meinen 25-Euro-Gutschein von Weihnachten konnte ich dann auch gleich mit einlösen - alles super. Zwischenzeitlich hab ich jetzt aber immer wieder Zweifel gehabt, ob das mit der Basic so eine gute Idee ist, speicherplatzmäßig und so, außerdem hab ich doch tatsächlich auch gelesen, dass Warriors Orochi 3 Hyper ab und an mal freezen soll - aber angeblich eher auf der weißen Wii U... Keine Ahnung, wie viel man jetzt auf sowas geben darf (hat wirklich nur ein Vogel bei GameFAQs geschrieben), ich hoffe einfach mal, dass es nicht stimmt... o_o

Apropos Warriors Orochi 3 Hyper... Amazon hat es ja leider nicht mehr geschafft, das Spiel noch wieder zu organisieren, dabei waren sie schon wieder drauf und dran! Letztens sprang es von 'Derzeit nicht lieferbar' um auf 'in 2-4 Wochen', daraus wurde dann einen Tag später ein '2-3 Wochen'. Leider trotzdem alles zu spät :/ Ich musste das Spiel jetzt woanders bestellen u_u

Ich hab ja schon immer mal bei Google und Idealo so die verschiedenen Angebote/Läden gecheckt. Viele fielen ja von vornerein durch, weil sie das Spiel gerade auch nicht da hatten oder weil mir die Bezahlmöglichkeiten nicht in den Kram passten. Jedenfalls hatte ich da einen Laden ausgemacht, bei dem man angeblich auch auf Rechnung bestellen kann (digitalo.de). Da stand auch nichts davon, dass das nur für bekannte Kunden oder so wäre. Okay, wollt' ich da natürlich bestellen. Angemeldet, Spiel in den Korb, zur Kasse... Rechnung gibt's nicht ._. 
...War ja irgendwie klar *rolleyes* Da ich von den anderen Zahlungsbedingungen aber nichts nutzen konnte/wollte: Dem Laden den Mittelfinger gezeigt und wieder weg :/

Jetzt musst ich mir da irgendeinen anderen Laden raussuchen. Auf diese anderen ganzen komischen super-zwielichtigen Läden hätte ich dann keinen Bock mehr (die im Übrigen eh alle augenscheinlich irgendwie zusammenhängen o_°), ich hab mich dann entschieden zwischen computeruniverse.net (bei dem Laden wusste ich noch, dass der mal im Stiftung Warentest oder so ganz gut bewertet wurde... oder irgendwo anders bei einem Computershop-Test) und gameworld.de.
Der Preis vom Spiel lag bei beiden bei ca. 58 Euro, etwas teurer als diese super-zwielichtigen, aber egal. Bestellt habe ich jetzt bei www.gameworld.de, da konnte man auch über Amazon Payments bezahlen, was ich auch mal gleich ausprobiert habe (da ist das Spiel angeblich auch auf Lager, bei computeruniverse erst so in 1-2 Tagen), denn da hat man ja dann angeblich auch diese A-Z-Garantie oder so...

Trotzdem geht's mir grad' erst mal voll schlecht. Ich hasse das bei irgendwelchen komischen Läden zu bestellen, die ich einfach mal so spontan aus dem Internet gefischt hab u_u (kurze Googlesuche brachte aber nicht wirklich irgendwelche Infos).
Na ja, ich hoff' jetzt erst mal
1. dass ich das Spiel überhaupt bekomme (;_;) und
2. hoffentlich nicht erst eine Woche nach der Wii U...
Da ich jetzt schon recht früh bestellt hab (damit Amazon die Konsole nicht einfach heute teurer macht und ich dann wieder den Deppenvollpreis zahlen muss), könnte es gut sein, dass die auch schon heute losgeschickt wird = morgen da (ansonsten übermorgen). Das Spiel wird zwar sicher nicht so schnell sein, aber so diese Woche noch, wäre nett (;_;)

Maaah... Ich schreib' wieder, jetzt bin ich müde.

~

08.15 Uhr: Uh, ich update meinen Eintrag gleich mal... Wenn man jetzt aktuell bei Gameworld nach dem Spiel sucht, gibt's das nicht mehr. Das Ergebnis bei Idealo zum Beispiel führt zu einer Fehlerseite. Ob das jetzt ein gutes Zeichen ist (sie hatten nur noch ein Exemplar da und das wurde für mich gesichert) oder ein schlechtes, seh' ich ja dann demnächst °_° 

Update 20.30 Uhr des gleichen Tages: Ich bin gespannt! Ich habe heute tatsächlich schon um 10 Uhr morgens rum die Versandmail von Gameworld bekommen, demnach könnte das Spiel morgen ankommen. Amazon hingegen hat sich bisher noch nicht gerührt. Wird tatsächlich mal ein anderer Laden schneller sein als Amazon?! Noch ist alles möglich (wenn zum Beispiel Amazon entscheidet per Hermes zu verschicken könnt's auch morgen noch ankommen). Egal, ich warte einfach mal ab. Morgen hätte ich eigentlich eh noch was zu tun :° /Update Ende

Keine Kommentare: