20. Januar 2013

Code: WO3H-03

Yo!

Tag 3 von Warriors Orochi 3 Hyper liegt hinter mir, er war lang und... absolut toll (schon wieder)!

Tagsüber kam ich erst mal noch nicht wirklich zum Spielen, aber abends dafür dann umso mehr (da Samstags auch mein einziger freier Tag bzw. Abend ist).

Nach meinem gemütlichen DVD-Abend hab ich dann erst mal eine Eingewöhnugsmap Tetorigawa mit Zhuge Dan, Kunoichi und Hanbei gespielt. Danach hab ich mich gleich an die Nagashino-Map gewagt. Die lief schon mal ganz gut. Man muss ja zu Beginn schnell nach Norden, um Hideyoshi zu helfen. Hat gut geklappt, später musste ich dann ein bisschen hin- und herrennen um die ganzen verteilten Offiziere zu besiegen, aber es war nie wirklich stressig. Nach der Schlacht bekommt man ja dann Zhou Tai, Guo Huai, Yukimura, Hideyoshi und Ranmaru dazu.

Im Anschluß hab ich dann erst mal wieder Yiling gespielt, um mit ein paar der neuen Charas zu zocken. Zhou Tai kenn' ich ja schon. Er ist ganz in Ordnung, wird bei mir wahrscheinlich aber eher untergehen. Guo Huai war eine ziemliche Überraschung. Ich hatte bis dato keine Ahnung, was er überhaupt für 'ne Waffe hat, aber... Rumballern ist immer cool ;D Mit ihm werd' ich sicherlich noch desöfteren mal spielen. Als drittes hatte ich dann einfach noch so Wang Yuanji mitgenommen.

Als nächstes hab ich mich dann auch schon an die Schlacht von Shouchun gewagt. Da hatte ich ja mal wieder ein bisschen Sorge, weil drei Charas ja im Norden schwer zu kämpfen haben und genau diese drei nicht sterben dürfen, man muss dann also von Süden erst mal schnell hoch. Danach muss man wieder nach Süden und in einer Garrison quasi in so eine Falle tappen. Man ist dann eingesperrt, es brennt und man muss warten, bis man wieder rausdarf. Dann muss man auch schon wieder nach Norden eilen, um zu helfen... Aber wie auch immer - hat gut geklappt! Ich hab's noch geschafft alle Offiziere auf dem Weg mitzunehmen (zu besiegen) und so super hektisch war's dann auch nicht, eher so dieses typische 'Man muss sich halt beeilen'-Ding. Bei den Warriors-Spielen beeilt man sich aber eigentlich fast immer, gibt selten Momente, wo man gemütlich rumsteht und Fußvolk wegboxt.
Nach der Schlacht gab's dann Masanori, Taigong Wang (aka Taikobo im Japanischen - ich verweise auf den Soul Hunter-Anime!!) und YOSHITSUNE *_*

Dann war's aber so gegen eins und es war erst mal Zeit für meinen Anime (es gab Prinzessin Mononoke, hab ich schon lange nicht mehr gesehen gehabt n_n)

Nach dem Anime hab ich dann gleich weitergespielt. Nachdem ich nämlich Shouchun und Nagashino geschafft hatte, wurde ja nicht nur die Odawara Castle-Map freigeschaltet, im Camp kam dann auch "endlich" der Dialog zwischen Wang Yuanji, Hanbei und Kaguya (Kaguya hatte ich gesteuert) womit dann die "Struggle for Ueda Castle"-Map freigeschaltet wurde. Seimeis Map!!

Zuerst hab ich aber erst mal zwei mal Tetorigawa gespielt, mit den restlichen ganzen neuen Charakteren. Masanori war aber der einzige komplett neue Chara für mich. Geht so. Er hat schon so halbwegs Rundumangriffe, aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich mit ihm relativ oft spielen werde. Taigong Wang ist auf jeden Fall toll, nicht der absolut beste Chara, aber ganz cool. Yoshitsune ist... na ja, Yoshitsune halt. Ich liebe ihn einfach :3 Hideyoshi ist und war immer toll, zumindest kampftechnisch, tolle schnelle Rundumschläge. Ranmaru ist etwas langsamer, aber ich zock trotzdem immer gerne mit ihm. Yukimura ist in Ordnung. Mehr aber auch nicht.

Danach hab ich mich aber auch gleich auf die Struggle for Ueda Castle-Map gestürzt. Die Map selbst lief super, zwischenzeitlich hab ich ja auch etwas öfter mit Kaguya gespielt und inzwischen ist sie schon echt derbe am Rocken, mit Sima Zhao, Kunoichi und Xu Hunag hat sie aktuell auch den höchsten Level. Wie gesagt, Map lief super, ein bisschen hin- und hergerenne, viele Offiziere, aber es wurde nie stressig. Danach hab ich ihn ja dann dazu bekommen, Seimei Abe.
Im Anschluß musste ich dann auch gleich erst mal eine Map nur mit ihm spielen (plus zwei andere Charas). Und die Videos lügen nicht. Er ist super awesome, hat voll die fetten Charge-Combos und toll viel Reichweite rundum. Mit ihm werd' ich sicherlich viel spielen und ihn vielleicht auch für die wichtigen Storymissionen nutzen (bei denen ich bisher doch immer lieber nur bei wirklich guten Chara bleibe).

Der Abend (bzw. die Nacht) war immer noch nicht rum und so habe ich mich dann noch an die Odawara Castle-Map gemacht. Da muss man zum Glück nur auf Kai aufpassen, dadurch hatte das Ganze gleich viel weniger Stresspotenzial. Insgesamt lief auch diese Map super, wie immer halt ein bisschen eiliges Hin- und Herrennen, aber alles noch auf einem chilligen Niveau. Toll. Nach der Map bekam man dann Kai, Sun Shang Xiang, Xiao Qiao, Yoshihiro und Ding Feng dazu. Damit war dann Chapter 1 übrigens auch durch.

Zum Abschluß hab ich dann noch ein mal Tetorigawa gespielt, mit Sun Shang Xiang und Xiao Qiao (und Seimei als Unterstüzung). Sun Shang Xiang mochte ich ja schon immer, aktuell kam sie mir noch etwas schwach vor, aber das wird sicherlich noch. Eigentlich wollte ich ja dann Kunoichi durch sie ersetzen, da sie beide die 'Impulse'-Fähigkeit haben, die die Schnelligkeit aller drei Charas erhöht und die beiden selbst auch am schnellsten sind. Mit SSX konnt' ich eigentlich immer besser spielen, aber gerade liegt doch Kunoichi noch irgendwie vorn - mal ganz abgesehen davon, dass ich die Impulse-Fähigkeit von SSX auch erst mal noch hochleveln muss. 
Das Moveset von Xiao Qiao wurde geändert, früher hab ich immer ganz gern mit ihr gezockt, das neue Moveset ist aber auch in Ordnung. Leveln möchte ich sie aber auf jeden Fall, weil sie die Glücks-Fähigkeit hat, mit der man bessere Waffen und Items nach der Schlacht bekommt! Eine Sache auch noch: Ihr Standard-Outfit ist ja nicht so pralle, das zweite Outfit, eine andere Farbvariante davon, ist da schon bedeutend schöner. Gestern hab ich dann aber auch schon ihr drittes Outfit bekommen und das sieht echt richtig toll aus! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu ihrem ersten!

Dann war es halb acht Uhr morgens und ich musste ja auch irgendwann noch mal schlafen ;D
Aktuell steht jetzt aber noch einges auf dem Plan:
- Ich muss noch eine Map mit Kai, Ding Feng und Yoshihiro Shimazu spielen
- Mit Sun Shang Xiang in der Truppe wurde jetzt in einem Dialog auch die 'Rescue at Taoshui'-Map freigeschaltet, die man spielen muss, um später in Nagashino (Redux-Version) Lian Shi zu bekommen
- Ich muss noch die Redux-Version von Yiling spielen, um Huang Zhong zu retten
- Und zuletzt wurden jetzt in Chapter 2 ja auch die drei (!) nächsten Storymissionen geöffnet; Anegawa, Hasedo und Kyushu. Anegawa schätze ich gerade am unstressigsten ein, Kyushu am stressigsten. An alle drei kann ich mich aber nicht mehr so gut erinnern (also an die Videos der LPs davon), dadurch könnten sie sowieso etwas... spannender werden o_o

Ebenfalls kann ich mit Chapter 2 jetzt auch schon 3*-Waffen kaufen, hab ich für die ersten Charas auch schon getan, andere haben noch immer 1*-Waffen. Wenn ich jetzt schon weiß, dass ich mit einem Chara vorerst nicht spielen werde, macht es ja auch keinen Sinn ihm 'ne 2*- oder 3*-Waffe zu holen, da kann ich dann auch bis zu den 4*-Dingern warten. Für einige Charas hab ich aber mittlerweile schon ganz nette Waffen, auch mit einigen Skills drin (viel einfach gekauft). Meine Gems dümpeln so bei ca. 70.000-90.000 rum, je nach Einkäufen/Fusionen. 
Growth Points hab ich ziemlich viele, konnte jetzt schon alle Neulinge immer gleich bis auf Level 9 hochleveln, damit ich keine GP verschwende (weil man ja nur 99.999 haben kann). Beim zweiten Teil war das noch anders, aber da brauchte man die Growth Points ja auch für die Waffen-Fusionen, kein Wunder, dass sich da so nie so viele angesammelt haben (erst später, als ich für alle gute Waffen hatte).

Okay, ich muss man dann mal sehen, was ich heute so schaffe. Hab ein bisschen Sorgen, dass es jetzt schon etwas schwieriger wird, wo ich die nächsten Schlachten alle nicht mehr so gut schon im Vorfeld kenne. 
Gestern hab ich dann übrigens auch den TV einfach ausgelassen und nur auf dem Gamepad gespielt...
Insgesamt war's aber, wie eingangs schon erwähnt, ein richtig softer, cooler Abend *_*

Ich schreib' wieder.

~

Keine Kommentare: