31. Januar 2013

Let's Play WO3H Part 14

Juhu!
Blogzeit!
Warriors Orochi 3 Hyper-Zeit!

Wie irgendwie die ganzen letzten Tage habe ich zu meiner Unzufriedenheit nicht ganz so viel geschafft, gestern.
Zuerst hab ich mich noch mal ein bisschen um ein paar Bonds gekümmert. Habe dafür ca. vier Mal die Odawara Castle-Map gespielt, um die Bonds zwischen Sun Shangxiang, Xiao Qiao und Ginchiyo, sowie zwischen Motonari und Jia Xu zu erhöhen. SSX war mit den anderen beiden zum Glück schon recht gut befreundet, so hatte sie nach einer Stage schon Stufe 1 bei beiden. Dann brauchte ich nur noch Xiao Qiao und Motonari mitnehmen und die Missionen von Jia Xu und Ginchiyo annehmen. Als dritten Chara hab ich dann immer einen anderen mitgenommen und mit dem quasi einen Solo-Run gemacht (da ich mit den anderen nicht unbedingt zocken wollte): Mitsunari, Yoshitsune, Lu Meng... den Rest hab ich vergessen o_°
Schlußendlich hatte ich jedenfalls bei allen die benötigten Bonds und hab im Storymode dann auch beide Stages freigeschaltet bekommen.

Dann wollte ich mich doch mal wieder dem Storyfortschritt widmen (hatte mit den gesammelten Growth Points ja meine Storycharas noch ein bisschen gelevelt). Hab mich für die Schlacht von Honnoji entschieden (weil man bei der anderen Alternative, Shizugatake, nur einen Charakter dazu bekommt). Die Map hatte ich vor nicht allzu langer Zeit erst in einem Video gesehen, konnte mich also noch so halbwegs an den Weg erinnern. Abgesehen von dem supernervigen Feuer, was einem die ganze Zeit an den HP zieht, hat die Map aber sonst soweit ganz gut geklappt, der Weg ist zum Glück auch recht linear.
Nach der Schlacht gab's Sun Jian, Nobunaga Oda, No und Fu Xi für die Truppe dazu, außerdem wurde die Schlacht freigeschaltet, die man dann für die Redux-Version braucht.

Hab mich dann danach auch gleich an eben jene Schlacht (Defense of Jie Ting) gewagt. Das Gebiet war recht bergig, aber trotzdem waren alle Krisenherde recht schnell zu erreichen. Insgesamt hat auch diese Map ganz gut funktioniert.

Die danach freigeschaltete Redux-Version von Honnoji hab ich dann auch noch fix gemacht. Tollerweise konnten wir das mit dem Feuer ja nun unterbinden, was die Version deutlich weniger nervig gemacht hat, der Weg durch die Karte war nun auch ein wenig anders, aber insgesamt hat die Map ähnlich gut geklappt. Dafür haben wir dann Mitsuhide in die Truppe bekommen.

Gegen Abend wollte ich dann unbedingt noch eine von den Bond-Stages spielen, Battle of Tao Shui. Hab, da die Map ja nur 3* hat, auch mit einer anderen Truppe als meinen Storycharas spielen können. Hab mich für Lu Meng, Kunoichi und Da Ji entschieden, die alle Level Anfang 20 hatten. Zu Beginn ist auf der Map noch nicht viel los, alle Offiziere tauchen erst so nach und nach auf. Die Map war sehr nice, weil man eigentlich die ganze Zeit nur den anderen Offizieren hinterherrennen musste und dann halt hier und da die Gegner besiegen musste.
Nach der Map schließen sich dann Ling Tong und Sanzang an.

Ich wollte dann eigentlich gleich die nächste Bond-Stage machen, hab dann aber entschieden, dass es doch schon zu spät war.

Heute Morgen hab ich auch wieder ein bisschen gespielt. Hab allerdings wieder nur an ein paar Bonds gearbeitet. Und zwar an den Bonds zwischen Lu Meng, Lian Shi und Masanori. Dafür hab ich ein paar Mal die Redux-Version von Hasedo gespielt (jeweils mit Seimei, Sima Zhao, Himiko und Da Ji), mit Masanori und Lian Shi in der Gruppe. Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob die Bonds zu Lu Meng damit Stufe 1 erreicht hatten oder ob noch ein Durchgang fehlt o_° Na ja, jetzt muss ich jedenfalls noch die Bonds zwischen Lian Shi und Masanori erhöhen. Durch das gemeinsam-in-der-Gruppe-sein, haben die sich ja auch schon ein wenig erhöht, aber ein paar Stages muss ich trotzdem noch spielen (Shouchun oder Jiangdong).

Bei zwei Bond-Stages wird es übrigens auch etwas blöder, weil die beteiligten Charaktere nirgends eine Mission haben, die ich annehmen könnte. Da muss ich dann also auf's Teahouse ausweichen oder die ewig zusammen in der Gruppe haben um die Stufe vollzukriegen.

Mehr hab ich heute Morgen auch nicht gemacht, obwohl's mich schon noch ziemlich in den Fingern gejuckt hat, paar der neuen Charas probezuspielen (Sanzang vor allem, die kämpft mit ihren überlangen Ärmeln!!).
Mach' ich heute - wenn nicht sogar gleich!

Tjaja, das war's! Ich frag' mich auch, wann ich endlich die Stages von Shennong und Momiji bekomme, die sollte man eigentlich auch in Chapter 3 bekommen...
Hab das Spiel jetzt übrigens zwei Wochen und eine Spielzeit von 53 Stunden! Und ich hab den Storymode noch nicht mal durch :O

Okay, bis dann!

~

Keine Kommentare: