19. Januar 2013

Code: WO3H-02

Juhu!

Der zweite Tag Warriors Orochi 3 Hyper liegt hinter mir. Kurzform: Er war absolut toll!

Angefangen habe ich mit 2x Yiling und den sechs neuen Charakteren, die ich vorgestern bekommen hatte. Vier davon waren ja alte Bekannte: Ginchiyo - Mit ihr kann man auf jeden Fall ganz gut zocken. Nicht super geil, aber gut. Kanbei - Er ist mir einfach ein bisschen zu lahm mit seinen Angriffen. Seinen "C3" mag ich ganz gerne, aber... er ist halt etwas langsam. Huang Gai - Nja, nicht komplett doof, aber auch kein Charakter, mit dem ich allzuviel spielen würde (ich kannte ihn halt noch mit 'ner anderen Waffe, sein neues Moveset ist aber nicht unbedingt besser). Und zuletzt Xu Huang - Was soll ich da mehr sagen als Pure Love X3 Ich hab irgendwann bei WO2 mal festgestellt, dass es sich mit ihm ja voll geil kämpfen lässt und daran hat sich auch jetzt nichts geändert. Er ist awesome. Was übrigens auch noch sehr lustig war, als ich mit ihm gespielt hatte: Ich kämpf' da so gegen irgendwelche Offiziere und ständig verschwanden die plötzlich und tauchten woanders wieder auf. Ich dachte erst noch, das kann doch mit den Pop ins und Pop outs jetzt nicht plötzlich so schlimm geworden sein (Anm.: Pop ins und -outs gibt es auch so wirklich einige!), bis mir dann aufgefallen ist: Die Offiziere bzw. Gegner sind nicht einfach verschwunden - die klebten an Xu Huangs Axt xDDD Der wirbelt seine Langstabaxt da ja so rum und einige der Gegner bleiben da dann so dran hängen, bis sie halt nach der Wirbelattacke wieder abfallen - was erklärt, warum sie plötzlich verschwanden und ein Stück weiter weg wieder auftauchten ;D Ziemlich ulkig, sowas hat er früher nicht gemacht xD
Die beiden neuen Charaktere waren dann Jia Xu und Deng Ai. Jia Xu ist ganz cool, erinnert mich ein bisschen an Hanzo mit dieser Wurfsichel... Bei Deng Ai dachte ich ja: Wieder so ein lahmer Muskelberg. Aber... war ziemlich geil mit ihm zu kämpfen. Ich geb' ja zu, ich mag einfach Charaktere mit guten Rundumangriffen, ist bei tausenden von Gegnern einfach immer am sinnvollsten. Und Deng Ai hat einen coolen Rundumschlag. Sehr nice!

Danach (und nach meiner Essenspause) hab ich mich endlich an die Ueda Castle-Map gewagt. Ich hatte ja wirklich Sorge, ob die nicht voll stressig wird, aber... es hat gut geklappt!
Die erste Aufgabe in der Schlacht ist ja, sich mit Wang Yuanji zu treffen (selbige plus zwei andere Offiziere dürfen in der Schlacht auch nicht sterben). Ich hab dann aber so gesehen, dass sie da oben links in der Garrison hockt und da sonst nichts weiter los ist, da waren keine Gegner in der Nähe oder so. Also hab ich den ruhigen Moment erst mal genutzt und hab alle gegnerischen Offiziere auf der Map besiegt, die Gelben links und die Roten oben. Danach bin ich zu Wang Yuanji rüber. Dann beginnt der stressige Part der Schlacht. Unten links taucht Yuan Shao plus eine Handvoll Offiziere auf und oben rechts taucht Dong Zhuo mit einigen Offizieren auf, beide Seiten bewegen sich Richtung oben links, zu uns. Ich bin dann mit Kunoichi (Xu Huang und Sima Zhao hatt' ich noch dabei) Yuan Shao entgegen gelaufen und hab den fix besiegt (mit Xu Huangs Klebewirbelklinge), Wang Yuanji läuft derweil Richtung Mitte des Schlachtfeldes, wo sie aber kurz darauf von Zhong Hui (*willhaben*) aufgehalten wird. Ich bin dann erst mal Richtung oben rechts gelaufen, hab da die Offiziere besiegt und bin dann nach unten in die Mitte gerannt und hab Wang Yuanji geholfen - bevor es überhaupt großartige Probleme gab! Dann brauchte ich nur noch Dong Zhuo entgegen gehen und den auch noch besiegen. Fertig. Ich hab mit Kunoichi natürlich auch extra einen schnellen Chara mitgenommen, noch dazu bekommt man auf Easy (;D) ziemlich viele Items unter anderem also auch diese Speed-Schuhe, damit kommt man dann schon schnell voran.
Letztenendes war die Map jedenfalls nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Ich weiß aber trotzdem nicht, ob ich sie so oft wieder spielen würde, denn nur weil's einmal so gut geklappt hat, muss das nicht heißen, dass es immer so klappt. Es gibt in den Schlachten immer so viele unvorhergesehene Geschichten einfach nur je nachdem, wie die anderen Offiziere rumlaufen, besiegt werden oder eben nicht besiegt werden...

Nach der Map hab ich ja dann ein paar neue Charaktere bekommen: Zhang Liao, Taishi Ci, Sakon Shima, Zhuge Dan und Wang Yuanji. Ich "musste" (wollte) dann natürlich erst mal gleich wieder 2x Yiling spielen, um mir die neuen Charas anzugucken. Bei Wang Yuanji konnt' ich mich dann auch erst mal gleich davon überzeugen, ob ich wirklich die Weihnachtskostüme bekommen hab - hab ich ^^ Sie lief dann da im knappen Weihnachtskleidchen rum ^^ Zocken lässt sich mit ihr ganz cool. Oder ich will einfach mit ihr gut zurecht kommen (Mädels gibt's in den Warriors-Titeln ja doch nie so übermäßig viele, aber dafür sind die meistens ziemlich cool). Mit ein bisschen mehr Angriff dürfte es auf jeden Fall noch besser laufen. Zhuge Dan ist ziemlich toll! Leider ist sein Angriff auch nicht besonders hoch, aber den level ich noch! ò_ó Die anderen drei kannte ich ja dann schon. Sakon ist in Ordnung. Mit Taishi Ci werde ich wahrscheinlich nie überragend viel spielen und Zhang Liao ist schon super, er hat auch ein neues Moveset/neue Waffen bekommen, im Vergleich zur WO2-Version. Er ist jetzt schon ziemlich heftig (der Speedboost ist auch toll), aber Xu Huang ist besser :O

Danach hab ich dann noch eben (mit Xu Huang, Deng Ai und Kunoichi) die Tetorigawa-Map gemacht. Die war wie erwartet sehr angenehm, weil sie vorallem total linear war. Es sind nur Ma Chao und Pang De dabei, beide dürfen auch nicht sterben, aber man läuft da halt so zusammen durch. An einer Stelle bleiben sie dann stehen, leider unter Beschuß der Gegner, weswegen man sich für den restlichen Weg nicht allzuviel Zeit lassen sollte, aber man hat schon genug Ruhe einfach den Weg weiterzugehen und halt unterwegs die anderen Offiziere alle mitzunehmen. Sehr simple Map, werde ich sicher auch noch öfter spielen.

Das war mein Fortschritt von gestern. Zwischendurch habe ich nur immer mal wieder in die Gallery geguckt und die neuen Wallpaper und Kostüme begutachtet. Einige Zeit ging dann ja auch immer im Camp drauf, Waffen kaufen/fusionieren, mit Leuten reden, Charaktere rumwechseln und neu ausrüsten...

Heute stehen dann die beiden neu freigeschalteten Schlachten von Shouchun und Nagashino an, wo ich auch wieder insgesamt acht neue Charas bekommen werde. Danach kommt, glaube ich, Odawara Castle. Desweiteren will ich unbedingt so bald wie möglich die Schlacht freischalten, wo man Seimei Abe bekommt ("Struggle for Ueda Castle"), die schaltet man durch Camp Dialoge frei. Seimei ist bestimmt total cool! (Videos nach zumindest)
Ein paar andere versteckte Schlachten fehlen dann auch noch, ansonsten ist nach Odawara Castle Chapter 1 dann auch schon vorbei...

Allgemeines noch: Ich glaube, ich kann den TV beim Zocken bald wirklich auslassen, habe gestern eigentlich nur auf dem Gamepad gespielt. Handling ist immer noch, insbesondere mit der linken Hand, ein bisschen gewöhnungsbedürftig; das Gamepad festhalten, mit'm Daumen den Controllstick bedienen, mit irgendwelchen Fingern beide linke Schultertasten erreichen können, aber ab und an auch mit dem Daumen das Steuerkreuz bedienen können ("Steuerkreuz unten" ruft zum Beispiel das/ein Pferd) und das alles mit diesem nicht wirklich leichten Pad. 
...Aber wie man oben lesen kann, scheine ich ja trotzdem ganz gut mit zurecht zu kommen.

Okay, jetzt bin ich müde. Ich hoffe heute wird auch wieder so cool wie gestern *_*
Ich schreib' wieder!

~

Keine Kommentare: