Meine RPG Maker & SRPG Studio Spiele

 
Meine RPG Maker und SRPG Studio Spiele (nur die Vollversionen)
Eine Auflistung inklusive Download, von neu nach alt
 
 
Jenseits der Tore
 

Programm: SRPG Studio
Projektbeginn: Januar 2020 - Januar 2023
Genre/Setting: Rundenstrategie/Fantasy
Spieldauer (grob geschätzt): 20-30 Stunden

Features:
- Über 30 abwechslungsreiche Kapitel
- drei Schwierigkeitsgrade
- 14 spielbare Charaktere
- passive Fähigkeiten, die man frei auf die Charaktere verteilen kann
- optionale Trainingsmaps
- viele verschiedene Waffen/Items mit unterschiedlichen Effekten
- New Game Plus, bei dem man alle Items, Waffen und Geld behält und nur die Level, Stats und Storyfortschritt zurückgesetzt werden.
- Cheatmodus (ein freischaltbarer Shop mit speziellen Waffen)

Story:
Nathaniel und Kylie wurden unsanft aus dem Schlaf gerissen. Plötzlich war ihr Dorf überrannt von Dämonen und Monstern. Sie sahen erst mal keine andere Möglichkeit als zu flüchten. Auf ihrer Flucht trafen sie auf andere Leute, denen es ähnlich erging und aus jeweils eigenen Gründen beschlossen sie, der Sache gemeinsam auf den Grund zu gehen.

Cheatoptionen:
In Trainingsmap 1 (unter Quests in der Basis) gibt es im unteren, rechten Bereich ein unsichtbares Feld. Untersuche das um die Cheatoptionen zu aktivieren.
 
 
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Azraels Flucht
 

Programm: SRPG Studio 
Entstehungszeit: 2 Wochen (April 2019) 
Genre/Setting: Rundenstrategie/Fantasy 
Spieldauer (grob geschätzt): ca. 2-3 Stunden 
 
Features: 
- zwei Schwierigkeitsgrade 
- Vier Kapitel plus eine optionale Trainingsmap 
- Acht Charaktere 
- die typischen Fire Emblem-Features: verschiedene Charaktere/Klassen/Waffen (inkl. Waffendreick), passive Skills, ein Basismenü zwischen den Kapitel mit Shops etc., besuchbare Häuser und Shops auf den Maps... 
 
 
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Leaving Heaven 2 
 

Makerversion: RPG Maker VX 
Entstehungszeit: 4 Jahre (August 2012 - Oktober 2016) 
Genre/Setting: Klassisches Fantasy-RPG 
Spieldauer (grob geschätzt): 8-12 Stunden 
 
Features: 
- Weniger Kämpfe, mehr Rätsel! 
- Sieben spielbare Charaktere & Menü zur Wahl der aktiven Kampfmitglieder 
- "Support-Aktionen" der inaktiven Partymitglieder im Kampf (Inaktive Partymitglieder unterstützen bestimmte Charaktere der aktiven Gruppe im Kampf, indem sie sie heilen oder den Gegner angreifen. Jeder Charakter unterstützt jeweils andere Charaktere) 
- Kleines Item-Kombinations-System (Verschiedene Gegenstände können kombiniert werden, um z.B. besondere Ausrüstungsteile herzustellen) 
- Schatzanzeiger auf der Weltkarte (ein kleines Icon zeigt an, dass es in einem Ort noch Schätze zu finden gibt) 
- Auszeichnungen (nach Spielende kann man Awards für bestimmte Aktionen etc. bekommen) 
 
 
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Leaving Heaven 
 

Makerversion: RPG Maker VX 
Entstehungszeit: 27 Monate (Dezember 2009 - Februar 2012) 
Genre/Setting: Klassisches Fantasy-RPG 
Spieldauer (grob geschätzt): Vollversion 6-12 Stunden 
 
Features: 
- zwei Arten von Dungeons: * pseudo-zufallsgenerierte Dungeons (inspiriert durch die "Pokémon Mystery Dungeon"-Reihe), incl. Minimap * reine Rätsel-Dungeons 
- Zwei Schwierigkeitsgrade für die Kämpfe (im Spiel wechselbar) 
- Gastauftritte der 'Fürst der Finsternis'-Charaktere - kleines Quest-System 
- drei (diesmal wirklich) unterschiedliche Enden 
- winzig, winzig-kleine Artworks von mir höchstpersönlich 
- Markierung des nächsten storyrelevanten Ziels auf der Weltkarte 
- Schatzanzeiger auf der Weltkarte (ein kleines Icon zeigt an, dass es in einem Ort noch Schätze zu finden gibt) 
- "Auszeichnungen": Nach Spielende kann man kleine Awards für... bestimmte Dinge bekommen 
- wie immer jede Menge optionale Sachen, unter anderem drei komplett optionale Inseln 
- der anklickbare Content wurde erweitert (zusätzlich zu Schildern, Brunnen, Gerippen & Gräbern (XD) jetzt auch: rumliegende Bücher & Schriftstücke (keine Bücherregale!) und Essen) 
 
 
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Fürst der Finsternis 
 

Makerversion: RPG Maker VX 
Entstehungszeit: 4 Monate (November 2008 - März 2009) 
Genre/Setting: Klassisches Fantasy-RPG 
Spieldauer (grob geschätzt): ~6-8 Stunden 
 
Features: 
- Teilweise frei wählbare Namen für die Partymitglieder 
- Kein Random Encounter 
- Einige optionale Orte neben der (linearen) Story 
- Drei Bonus-Dungeons mit einem netten Ausrüstungsgegenstand am Ende 
- zwei (minimal) unterschiedliche Enden 
 
Änderungen der V1.5: 
- die Musik wurde teilweise ersetzt 
- Zufallskämpfe auf der Weltkarte wurden entfernt/ersetzt 
- Gegnerbalancing wurde angepasst 
- ein paar neue, kleinere Orte wurden hinzugefügt 
- passend zu meinen anderen Spielen wurde ein Cheatitem eingebaut 
- Abspann wurde überarbeitet 
- das Spiel enthält nun 10% weniger Ausrufezeichen! 
- kleinere Fehlerausbesserungen 
 
 
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