23. Januar 2013

Code: WO3H-06

Heeho! Warriors Orochi 3 Hyper!

Ich hab dann gestern Abend noch ein wenig gespielt, hab aber leider nur exakt drei Maps geschafft ._.

Zuerst hab ich Tetorigawa gespielt mit den drei anderen neuen Charakteren, die ich bisher noch nicht eingeweiht hatte.
Huang Zhongs Moveset wurde seit WO2 auch geändert, früher hat er hauptsächlich mit'm Schwert gekämpft und nur in manchen Combos mal 'nen Bogen eingesetzt, jetzt kämpft er standardmäßig mit'm Bogen. Ich kam mit dem alten Moveset, glaube ich, besser zurecht. Ist jetzt halt die gleiche Sache wie bei Lian Shi, ich bin nicht sicher ob dieses Rumgeschieße bei den beiden so mein Fall ist. 
Goemon Ishikawa mochte ich noch nie besonders, hat sich auch jetzt nicht geändert. Er ist mir einfach zu lahm, zu behäbig und hat irgendwie kaum Reichweite (außer mit seinem C3 oder so). Er ist aber einer von drei Charakteren im Spiel, der so 'ne Fähigkeit hat, mit der man mehr Gems nach'm Kampf bekommt. Würde sich also theoretisch schon lohnen ihn zu leveln. Die anderen beiden Charaktere sind Yoshimoto und Yuan Shao, ich muss mal gucken, ob Yuan Shaos Moveset auch geändert wurde, ansonsten nehm' ich eher den. Ist zwar auch kein geiler Charakter, aber immer noch besser als die anderen beiden.
Musashi Miyamoto ist schon cool, bei SW2 hab ich auch immer gerne mit ihm gezockt, hier wird er aber wahrscheinlich auch ein bisschen untergehen.

Danach hab ich mich an die nächste Storymission gewagt, die Schlacht von Anegawa. Die hatte ich noch ein bisschen von den Videos im Kopf, vorallem wusst' ich aber, dass man danach tolle Charas bekommt X3
Schlacht lief auch wieder ganz gut, musste halt ein bisschen hin- und herrennen. Da hab ich aber auch mal wieder den Unterschied zu Samurai Warriors 3 gemerkt. Wenn ich mich bei SW3 dazu entschlossen hätte, erst noch kurz da-und-dahin zu rennen, um noch eben die Offiziere dort zu besiegen, wären meine eigenen Leute in der Zeit schon gestorben. Hier (und ähnlich wie bei SW2 oder WO2) funktioniert das! Ich konnte noch kurz einen Umweg laufen und ein paar Gegner einsammeln (wenn sie nicht schon wieder von meinen eigenen Leuten besiegt wurden!) und die Offiziere in der anderen Ecke haben trotzdem nicht sofort um Hilfe geschriehen. Nur in diesen wirklichen 'Rette den!'-Momenten da darf man sich sowas nicht erlauben!
Nach der Schlacht gab's dann ganze sechs Charaktere für die Mannschaft dazu; Kanetsugu, Toshiie, Cai Wenji, Zuo Ci, Benkei und Ryu Hayabusa.

Als dritte und letzte Map (Yiling) hab ich dann noch fix mit drei von den eben bekommenen Charas gespielt.
Kanetsugu kenn' ich ja, aber er ist einer meiner Lieblingscharas aus SW - was's zocken angeht. Mit ihm lässt sich unglaublich toll spielen, bei ihm bin ich auch am Überlegen ihn vielleicht in das Story Mode-Team aufzunehmen.
Zuo Ci war in WO2 auch einer meiner Faves, denn mit ihm ließ sich auch unerwartet geil zocken. Und obwohl er mit so Karten kämpft, war er damals einer der stärksten Charas im Spiel! Auch toll auf jeden Fall!
Bei Cai Wenji wollte ich dann auch noch sehen, wie's sich mit ihr so spielen lässt (ganz neuer Chara). Mein erster Gedanke beim Kämpfen mit ihr war dann: 'Ach, du scheiße...' ...im positiven Sinne! Sie kämpft mit so 'nem Harfen-Ding (einer Lyra?) und die Klangwellen treffen dann so richtig cool im Umkreis alle Gegner, episch, echt episch. Wobei das so, glaube ich, nicht mal ganz stimmt. Ich glaube, sie schießt er so Kugeln nach vorne und erst wenn die einen Gegner treffen, gibt es diese Schallwellen. In einer großen Gegnermenge hat das nämlich immer super funktioniert, aber wenn ich gegen einen einzelnen Gegner/Offizier gekämpft habe, hat sie oft irgendwie nicht richtig getroffen, da hab ich dann nur diese Kugeln rumfliegen sehen... Wie auch immer: Geil! Mit ihr werde ich sicherlich auch noch viel Spaß haben ^^
Die anderen drei muss ich dann heute antesten (Toshiie kenn' ich ja schon).

Ach, und außerdem muss ich mir wohl bald eine neue 1*-Map für die frischen Charas aussuchen. Yiling geht mir inzwischen ziemlich auf die Nerven, weil da überall diese blöden Kavallerie-Einheiten rumrennen und reiten einen laufend über'n Haufen - das regt einen voll auf ò_ó Viel Auswahl gibt's ja nur leider nicht. Dongkou und Ueda sind mir, glaube ich, zu stressig (ich sollte sie aber einfach noch mal spielen und das überprüfen!), bleibt noch Struggle for Ueda Castle, die hatte ja auch nur einen Stern, wenn ich mich nicht irre. Die ist aber recht lang... andererseits gibt's da viele Offiziere, ergo mehr Erfahrungpunkte... 
Na ja, mal sehen. 

Tja, das war's auch schon. Als nächstes freigeschaltet (nach Anegawa) wurde die Schlacht bei Ding-Jun, ich werd' aber vorher wohl erst mal noch Hasedo machen. Inzwischen hab ich auch schon drei Bond-Stages auf der Karte, müsste nur noch die Bonds der entsprechenden Charas erhöhen, dann könnt' ich die auch spielen, gibt da ja auch neue Charas, auf die ich teilweise nicht so ewig warten will...

Ich schreib' wieder!

~

Keine Kommentare: