2. September 2014

Apropos... Warriors

Heyho!
Ich schreib' mal wieder.

Inzwischen ist ja September (you don't say?!) und es sind nicht mal mehr drei Wochen bis Hyrule Warriors erscheint, genaugenommen nur noch 17 Tage!! *quengel*
Irgendwelche News gibt es keine, außer, dass halt inzwischen dieses Update/Patch erschienen ist. Der neu integrierte Challenge-Modus umfasst exakt eine Stage, wo man dann halt so mehrere Missionen á la 'fünf Minuten dies', 'fünf Minuten das' machen muss. Wahrscheinlich wird das dann echt so ein DLC-Modus, wo dann so immer neue Stages dazukommen - die man dann wohlmöglich auch noch kaufen muss.

Videos von Gameplay oder so hab ich auch nicht mehr so viele gesehen. Reines Gameplay ohne Kommentar ist mir zu langweilig (die Stages und so kenne ich ja nun schon alle) und mit Kommentar gibt's kaum Vernünftige.
Apropos Videos und so...
Ich guck' hier ja auch immer viele Let's Plays, hab ja auch so meine(n) Lieblingsplayer, wie ich schon ab und an mal erwähnt habe: lookslikeLink/Marcel.
Er ist ja voll der Hardcore-Legend of Zelda-Fan und er hat auch schon vor einiger Zeit angekündigt, dass er auch Hyrule Warriors let's playen will. Und, wie ich zwischenzeitlich immer mal wieder festgestellt habe, ich bin so pervers gespannt auf dieses Let's Play!! Er ist ja nun 'nen krasser LoZ-Fan, hat aber wahrscheinlich (?) noch nie ein Warriors angerührt und ich bin so gespannt, wie er dann so mit dem Gameplay klar kommt X3 Darüber hinaus wird's bestimmt auch toll, wie er sich über den ganzen Fanservice freut, den das Spiel ja wirklich in rauhen Mengen hat. Als Hardcore-Zelda-Fan wird man ja auch alles irgendwie wiedererkennen und so (ich ja vielleicht nicht unbedingt), außerdem geht er an alle Spiele immer total motiviert und optimistisch ran, was zum Zugucken immer angenehmer ist, als Leute die alles haten. Auf seine Meinung als "Zelda, aber nicht unbedingt Warriors-Fan" bin ich natürlich auch gespannt.
Das wird dann auf jeden Fall auch eines der wenigen Let's Plays, die ich mir sofort (jeden Tag wird wahrscheinlich ein Part kommen) angucke und nicht erst warte, bis es fertig wird.

Abgesehen davon, hab ich mir auch ein paar weitere Gedanken zu Samurai Warriors 4 gemacht. Ich musste ja vor einiger Zeit enttäuscht feststellen, dass es auf PS3 nur als Download erscheinen wird und steh' nun vor der Frage, ob ich's trotzdem kaufe oder nicht.
Ich hab vor kurzem dann mal in diesem komischen Playstation Store vorbeigeguckt um paar Preise zu checken (das geht dummerweise nur von der PS3, nicht vom I-Net aus). Dynasty Warriors 8 soll da doch tatsächlich immer noch 60 Euro kosten! Während ich das hier bei Amazon schon für 30/35 Euro bekomme - als Retail! Wenn Samurai Warriors 4 dann auch 60 Euro kosten soll, als beschissener Download, ohne Aussicht auf Preissenkung irgendwann, werde ich's wahrscheinlich nicht holen. Das ist mir einfach zu teuer. Für 40 okay, für 50 vielleicht (wenn ich's dann doch unbedingt haben will), aber für 60 echt nicht, nicht als Download :/
Wenn ich nach Hyrule Warriors dann unbedingt ein weiteres Warriors spielen will, kann ich mir Dynasty Warriors Gundam: Reborn holen. Das ist der vierte der DW Gundam-Reihe und auch erst kürzlich, im Juni, erschienen. Irgendeinen der Gundam-Teile wollte ich mir ja eh eventuell noch holen. Kostet auch nur 45 Euro bei Amazon (im Playstation Store 50 Euro). Wenn ich mir irgendwann in fünf Jahren oder so 'ne Playstation 4 hole, könnte ich mir immer noch Samurai Warriors 4 dafür holen, für PS4 gibt's ja 'ne Disk-Version :/
Und dieser ganze Ärger vor allem für einen Warriors-Teil, bei dem ich jetzt schon wüsste, dass das eh nicht mein neuer Favorite wird. Das Waffensystem von SW4 ist doch wieder ähnlich scheiße, wie das bei SW3. Klar, Storymäßig interessiert mich die japanische Geschichte natürlich immer am meisten, aber letzlich zählt für mich das Gameplay und Features mehr und da toppt aktuell einfach immer noch kein Teil Warriors Orochi 3 Hyper!

Apropos best Game ever und so...
Letzten Samstag hab ich nach meinem Film ja mal wieder bisschen Zeit zum Zocken gehabt. Erst mal hab ich die Wii U geupdatet. Es stand ja noch ein Systemupdate und das Update für Mario Kart 8 auf dem Plan. Für Mario Kart hab ich dann auch noch gleich den Mercesdes DLC runtergeladen und ausprobiert. Drei Autos bekommt man da ja und ich bin exakt drei Strecken gefahren, mit jedem Auto eine.
Dann flog Mario Kart auch sofort wieder raus aus der Konsole und ich... habe ein bisschen Warriors Orochi 3 Hyper gespielt! Nach meinem DW8-Exkurs wollte ich auch mal wieder bisschen WO3 spielen - so zum Vergleich. Leider ist mir tatsächlich auch gleich ein Unterschied aufgefallen... Ich hatte das Gefühl, dass es bei WO3 doch deutlich mehr Gegner pop-ins und -outs gab, als bei DW8. Ist jetzt kein Gamebreaker, aber war schon auffällig...
Da ich ja bei DW8 jetzt zur genüge mit den ganzen DW-Charas spielen konnte/kann, hab ich mich hier dieses Mal nur auf die SW- und die Orochi-exklusiven Charas konzentriert. Tollerweise hab ich es so tatsächlich geschafft, mehr oder weniger mit allen meinen Favorites zu spielen (abgesehen von den DW-Leuten halt).
War total geil!
Noch viel geiler war es mal wieder mit diesen übertrieben krassen Typhoon/Brilliance-Waffen abzugehen *__*
Best....Game....ever....!

Schade, dass es immer nur so selten einen Orochi-Teil gibt. Noch viel trauriger ist es, dass sich die Warriors-Teile angeblich in Japan auch nicht mehr so übertrieben toll verkaufen wie früher. Das heißt, bald gibt's vielleicht keine mehr. Dann kann ich gar nichts mehr zocken. Die Warriors-Spiele sind ja jetzt quasi schon die einzigen Spiele, auf die ich mich erstens immer richtig krass freue und die ich zweitens (!) dann auch wirklich durchzocke (und hunderte Stunden später immer noch spiele) (;_;)

Na ja, ich muss jetzt weg.

~

Keine Kommentare: