25. September 2014

Hyrule Warriors - Part 07

Hallöchen!
Gestern hatte ich schön viel Zeit für Hyrule Warriors, die ich auch mehr oder weniger sinnvoll genutzt habe. Ich habe tatsächlich nicht mit der Story weitergemacht, sondern einige andere Dinge gemacht.

Zuerst habe ich einfach mal mit Lana die Ranelle-Map gemacht, weil es für sie noch einen Herzcontainer da gab, den ich glücklicherweise auch gefunden habe (mittig ganz links unter einem Stein). Außerdem wollte ich noch mal bisschen mit ihrem Buch-Moveset spielen, was echt ganz cool ist.

Dann habe ich mit Phai (mal wieder) die Phirone-Map gespielt, weil sie für die späteren Maps noch ein bisschen unterlevelt ist. Habe aber wieder festgestellt, dass ihr Moveset einfach voll Bock macht, auch wenn sie nicht so superstark ist.

Aus Farming-Gründen habe ich dann mit Link den Wolkenhort und Siegelhain noch mal gespielt (mit einer Waffe mit Materialbonus und Rubinbonus), gerade im Siegelhain gab es ja noch einige wichtige Items. Die Schuppe vom Verbannten habe ich aber ausgerechnet nicht bekommen, weil der dieses Mal eine Waffe gedroppt hat.

Irgendwie hat's mich dann doch wieder in den Adventure Modus verschlagen. Link hatte inzwischen Level 33, da wurde ich wohl etwas zuversichtlicher... Habe so eine 500 KOs in 10 Minuten-Mission gemacht. War... scheiße. Natürlich nicht wegen dem KOs sammeln, sondern weil man da penetrant von den Bossen (Gohma in diesem Fall) verfolgt wird. Das ist ja bei der allerersten Map mit Dodongo schon so, aber erstens, ist der alleine und zweitens, ist der voll lahm. Aber die Gohmas kommen einem auch immer echt schnell hinterher und dann auch wirklich überallhin!! Hab's trotzdem geschafft, aber dann hatte ich schon wieder die Schnauze voll vom Abenteuermodus.

Hab dann den Schattenpalast mit Link und seinen Krafthandschuhen gemacht, weil es da ja noch so wichtige Items wie Feuer-Aeralfos-Leder und Flammen-Gibdo-Bandagen gibt, die einige Charas für ihre Medaillen brauchen. Leider kriegt man da immer nur echt wenig von diesen Teilen zusammen, selbst wenn man so pingelig wie ich drauf achtet, immer alles einzusammeln.

Bin dann wieder in den Abenteuermodus gewechselt und hab gedacht, jetzt versuch' ich's einfach... Der Weg zu Zeldas Taktstock war frei und man musste diese Mission halt mit ihr machen. Sie hatte nur Level 25, aber ich dachte, ich muss da ja nur irgendwie durchkommen, dann habe ich wenigstens ihr zweites Moveset.
Die Map war dann auch superscheiße anstrengend. Gegner waren Ruto, Shiek und ganz am Ende Darunia. Zur Abwechslung hatte man auf der Map aber mal von Anfang an (?) Unterstützung von den Hühnern. Ruto hatte schon ewig gedauert, während des Kampfes mit Shiek musste ich dann mal kurz weg und mich um was anderes kümmern (auf der Map, meine ich) und dann hat doch tatsächlich jemand anderes (Impa oder so?) Shiek besiegt!! Und da soll noch mal einer sagen, die anderen Einheiten taugen nichts! Klar, Shiek war schon geschwächt, trotzdem blieb mir so der nervige Rest erspart. Darunia war natürlich auch supernervig, aber... hab'n besiegt. Sogar das Herzteil und den Herzcontainer hab ich bekommen und am Ende dann natürlich auch ihren Taktstock.
Hab mir aber auch gedacht, wenn sie einfach nur 'nen höheres Level gehabt hätte, wäre die ganze Map nicht so das Problem gewesen...

Im freien Modus hab ich dann auf der Ranelle-Map mal gleichen ihren Takstock ausprobiert. Beim Rapier muss ich ja echt sagen, dass mir das Moveset nicht sonderlich gefällt, jetzt wo ich noch mal bisschen länger mit gespielt habe. Der Taktstock ist... schon cooler, auch wenn mir das Moveset insgesamt etwas langsam vorkommt. Werde ich aber auch noch mal genauer testen.

Damit hab ich im Abenteuermodus auch die "machbaren" Movesets alle bekommen. Links vierte Waffe und Lanas Portal-Waffe hab ich für mich schon abgehakt. Wenn ich da nicht 'nen Level 99-Chara oder so habe, werde ich die wohl nicht holen (man muss um die Stage überhaupt zu erreichen, die vorherige A-ranken). Zum Glück finde ich beide Waffen Videos nach eh nicht so prickelnd. Fehlen nur noch die drei Charaktere (Agnetha, Zanto und Ghirahim). Als nächstes wäre wohl Agnetha machbar (schwierigkeitsgradmäßig). Ich hab jetzt gedacht, dass ich mich dann echt so Feld für Feld vorarbeite und immer den Chara hochlevele, den man auf dem Weg dahin so braucht/benutzen muss. Bei der nächsten Map auf dem Weg muss ich zum Beispiel Midna benutzen. Werde sie dann also so ein bisschen leveln (auf 30 mindestens).

Hab dann einfach schon mal mit Midna den Todesberg gespielt, auch, weil mir da ja noch die Skulltula fehlte, für die man ja den Fanghaken brauchte. Lief ganz gut, auch wenn die Map echt zu den stressigsten gehört.

Weil ich dann schon wieder mit Phai spielen wollte und sie so einen geheimen Skill in einer Waffe hatte, den ich haben wollte (3000 KOs sammeln), hab ich mit ihr die Schattenebene gespielt. Hat auch super funktioniert. Vorher habe ich auch die Verdammten-Schuppe ausgegeben und für sie die Level 2-Version von dem 'Die Schwachpunktanzeige lässt sich einfach reduzieren'-Skill geholt. Hat meiner Ansicht nach auch gut Wirkung gezeigt!

Abends, vor'm Schlafengehen hab ich dann auch noch zwei Maps gemacht. Zuerst Ranelle mit Phai, um den Skill zu bekommen. Bei dem Skill handelte es sich um 'Standfestigkeit' oder so. Damit nimmt man mehr Schaden, wird aber von Angriffen nicht zurückgeschlagen. Eine zwispältige Angelegenheit. Mehr Schaden ist das letzte, was ich brauchen kann, aber ständig in Kombos unterbrochen zu werden, nervt natürlich auch immer extrem...

Zuletzt hab ich dann noch ein mal den Wolkenhort mit Impa gespielt, weil die levelmäßig jetzt schon voll hinterher hängt (22). Ging gut, sie hat ja auch schon 'ne Level 2-Waffe...

Das war's. Heute wollte ich dann auf jeden Fall mit der Story weitermachen. Da kommen wohl noch zwei Stages und dann beginnt der Ganondorf-Part. Außerdem werde ich weiter den Weg zu den Charakteren im Abenteuermodus vorbereiten. Bei GameFAQs lief auch immer einer rum, der meinte, er hat da nur im Adventure Mode die Charaktere geholt und sich dann nicht weiter drum gekümmert. Werde ich vielleicht genauso halten - bis ich dann Level 99-Charaktere oder so habe (falls das jemals passieren wird).

Eine coole Sache noch! Bei Spieletipps haben sie eine tolle Liste mit den ganzen Skulltulas und Herzteilen im Legendenmodus! Ich hab's ja gestern endlich mal geschafft mir meine fehlenden Herzteile zu notieren. Werde dann gleich mal nachgucken, was ich wo finde und dann demnächst die ganzen Teile und Container holen!

Morgen werde ich aus Zeitgründen wahrscheinlich keinen Bericht schreiben können - Samstag dann wieder!

Ahoi!

~

Keine Kommentare: