20. September 2014

Hyrule Warriors - Part 02

Oi!
Hab gestern natürlich wieder mehr oder weniger fleißig Hyrule Warriors gespielt. Viel geschafft hab ich aber wieder nicht xD Aber ich hab's ja auch nicht eilig oder so (solang' sich mein Urlaub eh noch weiter nach hinten verschiebt, kann ich mir auch noch Zeit lassen).

Gestern hab ich zuerst meinen ersten Blick in den Adventure Modus geworfen. Anfangs (oder zumindest mit meinem aktuellen Legendenmodus-Fortschritt) ist der erkundbare Bereich echt noch sehr winzig. Da ich ja die nächste Storymission mit Shiek spielen wollte, hab ich hier mal ein bisschen mit ihr gezockt.

Die erste Mission ist ja dieses 'Besiege 300 Gegner in 10 Minuten'-Ding. War kein Problem, den Dodongo kann man da ruhig ignorieren, der kostet eh nur Zeit (es sei denn man will sein Loot). Hab die Map so auch mit einem goldenen A-Rank (japanisch S-Rang) abgeschlossen. 
Danach öffnen sich die nächsten drei Wege, links, rechts und oben. 
Ich hab die Mission rechts gemacht (wieder mit Shiek). Das war eine ganz normale Schlacht (auf der Phirone-Map). Dummerweise war Volga der Endboss, da hatte ich etwas Schiss ^^° Hab bei dem Kampf aber haufenweise Bombenupgrades gefunden, hab den so ordentlich zugebombt. Ansonsten: rollen, rollen, angreifen, rollen, rollen, angreifen, rollen, rollen... War dann doch recht cool geschafft, der Kampf. In der Map hat man auch mal die Möglichkeit die Hühner auf die eigene Seite zu bekommen, als Verbündete, die dann den Gegner angreifen. Während der Schlacht, kriegt man so als Side-Mission (?) den Auftrag ein Küken zu der Glucke zu eskortieren. Wenn's lebend da ankommt, helfen einem die Hühner. Die Schlacht konnte ich ebenfalls mit einem A-Rank abschließen (nicht dass es dafür irgendwas gab oder so...).
Nördlich von diesem Feld gibt's dann schon die Schlacht, wo man die zweite Waffe für Impa finden kann. Tutorialmäßig erklären sie einem automatisch, was man machen muss (Busch abbrennen). Die Map selbst musste man dann auch mit Impa spielen. Hab neben der Waffe am Ende auch das Herzteil und den Herzcontainer für sie finden können. Für'n A-Rank hat's aber nicht gereicht (hatte, glaube ich, zu wenig KOs (~1100)), gab aber auch da für'n A-Rank eh nichts.

Dann musste ich natürlich erst mal gleich eine Übungsmap mit Impas neuer Naginata machen. Den Trailern und Gameplay-Videos nach, fand ich das Moveset ja auf jeden Fall besser, als ihr Schwert. Da sich das Schwert-Moveset ja jetzt aber doch als recht cool herausgestellt hat, war ich gespannt, wie's mit der Naginata aussieht. Hab die Phirone-Map gespielt (Free Mode). Und... war geil! War richtig geil! Das Moveset rockt echt ziemlich.
Hab in der Map dann auch gleich noch ein Herzteil für Impa finden können.

Danach hab ich mich dann endlich an die vierte Storymission gewagt, die Ranelle-Schlucht. Elektroelement und Lana war empfohlen, aber ich wollte ja lieber mit Shiek spielen, die ebenfalls Elektro hat. Zum Glück konnte man sie auch auswählen. Erst muss man so zwei Festungen einnehmen und dann muss man auch schon Impa helfen, die gegen Volga kämpft. Wir erinnern uns: Der Gamexplain-Typ hatte da echt fiese Probleme bei dem Kampf und ich dementsprechend voll Angst. Hab dann also mit Shiek mein riesiges Ausweichrollen-Arsenal ausgepackt und bin gerollt wie ein Weltmeister. Zwischendurch hab ich immer mal wieder angegriffen und bin dann wieder haufenweise gerollt - so dass einem schon fast schwindelig werden konnte bei so viel im Kreis rollen xD Der Kampf war dann irgendwann geschafft, ohne dass ich großartig Probleme bekommen hätte. Mann, ist mir ein fetter Stein vom Herzen gefallen! 
Dann musste man sich nur noch den Bumerang organisieren (links so eine Festung einnehmen) und statt gegen Cia kämpft man am Ende dann gegen... Manhandla, Manhdala, Mahndahala... oder so xD Pflanzending mit vier... Köpfen (?). Sobald einer oder alle grün sind, Bumerang werfen, wenn alle vier Köpfe eingezogen sind, öffnet sich die Blüte und man kann wieder ewig auf die nicht-kleiner-werden-wollende-Schwachpunktanzeige eindreschen.
...Whatever, nachdem das Teil besiegt ist, ist die Map dann auch geschafft. Innerhalb der Schlacht konnte man dann übrigens auch die nächste Waffe für Lana finden: den Deku-Stab, die Skulltula hab ich ebenfalls gefunden.

Nach dieser Schlacht splittet sich der Weg ja dann in die drei Wege auf, den Ocarina of Time-Weg, den Twilight Princess-Weg und den Skyward Sword-Weg, wo man (der Reihe nach) Darunia, Midna und Phai bekommt.
Für mich stand aber als nächstes erst mal eine Übungmap mit Lanas neuer Waffe an. Habe mal wieder die Phirone-Map gespielt, weil die, abgesehen von den nervigen Gibdo-Typen, irgendwie ganz lässig ist und die Charaktere da auch noch halbwegs Exp. bekommen (im Gegensatz zur Hyrule-Map). Und... war ganz in Ordnung. Ist schon ein korrektes Moveset, auch wenn es mich nicht ultimativ aus den Socken gehauen hat. Paar dieser Eyecandy-Moves aus den Videos konnte ich auch mal wieder noch gar nicht machen, wegen fehlenden Kombos. Geht schon.

Storymäßig war für mich dann von vornerein klar, dass ich als nächstes die Wolkenhort-Map machen wollte, weil ich unbedingt Phai haben wollte, da die den Videos nach ziemlich cool aussah (so Da Ji-mäßig). Fies ist in der Schlacht, dass man Ghirahim und Volga (Endboss) besiegen muss... Link (Lichtelement) ist der einzige Chara, den man da anwählen kann (da sich die vier Charas ja auf die drei Wege verteilt haben). Zuerst muss man Phai holen und sie dann eskortieren, damit sie die Kürbissuppe an Punkt X abstellen kann, damit Narisha (dieser... Windfisch, muha!) einem einen neuen Weg bereitmacht. Dann geht's auch schon gegen Ghirahim. Ich bin also mal wieder jede Menge gerollt und gerollt und hab zwischendurch ein bisschen angegriffen. Zum Glück war Ghirahim etwas passiv und der Kampf war schnell gewonnen. Dann muss man eigentlich auch schon gegen Volga kämpfen, der sich inzwischen auch auf den Weg gemacht hat, hab aber vorher zumindest noch ein Herzteil für Link finden können. Man kämpft dann ein mal normal gegen Volga, ging auch mehr oder weniger gut. Dann entfesselt der auf ein mal seine Superkraft und wenn man dann nicht sofort abhaut... oh mann, haut der rein! Man muss also sofort flüchten, zur Feenquelle. Die Fee und Narisha sorgen dann dafür, dass Volga wieder seine Nicht-so-Superkräfte hat und man muss noch mal gegen ihn kämpfen. 
Der Kampf im Wolkenhort war bisher der schwerste, den ich gegen Volga hatte. Er hat sich ständig in seine Drachenform verwandelt und war auch sonst etwas aggressiv. Ein paar Herzen hab ich schon verloren, aber am Ende hab ich trotzdem gewonnen. Danach schließt sich ja dann Phai an. War also klar, was ich als nächstes machen musste :3 (Die Skulltula hab ich auch bekommen)

Habe mal wieder die Phirone-Map gespielt, mit Phai. Und... voll geil! Wie schon in den ganzen Videos gesehen, tanzt sie halt so voll cool durch die Menge und ist dabei die ganze Zeit mit 'ner schönen Rundum-Aura am angreifen. Ihre Chargeangriffe sind auch alle ziemlich cool. Sie ist schon auf jeden Fall voll der Crowdcontrol-Kämpfer. Im I-Net heulen nur manche rum, dass sie dafür voll schwach wäre. Ich habe, dank Trank, für sie in der Schlacht aber gleich eine 4-Stern-Waffe bekommen. Ihren Stärkewert hab ich ja auch mal mit den anderen verglichen, ist schon geringer, aber nur minimal.

Das ist alles, was ich gestern geschafft habe, zwei Storymissionen und drei Abenteuer-Maps. Ich hab zwischendurch übrigens auch oft das Trainingslager verwendet, um manche Charas bisschen hochzulevlen (geht ja eh immer nur bis auf das Level des aktuell stärksten Charas).
Was mich bisschen stört: Auch wenn ich im Freien Modus spiele, werden die Cutscenes vor und nach der Schlacht immer gezeigt. Normalerweise war's ja immer so, dass Free Mode Cutscene-frei war (außer halt die Dinger in den Stages), damit man eben einfach flott eine Map nach der anderen spielen kann. Man kann die natürlich überspringen, aber nervt trotzdem bisschen. So gibt's ja dann doch kaum 'nen Unterschied zum Legendenmodus - außer natürlich die freie Charakterwahl je Stage!!

Okay, das war's dann auch. Heute würde ich auf jeden Fall noch gerne Midna und Darunia holen, dann fehlen im Storymodus nur noch Zelda und Ganondorf. Im Abenteuermodus ist Links Krafthandschuh-Waffe, glaube ich, das was als nächstes in der Nähe liegt. Bis zu Ruto ist's dann auch nicht mehr so weit (dafür braucht man aber Darunia).
Mal sehen.
Ich schreib' wieder!

~

Keine Kommentare: