21. September 2014

Hyrule Warriors - Part 03

Halöle!
Hab's auch gestern wieder hinbekommen 'nen bisschen bei Hyrule Warriors weiter zu spielen, auch wenn ich gefühlt mal wieder kaum was geschafft habe.

Zuerst habe ich mich noch etwas im Abenteuer-Modus getummelt. Habe dort mit Phai die erste Map gespielt, weil sie dort für einen A-Rank ja ein Herzteil bekommt. War natürlich auch schnell geholt.
Dann habe ich das Feld über Impas Naginata-Feld gemacht, wo man so ein "Quiz" machen musste. Hab's mit Shiek gemacht. Man landet dort ja dann auf einer Map und muss in drei Festungen "Fragen" beantworten - obwohl's eher so Aufgaben sind. "Besiege den Schwertträger" und zwei 'Offiziere' tauchen auf, einer mit Schwert, einer mit Lanze und man muss dann natürlich den Schwerttypen besiegen und aufpassen, dass man nicht aus Versehen den anderen zuerst tötet. Hab's gut hinbekommen (A-Rank), keine Ahnung, was es dafür gab - jedenfalls kein Herzteil oder so, vielleicht eines von diesen Items oder ich hab die Map nur gemacht um mal meinen Bereich da zu erweitern (am wahrscheinlichsten).
Dann hab ich die Map nördlich von der ersten gemacht, mit Link. Dort habe ich für ihn ein Herzteil gefunden und konnte die auch mit A-Rank abschließen. Bei der Map war, glaube ich, sehr nervig, dass ständig ein Huhn neben einem gespawnt ist und wenn man das zu oft trifft, wird's natürlich aggro und schon hat man da eine ganze Schar Hühner, die einen attackieren und fett Schaden machen. Ich hab gelesen, dass man das abstellen kann, indem man auf so einer Map das goldene Huhn findet und besiegt.
Im Anschluß hab ich die Map links von der ersten gemacht, mit Phai. Dort habe ich schon mal die erste Skulltula finden können, die's dort gibt. Da ich ja immer so arschviele Materialien bekomme (gerade die Billigdinger), hatte ich für diese Map auch mal wieder einen Trank hergestellt, der dafür sorgen soll, dass man Waffen mit mehr Sternen (=stärker) findet. Habe nach der Map tatsächlich zwei Feuerstäbe mit fünf (!) Sternen für Link bekommen. War das höchste bisher, sehr cool. Die Tränke funktionieren schon ganz gut.
Danach habe ich noch mal die erste Map gespielt (mit Lana), um einen Kompass zu bekommen (die Items, die man nach den Stages bekommt, tauchen ja nach einiger Zeit wieder auf).
Dann habe ich ebenfalls mit Lana eine weitere Map mit so einem Quiz gemacht. Bei diesem Quiz sollte sie für einen A-Rank einen Herzcontainer bekommen. Und mann ey, war das fies! Ich weiß nicht, was da los war, mit Shiek hatte ich bei diesem ersten Quiz nicht wirklich 'nen Problem, konnte immer cool um die Gegner rumrollen, aber mit Lana hat da bei diesem zweiten Quiz gar nichts geklappt. Ständig wurde sie getroffen. Mit Mühe und Not hab ich aber doch noch den A-Rank geschafft und den Herzcontainer bekommen.

Bei vielen Sachen, Secrets etc., die man da im Abenteuer Modus erspielen kann, muss man ja immer auf dem entsprechenden Feld erst die Suche (mit Kompass) machen, um irgend'nen Geheimnis zu finden (und dann ein passendes Item einsetzen zu können) - es sei denn, man weiß, wo sich das entsprechende Geheimnis befindet. Obwohl ich mir inzwischen schon zwei Kompasse erspielt hatte, war ich aber trotzdem irgendwie zu geizig, die einzusetzen. Immerhin braucht man zig Stück davon, so oft, wie man da erst mal 'suchen' muss, um zu wissen, welchen Busch man da wegbrennen muss etc.. 
Die komplette Karte im Adventure Mode besteht ja nun aus der alten Map von Zelda 1, auch die Plätze der ganzen Secrets sollen angeblich übernommen worden sein, so dass Leute, die Zelda 1 kennen, theoretisch schon immer wissen könnten, wo sich die Geheimnisse befinden. Ich bin ja nun nicht böd und dacht' mir, wenn's bis jetzt noch keine passende Karte für Hyrule Warriors gibt, suche ich eben eine alte Karte für Zelda 1 im I-Net, wo alle Geheimplätze eingezeichnet sind. Hab ich dann gestern so aus dem Spiel raus schnell gemacht und hab auch eine perfekte Map gefunden:
Legend of Zelda - Map
Dort ist zwar nicht genau eingezeichnet, dass da ein Secret ist, aber wenn da irgend'ne offene Treppe oder ein Höhleneingang ist, war das wahrscheinlich vielleicht so ein Secret.
Im Abenteuer Modus hab ich das dann gleich mal ausprobiert. Auf dem Feld, wo man Links Krafthandschuh-Waffe bekommt, muss man erst einen der Büsche abbrennen. Hab auf der Karte oben geguckt, unter welchen Busch die Treppe ist und - siehe da - sie war an der gleichen Stelle! Sehr cool. Jetzt könnte ich jede Menge Kompasse sparen, wenn ich einfach immer vorher da auf die Karte gucke. Ist halt sehr nervig, weil du dir jeden Kompass ja immer erst mal in so einer Schlacht erspielen musst.
Hab Links Waffe in der Stage dann auch bekommen und dann bin ich auch endlich mal wieder raus aus'm Abenteuer Modus.

Habe dann im Free Mode die Ranelle-Map mit Links Krafthandschuhen gespielt. Das Moveset ist doch cooler, als ich gedacht hatte - also zumindest ist es nicht total lahm und nervig. Könnte aber auch daran liegen, dass ich mir gleich den C4 (?) freischalten konnte und der einfach gut rockt.

Damit ich dann überhaupt noch was im Legendenmodus gemacht hätte, hab ich da zum Abschluß noch die Schattenebene gemacht (Lana plus Deku-Stick), wo man Midna dazu bekommt. Die Map war auch soweit kein Problem. Habe auch die Skulltula und ein Herzteil für Lana bekommen, den Herzcontainer, den es dort ebenfalls für Lana gibt, hab ich aber (noch) nicht gefunden.
Midna probespielen konnte ich dann gestern leider nicht mehr. Mache ich heute!

Das war's auch. Ich muss unbedingt den Rechner ausmachen, der treibt mich gerade zur Weißglut, weil die CPU-Auslastung permanent bei ~50% liegt, voll unnormal, wenn ich nur den Browser aufhab und selbst ohne ein laufendes Programm kommt er nicht runter @_@ Hab schon 'nen Neustart gemacht, Firefox aktualisiert... trotzdem. Regt mich auf, wenn ich den da die ganze Zeit rotieren höre. Zum Glück... brauch' ich das Ding ja gerade eh kaum ._. 
Wird Zeit, dass ich mir meinen Neuen hole...

Ich schreib' wieder.

~

Keine Kommentare: