28. September 2014

Hyrule Warriors - Part 09

Ahoi-hoi!
Ick war gestern wieder fleißig am Spielen, habe zwar wie immer nicht so viel geschafft, wie ich eigentlich wollte, aber so ist das ja immer :/
Hier mein Hyrule Warriors-Fortschritt von gestern:

Ich hatte ja für einige Charaktere noch so ein paar versiegelte Skills mit 1000 oder auch 3000 KOs, die wollte ich allmählich mal freischalten, um dann entscheiden zu können, ob ich die entsprechenden Waffen behalte oder mal mit entsorgen (verkaufen) kann, wenn man mal wieder zu viele hat.

Shiek hatte eine Waffe mit 3000 KO-Skill (das heißt, man muss 3000 KOs sammeln, um den Skill freizuschalten). Habe mit ihr dann den Siegelhain gespielt, auch um noch mal paar Medaillen-Items für Phai abzugreifen (da ist die Stage echt super!). Am Ende fehlten mir immer noch gut 700 KOs, die muss ich dann in einer anderen Stage sammeln...
Dann habe ich mit Link, der eine Waffe mit 1000er-Skill hatte, den Schattenpalast gemacht, auch wegen den Flammen-Bandagen, von denen man dort ja ein paar bekommt. Der Skill entpuppte sich aber als eher nutzloser "Bogen+"-Skill.
Danach habe ich wieder mit Shiek gespielt (Hylia-See), um ihren Skill zu bekommen. Es ist ein "Regeneration"-Skill: Man nimmt mehr Schaden, heilt sich aber mit der Zeit automatisch. 
Trotzdem irgendwie voll dämlich - warum dafür mehr Schaden nehmen?! Lasse ich den Skill weg, nehme ich weniger Schaden und brauch' so nur ein Herz finden, um mich wieder aufzufüllen, mit dem Skill verliere ich gleich x Herzen, die dann aber so nach und nach automatisch geheilt werden... Für den Abenteuermodus wäre der Skill sowieso für'n Arsch, wegen der A-Rank-Geschichte.

Na ja, dann habe ich den letzten, noch fehlenden, Herzcontainer geholt, für Zelda beim Tempel des heiligen Schwertes. Der Container ist gleich unten links unter einem Stein. Außerdem hatte sie auch so einen 1000 KO-Skill, den ich in der Map auch gleich mal freigeschaltet habe. Es war Bombe+, das einzige Item(upgrade), was ich noch mal öfter einsetze. Nach x KOs bekommt man damit automatisch die Upgrade-Bombe (es ist aber nicht alle 100 KOs).

Dann habe ich tatsächlich endlich mal mit der Story weitergemacht! Es stand ja als nächstes der Tempel der Seelen auf dem Plan, wo man wieder 'fast' gegen Cia kämpfen muss. Zuerst muss man nur so ein paar Räume einnehmen mit überall Flammen-Gibdos! Da gab's endlich mal ein paar mehr Flammen-Bandagen! Dann beschwört (?) Cia ein paar Schatten-Links, gegen die man auch kämpfen muss. Man sollte da auch echt jeden mitnehmen, den man kriegen kann, da die Links Stiefel und Schal droppen, den auch wieder irgendein Charakter für Medaillen braucht. Dann taucht auch schon überraschend Ganondorf auf, zusammen mit einigen Schild-Moblins, die ebenfalls wichtige Items haben (Schild-Moblin-Helm), die Ruto und Zelda brauchen. Ich konnte leider nicht alle besiegen, weil Ganondorf sich auf den Weg zu Zelda macht und ich die natürlich nicht ungeschützt da stehen lassen wollte (habe mit Link und dem Masterschwert gekämpft (ging eh nur Link)). Nach dem Kampf war die Schlacht leider auch schon vorbei, so dass ich die verbliebenen Moblins nicht mehr besiegen konnte. Von Ganondorf kann man ebenfalls so ein paar Handschuhe (glaube ich) bekommen, die Link für seine Medaillen braucht. Bei der Stage steht also auch wieder viel Farming an, bei den ganzen Materialien da...
Die Skulltula habe ich natürlich auch gefunden, habe mir aber auch von der Spieletipps-Seite die ganzen nächsten Fundorte für Skulltula und Herzen notiert. In der Schlacht bekommen Impa und Phai noch Herzen.

In der Ranelle-Schlucht findet dann endlich wirklich der finale Kampf gegen Cia statt. Auf dem Schlachtfeld trifft man Dinodorus, von denen man 'nen Dinodorus-Reißzahn bekommt und so Frost-Nachtschwärmer, die Frost-Essenz droppen (braucht u.a. Midna). Zuerst muss man drei Festungen einnehmen, erst zwei und zuletzt die dritte im Süden. Dann muss man - voll dämlich - einige Gegner (wie die Dinolfos) in die Mitte locken und dann die Göttinnen-Quelle aktivieren. Volga rennt zu dem Zeitpunkt da auch rein, oder zumindest sollte man warten, bis er da auch reinrennt (in den Wirkungskreis des Feenangriffes).
Na ja, war alles in allem recht einfach. Die Skulltula, die unten rechts, in so einer kleinen Sackgasse auftaucht, habe ich auch bekommen. Außerdem kann Link direkt rechts vor dem Bossraum auch einen Herzcontainer finden. Der Kampf gegen Cia war auch machbar, obwohl die noch mal drei Kopien von sich erschafft, die da dann auch noch mit rumlaufen. Muss man aber nicht alle besiegen, ich hatte jetzt nur zwei Cias besiegt und dann sind die anderen so verschwunden. Cool war, dass die alle vier ein Item gedroppt haben, da farmt es sich dann also recht einfach.
Nach der Schlacht kam eine längere Cutscene und es wirkte schon fast Endsequenz-mäßig. Dann wird Ganondorf als spielbarer Charakter freigeschaltet, außerdem endlich das 8-bit-Schwert aus dem Update. Jetzt beginnt auch der Ganondorf-Part der Story (er startet mit Level 1), erfreulicherweise konnte ich aber Madaillenmäßig schon die wichtigsten Sachen für ihn holen. Habe es aber gestern leider nicht mehr geschafft, noch mit ihm zu zocken, mache ich natürlich heute!

Das war's auch. Der Ganondorf-Part ist, glaube ich, drei Stages lang, dann geht's wieder mit Link und Co. weiter.

Ick schreib' wieder.

~

Keine Kommentare: