23. September 2014

Hyrule Warriors - Part 05

Heeho!
Melde mich mal wieder, um über meinen gestrigen Fortschritt bei Hyrule Warriors zu berichten. Gestern war insgesamt ein recht erfolgreicher und lässiger Tag auf dem Schlachtfeld. 

Zuerst habe ich im Legendenmodus die Phirone-Map mit Shiek gespielt, weil ich im Miiverse einen Screenshot gesehen habe, wo in der Map Shieks Herzcontainer zu finden war (den ich noch nicht hatte, er ist ganz recht unten in so einer Sackgasse). War natürlich kein Problem, die Map. Außerdem habe ich dort gleich mal die Gelegenheit genutzt und Shieks Wasserschild getestet. Das ist tatsächlich ein richtiges Schild! Ich bin ein bisschen stehen geblieben und hab mich von so ein paar 'Fusssoldaten'-Gegnern angreifen lassen. Die haben mich bestimmt 5-10 angegriffen und es hat immer nur 'klong' gemacht (typisches Schild-Abblock-Geräusch), dieser Lähmangriff der Gibdo hat Shiek auch nichts ausgemacht! Das krasse dabei ist, dass dieses Schild ja auch ewig hält! Das geht nicht nach 20 Sekunden oder so wieder weg. Ich hatte es erst beim Kampf gegen Gohma einmal verloren, aber dann kann man ja fix wieder ein Neues machen (How to: YX für Shieks Wasserangriff (Warriors-Steuerung) und dann X damit Shiek die Lyra spielt, dann hat man das Schild (Shiek darf beim Spielen aber nicht unterbrochen werden (durch Angriffe)). Schon ziemlich imba irgendwie...

Danach hab ich mich an die nächste Storymission gemacht, der Hylia-See. Shiek ist empfohlen und hab ich natürlich auch genommen (weil sie eh gerade nah dran ist mein Favorit zu sein). An die Map konnte ich mich vom Ablauf her noch gut erinnern (aus den Streams und so). Nachdem Ruto da in dieser Falle landet, hab ich mich fix beeilt im Wassertempel die Schleusen zu öffnen und dann war sie ja auch schon wieder frei, ohne riesigen Schaden genommen zu haben. Die Skulltula hab ich bekommen und auch das Herzteil für Shiek in einer der Festungen im Wassertempel, außerdem hat Shiek dort ihre Level 2-Lyra bekommen, sehr geil! Ich bin ja froh über jede Level 2-Waffe, die ich mir nicht superstressig im Abenteuermodus holen muss (was ich wahrscheinlich eh nicht mache/schaffe).

Dann habe ich mit Impa die Eldin-Höhlen gespielt, um auch da noch einen verpassten Herzcontainer zu holen (hatte ich im Let's Play von lookslikeLink gesehen). Der ist in einem Stein in dem Raum, wo Pyroma hockt. 
Ich muss mir echt mal 'ne Liste mit fehlenden Herzteilen und -Containern machen, im I-Net gucken, wo man die findet und die dann abarbeiten. Das sind immerhin leicht verdiente Herzen!

Im Anschluß habe ich sofort die nächste Storymission gemacht, den Siegelhain. Link ist empfohlen, aber Phai könnte man auch nehmen, da sie ja beide Lichtelement haben. Phai wäre zwar super wegen crowdcontrol, aber man muss da gegen den Verbannten und Ghirahim kämpfen, da wollte ich doch lieber auf Nummer sicher gehen (gegen Bosse ist Phai nicht so super), außerdem hat Link auch den höheren Level gehabt. 
Anfangs war die Mission sehr stressig. Einige Offiziere wechseln zu den Bösen und man kann/muss dann die Verräter besiegen, dann muss man deren Anführer finden (in irgendeiner Festung) um die anderen Verräter vielleicht doch wieder zu bekehren. Dann beschwört Ghirahim auch schon den Verbannten. Der Kampf war dann aber zum Glück einfacher, als ich befürchtet hatte. Man muss halt wie immer seine Zehen weghauen, wenn er dann losfliegt, muss man aus der einen Festung raus das Katapult benutzen und nach ein bisschen mehr Zehenprügelei war er dann auch schon besiegt.
Dann starten die Bösen eine Invasion, was sehr cool ist, weil sie dann alle Richtung Maincamp gehen und man sie dann natürlich gesammelt besiegen kann. Außerdem sind's mit Schild-Moblins und diesen Stalmeistern Gegner die wichtige Items droppen (den Stalmeister-Knochen braucht man für einige wichtige Medaillen). Zuletzt konnte ich noch in Ruhe die ganze Karte einnehmen, bevor's gegen Ghirahim ging. Der wurde ebenfalls begleitet von einigen dieser Gegnern, war aber trotzdem easy besiegt. Die Skulltula habe ich auch gefunden (ganz rechts hinter so ein paar Tentakeln), das Herzteil für Link habe ich bekommen und außerdem bekommt Link in der Map sein Level 2-Schwert.
Die Map muss ich aber definitiv noch öfter spielen. Das Item vom Verbannten und von Ghirahim braucht man nämlich haufenweise für coole Medaillen für Phai!

Dann war's schon recht spät und ich wollte eigentlich gerne noch einfach so 'ne Map spielen mit Midna und Phai. Für zwei Maps hätt's aber zeitmäßig nicht gereicht, so hab ich dann doch einfach mal wieder im Abenteuermodus vorbeigeguckt. 
Habe mit Impa die 'Verheerende Treffer'-Stufe 1-Map gemacht, eine fiese Schlacht, wo jeder Gegner mit einem Schlag stirbt, man selbst aber auch bis auf (einviertel?) Herz alles verliert. Mit einem Treffer wäre so also ein A-Rank dahin! Gibt für diese Maps aber einen einfach Trick: den Bogen benutzen und auf Distanz bleiben. Da man dort keine KOs sammeln muss für den A-Rank, reicht es vollkommen, einfach mit dem Bogen die 10 geforderten Offiziere zu erschießen und schon hat man gewonnen. Habe dort dann auch ein Herzteil für Impa bekommen.
Dann habe ich die erste Map mit Midna gespielt, um einfach noch mal einen Kompass zu bekommen.
Zuletzt habe ich dann noch die 'Verheerende Treffer'-Stufe 2-Map gemacht, wo man auf Lana beschränkt ist. Mit der gleichen Taktik war aber auch da ein A-Rank kein Problem und ich habe ihren Herzcontainer bekommen.

Heute steht dann (ebenfalls mit Lana) die nächste Storymission an (Schattenpalast), dann bekommt man Zelda dazu und die Truppe ist endlich wieder vereint.

Ich schreib' wieder.

~

Keine Kommentare: