27. September 2014

Hyrule Warriors - Part 08

Hallihallo!
Gestern kam ich ja, wie gesagt, nicht zum Schreiben, aber abends habe ich es zumindest noch geschafft, ein bisschen zu spielen (Hyrule Warriors natürlich!).

Kommen wir aber erst mal zu meinem Fortschritt von vorgestern. Ich habe... wieder nicht mit der Story weitergemacht! Stattdessen habe ich mir diese (im letzten Eintrag verlinkte) tolle Liste von Spieletipps.de geschnappt und habe die ganzen verpassten Herzteile und -container eingesammelt.

- Angefangen hab ich mit der Eldin-Map, wo mir noch ein Herzteil für Link fehlte (habe die Map bisher aber auch noch nie mit ihm gespielt). Das Herzteil gab's nach dem Einnehmen einer Festung. 
- Dann war Ranelle mit Shiek dran, ihr Herzteil findet man oben in der Festung, wo Cia hockt. Nachdem Manhandla auftaucht, muss man die schnell einnehmen. 
- Auf der Schattenebene fehlte mir mit Lana noch der Herzcontainer, für den man aber ohnehin erst mal den Fanghaken braucht, beim ersten Anlauf kann man den also gar nicht bekommen. Kurz nach der Stelle, wo man Agnetha trifft kann man sich auf so einen Vorsprung hochziehen.
- Im Schattenpalast gab's für Midna einen Herzcontainer, der rechts neben dem Raum, wo Zanto ist, unter einem Stein ist.
- Auf der Todesberg-Map findet man dann noch einen Herzcontainer für Shiek, auf dem vierten der fünf Wege, die nach Norden führen, ist der unter einem Stein.

Diese Dinger hab ich vorgestern alle geholt. Insgesamt hat's totalen Bock gemacht, da die Charaktere ja alle fit genug für die Levels waren. So konnte ich da voll relaxt die Teile holen (abgesehen vom Todesberg und Schattenpalast, die beiden Maps lassen einem nicht wirklich viel Ruhe...). War ein super entspannter (und dennoch erfolgreicher!) Tag in der HW-Welt.

Gestern hab ich da dann einfach weitergemacht - also mit dem Herzen sammeln.
Zuerst habe ich aber eine just-for-fun-Map mit Ruto gespielt, weil die erst Level 19 hatte und ich mit ihr ja bisher auch nur ein mal gespielt hatte. Hab die Schattenebene gespielt und kam auch gut durch. Einige von Rutos Chargemoves sind echt ziemlich episch.

Dann ging's auch gleich weiter mit Herzen sammeln!
- Im Wolkenhort hatte ich ja bisher immer den Herzcontainer für Link verpasst. Er ist im Süden, bei der einen Brücke unter einem Stein.
- Beim Hylia-See gab's einen Herzcontainer für Darunia. Ich war mir nicht sicher, ob er mit Level 23 fit genug dafür wäre, aber ich kam prima durch. Der Herzcontainer ist im Wassertempel, mittig, unter einem Stein. Mit ihm spielt's sich übrigens doch ganz cool. Sein Moveset ist zwar nach wie vor irgendwie 'langweilig', aber wenigstens hat er coole Rundumangriffe - außerdem soll er zusammen mit Ganondorf der stärkste Charakter sein!
- Dann war der Siegelhain dran, ein Herzcontainer für Phai. Sie hatte inzwischen Level 30, womit ich mich da dann auch mal halbwegs hingetraut habe (da sie ja eigentlich nicht so kräftig ist...). Hat mal wieder so dermaßen viel Bock gemacht mit ihr da rumzuwirbeln. Den Verbannten hab ich auch cool besiegen können und Ghirahim hatte mal so gar keine Chance! Hab bei ihm natürlich die Magie eingesetzt und dann hatte ich ihn so in der Ecke eingeklemmt und Phai hat ihn die ganze Zeit weggewirbelt und er war superschnell 'down'. 
Phai ist einfach super. Ich dacht' mir so: Das hat so Bock gemacht, die Map würde ich auch gleich noch mal spielen (zumal es da ja etliche wichtige Drops gibt (Ghirahims Schärpe und die Verbannten-Schuppe für Phais Medaillen, Stalmeister-Knochen, Moblin-Schwarten (auch für Phai) und Hyrule Soldaten-Handschuhe und Schilder von den Verrätern)).
Tja, wieder auf der Map-Übersicht hab ich dann festgestellt... Ich hab vergessen, ihren Herzcontainer zu holen xD (vor lauter Wirbelspaß)
Dann hab ich die Map gleich noch mal gespielt und den Container natürlich geholt. Er ist oben im Tempel, mittig, unter einem Stein. 
- Im Tempel des heiligen Schwertes gab's dann noch ein Herzteil für Lana. Es ist im Tempel selbst, wenn man die nördliche Festung dort einnimmt.

Abschließend hab ich doch mal wieder einen Blick in den Adventure Modus geworfen. Auf dem Weg zu Ghirahim kommt ja als nächstes so eine Stage, die ich mit Phai machen müsste. 'Besiege alle Gegner! Stufe 8 (!!!)'. Ich wollte einfach mal nachgucken, wie übel so eine 'Stufe 8'-Mission aussieht. Man landet dort auf der Karte (Siegelhain) und muss so nach und nach ein paar Festungen aufsuchen und die dort erscheinenden Gegner besiegen (natürlich so Offiziersmäßige). Raum 1 habe ich mit meiner Level 35-Phai sogar noch ganz gut hinbekommen, Raum 2 hätte ich wahrscheinlich auch noch geschafft, hab die Map dann aber trotzdem abgebrochen, da ich da ja am Ende gegen den Verbannten kämpfen müsste und das würde hundertpro ewig dauern. Aber ich denke, mit Level 40 oder 50 müsste es dann ganz gut gehen. Dauert zwar noch ein bisschen bis dahin (und Charaktere für nachfolgende Maps bräuchten ja dann auch das Level), aber... geht schon...
Na ja, ich hab dann in der Map rechts von der allerersten zumindest ein Herzteil für Phai holen können. Die Map war im Übrigen jetzt mit einem Level 35-Charakter auch echt easy - also so Legendenmodus-Niveau.

Heute hole ich dann noch einen fehlenden Herzcontainer (Zelda im Tempel des heiligen Schwertes) und dann möchte ich wirklich endlich mal mit der Story weitermachen! Ansonsten könnte ich mich auch an die Midna-Stage auf dem Weg zu Agnetha wagen. Midna hat inzwischen Level 32. Falls ich die Map mit A-Rank schaffe, würde sie da sogar ihre Level 2-Waffe bekommen.

Ich schreib' wieder!


~

3 Kommentare:

L hat gesagt…

Mit welcher Spezial-Attacke schafft man denn 100 Gegner gleichzeitig, um das Ingame-Achievement freizuschalten? Gibt es (unabhängig von den Medaillen für mehrere Spezial-Leisten) einen Level, ab dem Charaktere eine bessere Spezial-Attacke, welche gleich zwei oder drei Spezial-Leisten verbraucht, einsetzen können?

L hat gesagt…

Ach, und es wäre noch schön, wenn du mir sagen könntest, auf welchem Feld im Abenteuer-Modus es meinen geliebten Kettenhund gibt. Dankeschön.

Shin hat gesagt…

Hm, so spontan wüsste ich das mit der Spezialattacke auch nicht. Es sollte aber wohl am besten eine sein, bei der sich der Charakter noch nach vorne oder so bewegt (wie Link z.B.), Charaktere wie Shiek bleiben ja einfach stehen. Außerdem natürlich 'ne Ecke, wo möglichst viele Gegner und möglichst wenig eigene Leute sind.
Eine bessere Spezialattacke lernen die Charaktere nicht, soweit ich weiß.

Der Kettenhund ist die Level 3-Version vom Krafthandschuh, die gibt's auf dem Feld in der zweiten Reihe von unten, drittes Feld von rechts (siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=Jx2pQT1dzbA )