8. September 2014

Doppelt einfach!

Yo! Ich bin's schon wieder.
Thema ist das gleiche wie die ganzen letzten... Monate (?): Hyrule Warriors
Bei Youtube hab ich kürzlich ein Video der englischen Version gesehen, wo jemand einfach nur so die Menüs gezeigt hat. Und da konnte man bei den Settings sehen, dass es tatsächlich doch noch eine Einstellung für den allgemeinen Schwierigkeitsgrad gibt. Also neben der Einstellung bei jeder Stage im Legendenmodus, kann man auch allgemein zwischen Leicht bis Schwer wählen, das würde somit auch für den Abenteuermodus gelten.

War in zweierlei Hinsicht sehr beruhigend. Das heißt, ich kann für den Abenteuermodus auf Leicht stellen und für die Stages im Legendenmodus dann sogar auf doppelt Leicht. Wenn ich feststellen sollte, dass es dann zu langweilig leicht wird, kann ich ja immer noch... Aber ich glaube nicht, dass das passieren wird xD 
Ich werde den Legendenmodus ja sowieso schon zwei Mal durchspielen 'müssen', denn nach dem ersten Durchgang, schaltet man für jede Stage die zweite Skulltula frei, das heißt man muss dann eh jede Stage noch mal spielen. Wenn ich mich bis dahin ausreichend kräftig fühle, wollte ich den Durchgang dann eh auf Normal machen (stage difficulty).
Ist grundsätzlich ja eh wieder so 'ne Definitionssache. Leicht heißt ja nicht automatisch Leicht. Bei den normalen Warriorsspielen (Dynasty, Orochi) schon, aber bei Ken's Rage 2 zum Beispiel ist Leicht nicht so Leicht, wie ich's gerne hätte - also nicht so easy-peasy Leicht wie bei DW8 oder WO2/3. Nach dem, was ich bisher so gesehen habe, würde ich HW aber wohl eher in die Ken's Rage-Sparte einordnen (die Spin-off-Warriors-Spiele).
Na ja, mal abwarten. Grundsätzlich bin ich erst mal froh, dass es diese Einstellmöglichkeit doch gibt. Obwohl, soweit ich gelesen habe, Leicht auch noch die dumme Regelung hat, dass man dort weniger Erfahrungspunkte bekommt (und natürlich wie immer weniger gute Waffen/Items findet, aber das ist ja Standard). Find' ich dämlich, sowas wie Exp. vom Schwierigkeitsgrad abhängig zu machen... Das fand' ich schon bei Devil Kings doof, wo man auf Easy am Ende einer Stage auch nur 70% der gesammelten Erfahrungspunkte bekommen hat.

Whatever...
Desweiteren hab ich vorhin festgestellt, dass es auf Youtube jetzt schon die ersten deutschen Let's Plays vom Spiel gibt (oder zumindest die Anfänge, mehr als 30 Minuten dürfen'se nicht zeigen!). Manche Seiten bekommen für ihre Previews/Reviews ja schon Vorabversionen vor Release, tja, und so paar Let's Player haben's anscheinend auch schon (wie er hier).
Für mich stellt sich jetzt natürlich die Frage: Gucken oder nicht gucken?
Okay..., so wirklich stellt sich die Frage nicht. Ich werd's wohl gucken, allerdings würde ich noch krasser als bei der Japanversion Cutscenes und Storypassagen überspringen. Irgendwas 'neues' will ich mir für's Spiel selbst ja auch noch aufheben (wie die tolle Introsequenz, um die ich bisher immer einen großen Bogen gemacht habe *stolzsei*). Wäre aber toll, um die weitere Wartezeit rumzukriegen, auf Zocken hab ich ja schon immer keinen Bock, deswegen gucke ich seit Tagen nur so Let's Plays (aktuell "The Forest" von Gronkh, war anfangs auch echt geil spannend und ziemlich gruselig!).

Das waren die Hyrule Warriors-News für heute.
Hab zwar noch ein Thema auf Halde, aber hab gerade keine Zeit mehr.
Ich schreib' wieder!

Nächste Woche ist's endlich soweit!! ("Nächste Woche" hört sich so toll an, dafür dass es noch elf Tage sind...)

~

Keine Kommentare: