24. September 2014

Hyrule Warriors - Part 06

Ahoi-hoi!
Heute war mein letzter Arbeitstag, ab morgen habe ich dann endlich meinen Urlaub (auch wenn es da jetzt immer noch so ein paar ungeklärte Fragen gibt, aber... andere Geschichte).
Ich fass' mal zusammen, was ich gestern so bei Hyrule Warriors geschafft habe.

Habe mich gestern sofort, ohne Eingewöhnungsmap, auf den Schattenpalast gestürzt (mit Lana). Das Level war recht stressig, weil man eigentlich immer schnell irgendwohin musste (erst Agnetha helfen, dann drei Mal gegen Argorock (?) vorgehen und dann kommt auch schon Zanto angeschissen). Hatte da zwischenzeitlich gar keine Zeit mal in Norden die Festungen einzunehmen, weil halt auch alle Situationen sehr bedrohlich wirkten (Agnetha könnte sterben (oh nein!!), Argorock bombadiert das Maincamp und Zanto macht sich ja auch auf den Weg zum Maincamp). Trotzdem war sie insgesamt nicht 'schwer'. Lanas Buch-Moveset ist doch ziemlich cool, gefällt mir besser als das Dekustab-Moveset, mit dem ich ja irgendwie nicht so gut zurecht komme. Die Skulltula der Stage hab ich gefunden, das Herzteil für Lana auch und außerdem hat Lana da noch ihr Level 2-Buch bekommen, juhuu.

Da das die dritte und damit letzte der Split-Stages war, hab ich danach Zelda bekommen. Bin mit ihr dann eben kurz in den Adventure Mode und habe da die erste Map gemacht, um nur kurz ihr Moveset zu checken. Wie erwartet, hat es mich nicht direkt aus den Socken gehauen. Geht schon, aber ist auch nichts besonders. Ich muss aber noch mal eine ganze/normale Map mit ihr spielen.

Die nächste Storymission war dann der Tempel des heiligen Schwertes, eine Link-only-Mission - also die anderen sind schon dabei, aber man kann halt nur mit Link zocken. Elektro war empfohlen, also hab ich mir seinen Krafthandschuh geschnappt, komme ich ja zum Glück auch ganz gut mit klar. Zuerst muss man die Map erkunden und so ein paar Altäre finden (oder heißt's Altare?), dann machen sich die anderen Charas auf den Weg zum jeweils passenden Altar, es tauchen so blöde Geistersoldaten auf und man muss erst mal sicherstellen, dass alle sicher an ihrem Altar ankommen. Dann muss man den Anführer der Geistsoldaten finden. Es ist eine falsche Lana, die mittig in der Map untätig rumsteht - besiegen!
Dann kann Link in den Tempel, wo dann plötzlich auch Gegner warten. Nachdem Link das Masterschwert geholt hat (er rüstet es dann auch gleich aus), taucht Pyroma auf, gegen den man dann kurz kämpfen muss. Er flüchtet dann erst mal wieder und die ganze Map wird wieder überschwemmt von Gegnern, auf der anderen Seite taucht Pyroma dann wieder auf.
Alles in Allem war die Map nicht sonderlich schwer. Ich hab die Skulltula bekommen und Zelda hat tatsächlich schon ihr Level 2-Rapier bekommen!

Dann bin ich - entgegen meiner Pläne - doch mal wieder in den Adventure Modus gegangen und habe dort eine Map (mittig oben) gemacht, um ein Kraftarmband zu organisieren (für die Ruto-Map). Es war eine Schlacht auf der Eldin-Karte, die insgesamt aber machbar war (mit Links Masterschwert und 300 Attack...).
Dann habe ich die Ruto-Map gemacht... Erst musste ich ja unter 'Suchen' das Kraftarmband an diesem grünen Stein (?) einsetzen, dann wurde Ruto als Belohnung freigeschaltet. Darunia, den man ja für die Map benutzen muss, hab ich dann noch von Level 19 auf 22 hochgestuft.
Die Stage war... supernervig. Die Gegner waren mal wieder alle viel zu zäh für meinen Geschmack, Ruto als Endboss hat dann auch ewig gedauert. Ich habe die Map zwar trotzdem mit A-Rank abgeschlossen, aber ich hab mich schon wieder geärgert, dass ich es wieder gewagt habe, mich mit so low-level-Charakteren in den Abenteuermodus zu trauen ._.
Egal, jetzt hab ich Ruto.

Hab mit ihr dann im Free Mode die Eldin-Map gespielt. Zockt sich sehr cool mit ihr. Sie hat 'ne ganz ordentliche Range, manche der flashy Combos dauern mir zwar zu lange, von den Animationen her, aber insgesamt ganz cool!

Zuletzt habe ich dann im Adventure Mode das erste Quiz noch mal gemacht, weil Darunia für einen A-Rank da einen Herzcontainer bekommt. War schnell geholt, außerdem bekommt man da auch eine Kerze, die man ja auch laufend brauchen kann.

Das war alles.
Mal wieder was Allgemeines:
Habe kürzlich den besten Tipp bisher für das Spiel gelesen! 
Eigentlich ist's ja so, wenn man mit einem Charakter losrennt, muss man ein bisschen laufen und nach kurzer Zeit, geht der Chara dann in'en Sprint über. Manchmal dauert einem das aber echt zu lange. Man kann aber auch einfach B (Ausweichen) gedrückt halten, dann rennt der Charakter sofort los! Super praktisch!

Etwas weniger Erfreuliches habe ich dafür im Spiel selbst gelesen. Diese Schwierigkeitseinstellung in den Optionen zählt doch nicht für den Abenteuermodus! Der hat wirklich einen festgelegten Schwierigkeitsgrad - kein Wunder, dass der so nervt :/
Bei GameFAQs meinte aber dafür jemand, dass es da eigentlich nichts gibt, was man nicht mit einem hohen Level ausbügeln könnte. Irgndwie beruhigend, aber andererseits bedeutet das auch übles Grinden. Man levelt einen Charakter ja nicht mal eben so auf 50 und höher...

Bin manchmal auch schon am Überlegen, ob ich mir nicht jetzt (wo ich endlich meinen Urlaub habe) schon das Final Fantasy X/X-2 HD hole, damit ich im Urlaub wenigstens was zocken kann, was... definitiv nicht großartig stressen wird.
Njaaa, der Story Modus von Hyrule Warriors ist ja nicht so schlimm, den krieg' ich schon ganz cool durch, aber es gibt nun mal noch diese paar Sachen im Abenteuermodus, die ich haben will und ewig dumm leveln, um die dann irgendwann zu kriegen, ist eben nicht cool. Bei anderen Warriorsspielen levele ich ja auch, keine Frage. Aber da kommt's eben einfach automatisch durch's just-for-fun-Spielen - das wiederum kann ich aber immer erst machen, wenn ich alles soweit hab, was mir erst mal wichtig war.

Wie auch immer... Im Story Modus steht als nächstes wirklich die Schlacht gegen Cia an, die wollte ich jetzt noch nicht machen. Ich werd' noch paar der anderen Stages noch mal spielen, um Material zu holen für Medaillen, ein bisschen leveln tun sich die Charas ja so auch schon... Darauf freue ich mich schon auch irgendwie, die letzten Stages waren ja eigentlich alle recht cool. Vielleicht mache ich dann heute noch gar nicht mit der Geschichte weiter (obwohl da demnächst wohl auch der Part mit Ganondorf kommt...). 

Ich erzähl' dann morgen, was ich gemacht hab. (Und wollen wir wetten, dass ich doch wieder im Abenteuermodus war?! Mit Level 28-Link und Masterschwert fühlt man sich aber auch, als müsste man da doch was reißen können (aber tut man nicht! Vorallem, wenn man eh ständig welche der anderen Charaktere benutzen muss)).

~

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