29. September 2014

Hyrule Warriors - Part 10

Juhu!
Habe - wie immer - auch gestern an Hyrule Warriors weitergespielt.

Zuerst wollte ich natürlich Ganondorf probespielen, den ich vorgestern freigeschaltet hatte. Habe ihn dafür erst mal von Level 1 auf 5 hochgestuft (da ist das mit Rubinen ja noch so spottbillig (;_;)) und habe dann die Eldin-Map gespielt, wo er dann noch bis auf Level 9 kam. Zockt sich mit ihm ganz gut. Er wird definitv nicht mein Fave, aber das wusste ich auch schon vorher (nicht zuletzt, weil ich ihn einfach nicht besonders mag), die meisten seiner Chargemoves dauern mir auch schon wieder zu lange (also sprich, er steht da ewig untätig rum), aber das ist ja bei vielen der Charaktere leider so.

Ich hab ihm dann noch ein paar Rubine gegeben, so dass er Level 10 hatte, dann habe ich auch gleich im Legendenmodus seine erste Stage gemacht, die Gerudo-Wüste. Mit Level 10 war er natürlich gut überlevelt (da er ja eigentlich mit 1 anfängt), aber sowas ist ja echt das Letzte, was mich stören würde. Viel zu tun gibt es in der Map nicht. Es geht nur darum, alle Gegner zu besiegen. Bin also rumgelaufen, hab Festungen eingenommen, Nimbusgarden befreit, Herzteil und Herzcontainer eingesammelt und die Skultula ebenfalls und dann bin ich so Richtung oben rechts gegangen, wo man ein paar Aeralfos besiegen sollte. Wenn die alle weg sind, tauchen auch so nach und nach drei der großen Bossgegner auf: Dodongo, Gohma und Manhandla, die aber alle natürlich kein Problem waren.
Nette, recht stressfreie Map jedenfalls (da man da auch nichts weiter beschützen musste).

Im Anschluß muss Ganondorf in der Ranelle-Schlucht gegen Lana kämpfen. Die Schlacht hab ich dann auch gleich noch hinterher gemacht. Man musste wieder so ein paar Quellen einnehmen, zwischenzeitlich Ghirahim und Zanto retten und gegen zig Impa-Klone kämpfen (Items ahoi!) und irgendwann dann gegen Lana und Klon. Ging auch halbwegs gut (die Impas waren schon ziemlich aggro!).

Mehr habe ich storymäßig gestern nicht gemacht. Ich hab danach dann just-for-fun mal wieder mit Phai den Siegelhain gemacht (viele wichtige Drops, aber leider keine Verbannten-Schuppe bekommen).
Midna hatte dank Rubinen inzwischen so Level 33 und ich dachte, ich könnte ja mal ihre Stage im Adventure Modus (auf dem Weg zu Agnetha) versuchen. Ich habe die Stage geschafft, sogar fast mit A-Rang (wofür sie ihre Level 2-Waffe bekommen hätte), war nur 8 Sekunden zu langsam, aber... es war sowas von nervig! Die Dinodorus, die man da trifft haben schon ewig gebraucht und Lana (Endboss) war ebenfalls minutenlanges Rumrollen und Knöpfe-prügeln. Ich war danach schon wieder komplett angepisst. Ja, ich hab's geschafft, habe sogar Herzteil, Herzcontainer und Skulltula bekommen und war ja nur 8 Sekunden vom A-Rang entfernt, aber es war einfach ultranervig. Und da die nächsten Stages ja nicht einfacher werden, war mir (mal wieder eigentlich) klar, dass ich da vor Level 50 echt nicht wieder reingehen brauch'.
Hab im Übrigen aber auch festgestellt, dass man, glaube ich, auch bei Stages, die man noch nicht erreichen kann, trotzdem zumindest sehen kann, ob die Stage auf jemanden festgelegt ist. Und demnach ist der Weg zu den restlichen drei Charakteren für alle frei (außer die eine Stage auf dem Weg zu Ghirahim, wo ich mit Phai spielen muss, die ich ja auch letztens schon mal angetestet hatte). Das heißt Link, der inzwischen schon Level 43 oder so hat und außerdem ja das Masterschwert, ist dafür natürlich prädestiniert. 
Später dann irgendwann.

Abends, nach'm Essen, hab ich mit Link im Free Mode den Tempel der Seelen noch mal gespielt, wegen dem ganzen Loot da (Schild-Moblin-Helme brauch' Ruto haufenweise, Flammen-Bandagen, Ganondorf-Loot für Link und Schatten-Link-Loot für Midna). Dieses Mal lief die Stage auch cooler als letztes Mal. Während man noch die Schatten-Links am Bekämpfen ist, taucht ja schon Ganondorf auf. Der bleibt aber erst mal noch in seiner Festung sitzen. Dann sollte man los, die Schatten-Links erst mal links liegen lassen und die ganzen Moblins besiegen, dann zurück zu den Links und zuletzt den Schatten-Link, der in Cias Festung auftaucht, weil man da ja dann eingesperrt wird und kurz danach auch Ganondorf sich auf den Weg zu Zelda macht. Dann noch fix die neuen Gegner besiegen, die Cia beschwören hat und zum Schluß Ganondorf.
Nach der Schlacht habe ich übrigens ein Level 2-Schwert für Link bekommen mit 5 Sternen (und zwei von drei freien Slots (Sockeln))!! Eigentlich vielleicht nichts besonderes, aber für's Protokoll noch mal: Ich spiele auf Leicht! Und selbst auf Leicht bekomme ich Waffen mit 5 Sternen oder auch die Gold-Materialien, wie Links Schal oder Ghirahims Umhang! Tja ja...

Danach habe ich mit Shiek den Siegelhain noch mal gemacht, weil sie noch so eine Waffe mit 1000 KO-Skill hatte, der aber mal wieder Schrott war. Mit Link beim Hylia-See das Gleiche, der 1000 KOs-Skill, den er da noch in einer Waffe hatte, entpuppte sich auch nur als blöder Bogen+-Skill.

Weil ich schon so ewig nicht mehr mit Impa gespielt hatte (und sie jetzt schon fast 20 Level hinter Link hängt), hab ich mit ihr und der Naginata dann mal die Schattenebene gemacht, war auch wieder sehr super. Bis ich mit ihr im Tempel der Seelen aber den Herzcontainer holen kann, wird's wohl noch 'ne ganze Weile dauern (oder Rubine kosten).

Zum Abschluß habe ich dann mit Darunia die Hyrule-Map mal auf Normal gespielt, was aber gefühlt keinen Unterschied gemacht hat. Na ja, hab nur festgestellt, dass Darunia echt ganz schön lahm in seinen Kombos ist...

Was ich heute mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht mache ich Ganondorfs nächste (letzte?) Stage, vielleicht farme ich einfach weiter Stuff/Rubine und levele Link und so...
Erzähl' ich dann morgen...

~

Keine Kommentare: