22. September 2014

Hyrule Warriors - Part 04

Guten Morgen!
Ich fass' hier mal wieder früh morgens zusammen, was ich gestern so bei Hyrule Warriors gemacht bzw. geschafft habe. War wie immer erschreckend wenig.

Erst mal musste ich ja unbedingt meine Übungsmap mit Midna spielen, die ich am Vortag ja freigespielt, aber noch nicht antesten konnte. Habe dafür im freien Modus mal wieder die Phirone-Map gespielt. Und... war super! Midna macht echt immer cool Rundumschaden (ähnlich wie Phai), hat sich auf jeden Fall sehr gut mit ihr gezockt!

Danach habe ich mich wieder im Adventure Modus rumgetrieben. Keine Ahnung, warum ich in letzter Zeit eher da was mache, als im Legendenmodus. Aber damit ist jetzt eh Schluß, habe ich gestern beschlossen.
Na ja, jedenfalls habe ich dort zuerst die Map rechts von der ersten gemacht, das ist ja so eine normale Abenteuer-Schlacht mit Volga als Endboss. Ich hab sie mit Impa gemacht, weil sie eine Waffe mit so einem geheimen Skill hatte, für den man erst 1000 KOs sammeln muss, um den freizuschalten. Map war geschafft, Skill war freigeschaltet und es war nur so ein blöder "Bogen+"-Skill ('Besiege eine Anzahl Feinde um deinen Bogen zu stärken' oder so... was auch immer das heißen soll).
Danach habe ich links oben von Feld eins aus so eine Bossmonster-Schlacht gemacht. Man musste in 10 Minuten zwei Dodongos besiegen. War easy (A-Rank).
Dann hab ich gedacht, machst'e auch gleich die Stufe 2-Version dieser Bossmonster-Sache, da ich das Feld auch schon erreichen konnte. Dort musste man zwangsweise mit Lana spielen und gegen zwei Gohmas kämpfen. Die Gohmas oder die 10 Minuten waren da nicht das Problem, aber da laufen auch so ein paar blöde Lizardtypen rum, die einem natürlich die ganze Zeit auf'n Sack gehen. Ich bin denen nach Möglichkeit aus'm Weg gegangen, auch, weil die ultraviel eingesteckt haben (das heißt, Lana war wohl noch etwas unterlevelt für die Geschichte (~Lv. 19). Das Fiese war auch, dass man in der Map für einen A-Rank einen Herzcontainer für Lana bekommen konnte. Kacke, wenn einen dann die ganze Zeit die Lizardtypen nerven... Egal, hab's trotzdem geschafft - auch den A-Rank.
Zuletzt habe ich dann noch etwas weiter rechts so eine Abenteuer-Schlacht gemacht. Das war auf der Phirone-Karte und man hatte da so zwei Seiten als Gegner, mit einer Nimbusgarde (gelb) und so einem fetten Moblin (rot) als Endbosse. Hab's mit Impa und ihrer Naginata gemacht, weil man da einen Herzcontainer für sie bekommen konnte. Aber..., Gott, war die Schlacht nervig!! Hauptsächlich weil die Gegner mal wieder alle ultrahart waren (unterlevelt und so). Hab's so mehr oder weniger dann aber doch noch geschafft.
Das war für mich dann aber der Punkt, wo's mir erst mal gereicht hat. Es nervt einfach, wenn man da einerseits Schlacht macht, die dann so voll cool und halbwegs lässig laufen und die nächste Schlacht ist dann auf einmal voll die Katastrophe, weil die Gegner alle voll aggro sind. Wie bei dem Quiz; Quiz 1 mit Shiek lief astrein, bei Quiz 2 mit Lana waren die Gegner auf einmal superätzend (oder ich komme einfach nicht mit Lana klar... Bossmonster 2 mit Lana war ja genauso Mist). Im Internet meinen aber auch Leute, man bräuchte da mal so Level-Empfehlungen, weil man andauernd einfach so ins kalte Wasser geworfen wird. Du kannst ja so nach und nach alle möglichen Felder betreten, aber levelmäßig kackt man da dann voll ab... 
Deswegen bleibe ich jetzt doch erst mal beim Legendenmodus. Zwischendurch spiele ich dann immer mal wieder im freien Modus, nur so just-for-fun (aufleveln) oder um bestimmte Materialien zu farmen.

Nach meiner Simpsons-Pause habe ich dann im Free Mode mit Shiek die Wolkenhort-Map gespielt, um welche von diesen Moblin-Bäuchen zu bekommen (Phai braucht die ja haufenweise). Map ging auch ganz gut (auch Volga). Ich bin mir inzwischen recht sicher, dass Shiek sich da tatsächlich so einen Wasserschild zaubern kann. Ich wurde (mit Schild), meine ich, auf jeden Fall das ein oder andere Mal getroffen, ohne Schaden zu nehmen. Aber ich werd' das demnächst (heute?) definitiv noch mal genau untersuchen, nur vielleicht nicht gerade bei so einem Kampf gegen Volga ;-)

Dann hab ich endlich mal mit der Story weitergemacht. Habe als nächstes die Todesberg-Map gespielt, mit Impa. War sehr stressig, die Karte. Das ist so gefühlt echt die erste Map, wo man wirklich zig mal hin- und herrennen muss, weil ständig hier und da irgendwas ist. Die Skulltula hab ich nicht bekommen, die war, glaube ich, auf so einem Vorsprung, wo man nur mit Enterhaken hochkommt (hab ich noch nicht). Endboss war Darunia, den man insgesamt drei Mal besiegen musste! Zum Glück war der jetzt nicht ganz so nervig wie Volga & Co.. Die normalen Gegner waren im Übrigen Goronen, die auch ganz schlimme Laute von sich geben, wenn man sie besiegt. Nicht schön! :( Ein Herzteil für Impa hab ich auch bekommen, außerdem bekommt Impa da die Level 2-Version für ihr Schwert (mit drei freien Slots!!), ist meine erste Level 2-Version... (seltsam, dass es nicht Link war).

Zuletzt hab ich dann natürlich noch mit Darunia gespielt, den man nach dem Todesberg dazu bekommt. Und... ging! Klar, sein Moveset ist relativ lahm (nicht im Sinne von langsam, sondern lahm im Sinne von langweilig), aber man konnte doch ganz gut mit kämpfen, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich gleich die weiteren Kombos für ihn holen konnte. Sein C3/4 (?) ist schon ganz in Ordnung. Mein Favourite wird er aber bei weitem nicht. Ich hab mit ihm ja die Eldin-Map gespielt und da war das Spiel dann echt so, wie's ich mir eigentlich gewünscht hatte... Eher so einfach :'D Die Lizardtypen und Co. waren vernünftig schnell besiegt und Pyroma war auch nicht (mehr) so das Problem. War echt angenehm.

Hab ich's eigentlich schon erwähnt? Noch so einen Negativ-Punkt am Spiel? Es laggt teilweise echt gut krass. Sind nur Gegner unterwegs ist es kein Problem, aber sobald auf dem Schirm Gegner und verbündete Einheiten rumwuseln, läuft das Spiel spürbar langsamer, teilweise fast schon SloMo-Qualität. 
Einen Nachtteil gibt es übrigens auch noch, wenn Verbündete auf dem Schirm mit rumlaufen: Wenn ich so eine Festung einnehmen will und nur ich und die Gegner da drin sind, gibt es eigentlich immer ausreichend Gegner, damit man das Ding dann halbwegs zügig eingenommen hat. Laufen da aber auch Verbündete in der Festung mit rum, spawnen dafür viel weniger Gegner (oder die wurden von den Verbündeten besiegt "lol"), so dass es ewig dauert diese Festungsanzeige runter zu kriegen, weil man immer kaum Gegner findet.

Das war jedenfalls alles, was ich gestern gemacht habe. Wenn ich mich jetzt doch wieder mehr auf den Legendenmodus konzentriere, komme ich mit der Story auch endlich mal vernünftig voran. Außerdem brauch' ich auch unbedingt eine größere Mapauswahl im Free Mode, immer die gleichen zwei/drei Karten spielen, ist echt langweilig. Blöd nur, dass die neueren Karten dann alle noch so eher hart sind :/ Die älteren bringen dafür quasi kaum noch Exp., zum Aufleveln sind die also auch scheiße...

Ich weiß im Übrigen auch schon, was ich dann wohl nach Hyrule Warriors in Angriff nehme. Falls das mit meinem Urlaub dann endlich mal klappt, will ich hier ja nicht ohne was cooles zu zocken rumsitzen und ich hab ja keine Ahnung wie lang das mit Hyrule Warriors noch weitergeht (also wie lange ich es nach dem Legendmodus und nachdem ich hoffentlich die vier Charas aus'm Abenteuermodus noch bekommen habe, noch weiterspiele).
Jedenfalls werde ich mir wohl das Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PS3 holen. FFX ist ja mein Lieblings-FF-Teil, bei dem ich auch weiß, dass ich den (ohne Cheats) durchspielen kann. Wäre also ganz cool das Ding in HD zu haben. Nur blöd ist halt, dass ich den X-2-Teil mitbezahlen muss (weil halt mit dabei), obwohl ich auf das Teil so gar keinen Bock habe (blödes ATB und so). Wenigstens kosten die beiden Spiele zusammen nur ~35 Euro...
Freue ich mich jedenfalls schon drauf.

Das war's. Ich hoffe, heute schaffe ich die drei noch anstehenden Weg-Spilt-Stages (Hylia-See, diese TP-Stage mit Zanto und der Siegelhain) und dann müsste ich auch schon bald Zelda bekommen.

Ich schreibe. Vielleicht :3

~

Keine Kommentare: