10. Februar 2013

Wanna be a Big Star

Hey!
Sind zwar gerade erst zwei Tage seit meinem letzten Eintrag vergangen, aber... jetzt schreib' ich doch noch mal. Es geht um Warriors Orochi 3 Hyper ;D

Die letzten paar Tage konnte ich es ja dann schön stressfrei nur so just-for-fun spielen, was ich auch immer versucht hab, obwohl ich letztenendes irgendwie immer weniger geschafft hab, als ich gerne hätte. Viel Zeit hab ich zwischendurch immer damit verbracht meine zig Lotterietickets einzusetzen, in der Hoffnung noch ein paar coole Waffen abzugreifen. Insgesamt waren da ja jetzt auch viele 4*-Waffen dabei (für 11 Charas fehlen mir noch noch welche, die ich letztenendes aber auch einfach mal kaufen könnte), auch einige (!) Big Star-Weapons hab ich noch bekommen. Zuletzt für:
Nu Wa, Zuo Ci, Dodomeki, Kojiro, Jiang Wei, Nagamasa, Ryu Hayabusa, Pang De, Lu Meng, Yueying, Kanetsugu, Xing Cai, Nemea und Zhou Yu.
Insgesamt hab ich jetzt nur durch (etwas über 50) Lotterietickets 46 Big Star Weapons bekommen!
Eigentlich ja eine supertolle Sache, aber...

Ich hab die letzten Tage ja auch immer mal mit den Leuten mit Big Star-Weapon gepielt. Zuerst wollte ich mal einen Solo-Run mit Wei Yan (und seinem Paddel) machen mit Rachel in der Gruppe, die ja diesen Expertise-Skill hat, der die Waffenkompatibilität schneller steigen lässt. Hab dann Nagashino gespielt, nur mit Wei Yan. Abgesehen von der Tatsache, dass ich festgestellt hab, dass ich mit ihm nicht wirklich klarkomme, weil er trotz seiner Reichweite irgendwie die Gegner nie vernünftig getroffen hat, obwohl er direkt daneben stand, war schon wirklich spürbar wie schlecht die Waffe ist - was den Anfangsangriffswert angeht. Was dann noch schlimmer war: Nach dem Solo-Run und vielleicht gut 1000 KOs hatte er bei der Waffe immer noch +0 und nur so einen Popelstreifen Kompatibilität dazubekommen.

Ich musste dann noch einen Solo-Run machen, mit einem Charakter, mit dem ich ein bisschen besser zurecht kam. Hab mich für Wang Yi entschieden. Aber auch sie hatte nach Odawara Castle immer noch +0. Bei meinem dritten Versuch mit Lu Meng in Hasedo mit über 1600 KOs hatte er dann mal wenigstens +3... von +54, die die Waffe später haben sollte. Das blöde war, obwohl er ja schon über Level 20 ist und in den Chapter 2-Maps eigentlich keine Probleme hatte, hat man halt voll gemerkt, dass seine Waffe mies ist. Die normalen Gegner waren halt schon alle One-Hit-Kills, aber an den Offizieren hab ich "ewig" gesessen.

Ich hatte dann gestern wirklich, wirklich arge Bedenken, ob das tatsächlich so eine gute Idee ist, wenn alle möglichen Charaktere eine Big Star-Weapon haben. Bei Charakteren, mit denen ich viel spiele, wird das nicht so das Problem sein. Lu Meng wird seine Waffe schon aufgelevelt kriegen, auch wenn mich die Tatsache ziemlich stört, dass er jetzt halt erst mal bedeutend schwächer ist, als vorher mit 4*-Waffe.
Aber bei den Charakteren mit denen ich seltener spiele...? Wenn die dann so eine Big Star-Weapon haben und damit dann noch schwächer sind, dann habe ich ja noch weniger Bock mit denen zu spielen und wenn, könnte ich ja immer nur auf den ersten Maps spielen, selbst wenn die levelmäßig eigentlich schon viel weiter wären.
So hab ich es gestern bei einigen Charakeren echt schon fast bereut, dass ich die 4*-Waffe ersetzt hab (selbst wenn ich jetzt 'ne neue kaufe: die ganzen gesammelten Skills sind ja in der Big Star). Ich musste dann gestern erst mal während des Spielens kurz in den Browser wechseln und erst mal bisschen rumrecherchieren. 

Erst mal eine wichtige Erkenntnis: Die Big Star-Weapons leveln sich nicht gleichmäig hoch. Am Anfang bekommen sie nur wenig Angriff dazu, zum Ende hin wird's dann halt mehr. Ich hatte mich nämlich auch gewundert, weil Lu Mengs Waffenleiste da zu fast einem Drittel gefüllt war, er aber ja nur diese popeligen +3 bekommen hat.
Desweiteren stand da auch, dass so eine Big Star-Weapon zu Anfang bei "Storymode-Charas" (also Charaktere, mit denen man den Storymode durchspielt) schon Sinn macht, weil die sich währenddessen natürlich schon auflevelt. Das hat mich ja für meinen nächsten Storymode-Durchgang dann schon bisschen beruhigt, weil die Waffen der Charas (mal angenommen ich nehme z.B. Zhong Hui und Zhao Yun mit) sich dann auf jeden Fall aufleveln werden.
Dann meinte aber auch einer, bei Charakteren, mit denen man nur so ab und an mal spielt, würde es schon nicht so viel Sinn machen... Aber wenn ich jetzt den ganzen Charakteren wieder eine 4*-Waffe gebe, dann levelt sich die Big Star ja nie auf...

So gegen Abend ging's mir trotzdem dann ein bisschen besser, weil ich weiß, bei den Charas, mit denen ich viel spiele, werden sich die Waffen schon aufleveln. Lu Meng hatte schließlich nach einer Map mit den ~1600 KOs schon fast ein Drittel der Leiste voll. Vier weitere Solo-Runs und die Waffe hat vielleicht wieder 'ne annehmbare Stärke. Und vier Maps ist jetzt echt nicht die Welt.
Außerdem habe ich gestern noch ein bisschen mit Momiji gespielt, die hat ja auch wie Rachel diesen Expertise-Skill. Ich frage mich, wenn man zwei Charas dabei hat, die beide diesen Skill auf S haben, ob's dann nicht noch mal 'ne Ecke schneller geht (bei einigen Charas hab ich ja auch zusätzlich noch 'Harmony' in der Waffe).

Außerdem hab ich gestern auch mal bei meinen ganzen Big Star-Weapon-Besitzern durchgeguckt, wie stark die Waffen überhaupt im Vergleich zur 4*-Waffe wären. Und bei einigen musste ich dann doch wieder auf die 4*-Waffe umsteigen! Bei Lu Bu und Co. weiß ich ja, dass die 4*er stärker sind. Aber auch zum Beispiel bei Musashi ist die 4* um zwei Punkte stärker (aufgelevelt) als die Big Star, die ich für ihn hab, ebenso bei Achilles. Bei Zuo Ci und Shingen sind sie gleich stark. Bei ein paar anderen Charakteren ist die Big Star dann nur ein paar Punkte besser, da müsste man dann überlegen, ob sich die lange Auflevelzeit lohnt für so ein paar Punkte und einen eventuellen Zusatzeffekt...
Bei vielen Charakteren sind die 4* natürlich Riesencrap und oft mal locker 20 Punkte schwächer als die Big Star. Wenn da welche von meinen Favoriten bei sind, werd' ich da auf jeden Fall zusehen, dass ich die Big Star hochlevele (Mitsunari z.B.), bei den Nicht-Favoriten steh' ich aber immer noch vor der Frage, ob ich es da überhaupt irgendwann hinkriege, die Waffe hochzuleveln, wenn die Charas damit so schwach sind, dass ich noch weniger Bock hab mit denen zu spielen als sowieso schon...

Ich werde mir auf jeden Fall demnächst einen der Charas rauspicken und dann zusammen mit Rachel und Momiji (sobald ihr Expertise auf S ist) so viele Solo-Runs machen, bis die Waffe aufgelevelt ist, nur um mal zu sehen, wie lange das dauert. Eine tolle Map ist dafür die Slaying of the Hydra 1*-Version, denn da muss man ja nur auf sich selbst aufpassen, kann also quasi unendlich lange Gegner killen (ich hatte da mit Momiji über 3000 gemacht).

Bei den letzten Lotterieziehungen hab ich aber, ehrlich gesagt, trotzdem nicht wirklich irgendwelche Big Star Weapons gewinnen wollen... Diese Zwickmühle, was ich da mit den Charakteren mache, mit denen ich seltener spiele, ist mir einfach zu groß.

Ach ja! Ich hab übrigens gestern auch das allererste Mal den Duel Mode gespielt. Im Miiverse hatte vor einiger Zeit mal ein Mädel gefragt, wie man da das letzte Wallpaper der Charaktere bekommt (bzw. das fünfte von sechs) und exakt das fehlte mir nämlich auch bei allen noch. Jemand meinte dann halt, dafür muss man mit dem Chara im Duel Mode spielen. ...Also hab ich mich da dann halt mal hingequält. Ja, und das 'gequält' stimmt schon - ich hasse Beat'em Ups und der Duel Mode ist ja quasi exakt sowas. Na ja, hab für den Gegner jedenfalls möglichst schlechte Charas rausgesucht und dazu noch ein paar blöde Karten und auf Easy hab ich natürlich auch gespielt. So hab ich dann auch halbwegs stressfrei gewinnen können. Hab dann auch tatsächlich exakt dieses Wallpaper bekommen. Ich hab dann noch vier weitere Matches gespielt, mit Charas von denen ich auch die Wallpaper haben wollte (die kann man ja immer so schön als Ladebildschirmhintergrund einstellen). 
Das blöde ist, dass ich das ja quasi mit allen 136 Charas machen muss ._. Das sind gut 45 Matches...
Das einzig Gute daran war: Selbst auf Easy hab ich pro gewonnenem Match einen (1!) Kristall bekommen! Wo ich ja auf Easy und so sonst gar keine bekomme. Damit könnte ich jetzt auch Big Star-Weapons kaufen... wenn ich den Dingern nicht irgendwie eher skeptisch gegenüberstehen würde (obwohl es sich für meine Faves ja schon lohnen würde).

Na ja, nach den ganzen Solo-Runs und Big Star-Tests will ich jetzt aber wirklich mal wieder mehr rein zum Spaß spielen (;_;) (ist zwar nicht so, dass das keinen Spaß gemacht hätte, aber...).
Ach ja! Ich hab übrigens Freitag auch den Pro Controller bestellt! Kommt vielleicht morgen an! Das trifft sich sehr gut, weil heute irgendwie mein Handgelenk wehtut - bestimmt vom Gamepad halten (oder nur weil ich falsch drauf gelegen habe...)! 
Hab zwar meinen Monitor noch nicht, aber entweder spiele ich dann halt auf dem Gammel-Fernseher oder auf dem Gamepad-Bildschirm - mit Controller, das geht!
Das wird eine Erholung!

Das war's auch. Diese Woche werd' ich wahrscheinlich noch mal schreiben, aber wegen einem anderen Thema ;3

~

Keine Kommentare: