7. Februar 2013

Let's Play WO3H Part 21

Juhu!
Das ist jetzt schon Teil 21 meines "Let's Plays" (in Blogform) von Warriors Orochi 3 Hyper. Viele Teile werden jetzt aber wahrscheinlich nicht mehr kommen, denn... ich nähere mich allmählich dem Ende des Storymode! (Und wenn ich dann später nur noch just-for-fun eine Map nach der anderen spiele, muss ich das hier nicht mehr breittreten).

Ohne großes Hickhack hab ich mich gestern auch gleich wieder dem Storymode gewidmet. Als nächstes standen ja noch die beiden 9*-Redux-Stages von Changban und Fan Castle auf dem Plan. Ich hab mit der Redux-Version von Fan Castle angefangen. Da man da ja mal wieder nur Ma Chao beschützen musste, bin ich wie letztes Mal immer möglichst in seiner Nähe geblieben. Gegen Ende, als dann auch Cao Cao auftauchte, hieß es dann, dass man eben noch schnell Guo Jia besiegen soll, der ja letztes Mal die Schlacht vorzeitig verlassen hatte. War alles kein Problem, Map geschafft, Guo Jia schließt sich der Truppe an.

Danach hab ich dann die Changban-Redux gemacht. Die Map selbst finde ich ja nicht so toll, weil man da oft immer große Umwege laufen muss bzw. ständig hin- und herrennen muss. Geschafft hab ich sie trotzdem. Dian Wei hatte sich schon während der Schlacht unseren Truppen angeschlossen, nach der Schlacht hab ich ihn dann halt auch dazu bekommen.

Nach der Fan Castle-Redux kam dann im Camp auch gleich der Dialog zwischen Guo Jia und Xing Cai, womit die 'Rescue at Yiling'-Schlacht freigeschaltet wurde. Die hab ich aber erst mal noch nicht gemacht. Ich hab mich dann tatsächlich an die finale(n) Schlacht(en) in Chapter 4 gemacht.

!Massive Spoiler ahead!

In 'Slaying of the Hydra' geht's, wie der Name schon vermuten lässt, darum die Hydra zu besiegen. Es ist quasi die Schlacht ganz vom Anfang, nur muss man dieses Mal erstens Sima Zhao beschützen und man muss aufpassen, dass die Yashioris nicht zerstört werden. Alles in Allem war die Schlacht kein Problem. Das bergige Gebiet ist etwas kacke, weil man zwar laufend irgendwo runterspringen kann, dann aber nur mit Umwegen wieder hochkommt. Auch wusste ich nicht, was ich nun am besten zuerst mache: erst mal alle Offiziere besiegen oder einfach mit den Yashioris die Hydraköpfe wegblasten. Hab dann immer so eine Mischung aus beidem gemacht. Da wo Offiziere in der Nähe eines Yashioris waren, hab ich die besiegt, dann hab ich damit so zwei/drei Hydraköpfe (von acht) besiegt und bin dann woanders hin. Ein Auge auf Sima Zhao hab ich natürlich auch immer mal geworfen. Eigentlich war die Schlacht sogar ziemlich einfach, es war aber ja auch nicht die Letzte...

Nachdem die acht Hydraköpfe besiegt wurden, haben sie, wie auch schon früher im Storymode, einen Orochi hinterlassen. Jeder der Köpfe einen... also acht Stück insgesamt. In 'Orochi's End' ging es nun darum, diese acht Orochis alle zu besiegen. Die entsprechende Map war nicht sehr groß, die Laufwege ergo nicht so lang. Dazu ist Rachel wirklich überstark (mit ihr, Xu Huang und Sun Shangxiang hab ich die letzten Stages gemacht) und so waren die Orochis alle schnell besiegt. Die anderen Offiziere auf der Map hab ich auch alle so im Vorbeigehen noch mitgenommen.

Aber auch das war noch nicht das Ende. Die acht besiegten Orochis haben sich nun vereinigt (?) zu einem neuen Gegner (Orochi X), drei neue Hydraköpfe hat man dann im Hintergrund auch wieder gesehen. Bevor wir uns nun aber den vorknöpfen konnten, hat sich uns Susanoo entgegengestellt. Und in 'Susanoo's Last Stand' mussten wir nun erst mal ihn und seine Mystiker-Armee besiegen. Die Map war scheiße! Es gab mal wieder so ein Steinlabyrinth, wo man ewig dumm drin rumsteht, bevor sich die ganzen Wege öffnen, dann gab es Feuerbarrieren und Windströme... Die Map war auch nicht besonders groß, aber durch diese ganzen Blockaden, musste man immer voll die Umwege laufen. Ieyasu wurde an einer Stelle dann noch in so einer Garrison eingesperrt und brauchte irgendwann auch umgehend Hilfe (laut Meldungen), ich kam nicht hin bzw. die Türen waren ja zu und da dachte ich schon, das wär's jetzt gewesen (er und drei andere durften nicht sterben!), da ich mich erst durch dieses blöde Steinlabyrinth schlagen musste. Als ich dann aber doch schlußendlich bei ihm ankam, war er noch topfit (oder gibt es hier doch dieses Heilungsfeature aus dem zweiten Teil?!). Na ja, jedenfalls konnte ich dann auch irgendwann den gruseligen Weg zur Plattform beschreiten, wo Susanoo schon mit den anderen am Kämpfen war. Rachel hat ihn dann mal wieder mit ein paar leichten Schlägen ausgeknockt und auch diese Schlacht war gewonnen!

Nun blieb nur noch der letzte (?) Gegner übrig, Orochi X. Die letzte Schlacht, 'The Demise of Orochi X' hab ich aber gestern Abend leider nicht mehr geschafft ._." Mach' ich dann heute. Desweiteren hatte sich nach 'Orochi's End' auch 'Prelude to Apocalypse' freigeschaltet, die man aber nur machen kann, wenn man alle Charaktere hat, die's nicht durch eines der Enden gibt (Ina aus 'Rescue at Yiling' fehlt mir ja noch).

Laut meiner Liste ist 'The Demise of Orochi X' die Stage für das Good Ending, dann gibt es noch eine Stage für das Normal Ending und eine für's True Ending (die bekommt man aber auch erst, sobald man alle Charas hat). Ich frag' mich wie/wann/ob ich die alle bekomme... o_°

Jedenfalls war's das dann jetzt demnächst. Vielleicht schaff' ich die letzten Stages heute noch, sind ja... so fünf noch insgesamt? Wenn's mir nicht zu nervlich anstrengend ist.
Danach werde ich dann sicher noch einige Zeit erst mal nur so zocken und wenn ich dann in zwei Wochen oder so den Monitor und den Controller hab, hab ich mir ja schon vorgenommen den Storymode noch mal komplett durchzuspielen - endlich schön auf einem HD-Gerät und mit normalem Controller! Darauf freue ich mich auch schon ziemlich derbe ^^ Bin schon am hin- und herüberlegen mit welchen Charakteren ich das dann mache, obwohl ich's wahrscheinlich etwas aufteilen werden. Aktuell haben ja irgendwie die ganzen Charaktere mit BigStar-Weapon gute Chancen mitgenommen zu werden.

Apropro BigStar-Weapon! Hab ja gestern und heute Morgen mal wieder ein paar Tickets eingelöst (jetzt habe ich noch 40 - immer noch 40!) und ich war ziemlich erfolgreich! Erst mal hab ich wieder einige 4*-Waffen bekommen, mit denen ich ja auch schon ziemlich zufrieden bin. Desweiteren habe ich aber auch noch 13 - in Worten dreizehn! - neue BigStar-Weapons bekommen. Für:
Guo Huai, Pang Tong, Lu Xun, Wang Yi, Wei Yan, Cao Cao, Zhang Liao, Hanzo, Sima Yi, Joan of Arc, Kai (sogar zwei (verschiedene) ._.") und eine zweite (andere) für Oichi.
Ziemlich cool, mit einigen von den Charakteren werde ich ja sicherlich noch öfter spielen, bei anderen ist es ziemliche Verschwendung. Ein paar Fun-Weapons sind da (leider) auch dabei. Pang Tong hat diesen dummen Zauberstab und Wei Yan... ein Paddel. Zhou Tai hatte übrigens, glaube ich, auch eine Fun-Weapon bekommen... 
Jedenfalls hab ich jetzt insgesamt 24 BigStar-Weapons nach ca. gut 30 eingesetzten Lotterietickets. Wenn man ein bisschen hartnäckiger wäre und öfter bei 'nem "Fehlschlag" 's neu versuchen würde, könnte man natürlich auch mehr haben. Aber da ich so arschviele Tickets habe und auch mit 4*-Waffen zufrieden bin, hab ich's dann auch oft dabei belassen. Nur wenn echt nur 3*er oder 4*er, die ich schon habe, dabei waren, hab ich auch kurz so wieder ins Menü gewechselt ohne zu speichern. 24... und das ohne einen einzigen Kristall ^^ (da ich ja immer noch auf Easy spiele)

Mit den beiden neuen Charakteren hab ich heute Morgen dann natürlich auch noch kurz gespielt.
Guo Jia ist ganz in Ordnung, er spielt ja quasi immer so ein bisschen Billard mit den Gegnern ;D Seine Kombos waren soweit ganz gut.
Dian Wei ist auch in Ordnung. Was Axtschwinger angeht, ist zwar trotzdem Xu Huang mein Favorit, aber mit Dian Wei lässt es sich auf jeden Fall auch ganz cool zocken.

Tjaja, ich schreib' dann demnächst wieder!

~

Keine Kommentare: