4. Februar 2013

Let's Play WO3H Part 18

Juhu!
Auch gestern (und heute Morgen) hab ich mal wieder fleißig Warriors Orochi 3 Hyper gespielt und hab auch halbwegs gut was geschafft!

Zuerst wollte ich aber ganz relaxt nur so ein bisschen rumkämpfen. Hab mir dann gedacht, kann ich auch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Ich hab dann jeweils mit einem Charakter einen Solo-Run gemacht und hab einfach Meng Huo und Zhu Rong mitgenommen um deren Bonds ein bisschen weiter zu erhöhen. Hab mit Zhuge Liang, Ling Tong, Nu Wa, Tadakatsu und Dong Zhuo (! (;_;)) gespielt, waren auch alle wieder sehr toll.

Damit hatten die Bonds von Meng Huo und Zhu Rong auch Stufe 1 erreicht und es wurde die 'Purge of Nanzhong'-Map freigeschaltet. Die hab ich dann gleich mal gemacht, hatte zum Glück nur 4*, so konnte ich die mal mit ein paar anderen Charas machen (u.a. Shennong). Man landet da so mittig in der Nanzhong-Map und muss dann erst östlich alles klären und dann wieder zurück und im Süden alle Offiziere besiegen. War sehr angenehm. Am Ende hat man dann Kojiro Sasaki dazubekommen.

Danach hab ich mich dann endlich an die anderen beiden Storymissionen gemacht. Mit Hulao Gate hab ich angefangen. Theoretisch war die Map ganz in Ordnung. Sie ist recht linear, so in zwei Wege aufgeteilt. Man muss dann auf dem einen Weg den Charas auf dem anderen Weg helfen. Nicht so cool fand' ich, dass man dann später in so einen Pfeilhagel und eine Giftgaswolke gerät. Jedenfalls hatten dann die Offiziere (u.a. der, der nicht sterben darf ._.) später nur noch voll wenig Energie... Am Ende musste man dann gegen zwei Orochis kämpfen, hatte etwas Bedenken, aber die waren doch schnell besiegt.
Nach der Schlacht hat man dann Sima Yi, Cao Pi und Zhenji dazubekommen.
Außerdem wurde jetzt dank Sima Yi auch die Schlacht freigeschaltet, mit der ich dann später Guo Jia holen kann. Damit hätte sich die Frage dann schon mal geklärt.

Im Anschluß hab ich dann auch gleich noch Osaka Castle gemacht. Eigentlich war ich ja fast ein bisschen traumatisiert von meinen SW3-Erlebnissen in Osaka, aber diese Map war bedeutend angenehmer und weniger stressig. Zuerst muss man einfach nur alle Gegner im Burgbereich besiegen, dann so ein bisschen die draußen, dann wird es kurzzeitig stressig, weil Sun Wukong im Burgbereich auftaucht, die Tore verschließt und man so halt nicht mehr rein kann, man muss aber ja Nobunaga und das Yashiori-Ding beschützen. Jedenfalls muss man dann draußen mit so einer Kanone auf die Burgmauern feuern, hat aber erst mal ein bisschen gedauert, bis ich gecheckt hab, wo ich da genau hinschießen muss. Glücklicherweise leben die Leute hier ja etwas länger, so hab ich's dann doch noch 'in time' geschafft. Zuletzt muss man dann noch Nezha und den einen Dämonentypen besiegen. Ich hab zuerst den Dämonentypen und dann Nezha besiegt (der da gerade mit Lu Bu kämpft). Muss die Schlacht dann irgendwann noch mal machen und mit Diao Chan zu Lu Bu gehen, damit er sich dann auch anschließt.
Nach der Schlacht bekommt man Kenshin und Shingen dazu (oder wie ich sie ja immer liebevoll nenne: "Kenshingen"). 

Damit war dann Chapter 3 tatsächlich beendet. Das Camp wurde dann mal wieder ausgebaut, man hat eine neue Funktion im Teahouse bekommen und im Shop gibt's jetzt endlich 4*-Waffen.
Mit dem neuen "Moon Viewing" im Teahouse, womit man gezielt zwischen zwei Charakteren die Bonds um 150 erhöhen kann (für 3000 Gems) hab ich dann erst mal die fehlenden Bond-Stages geöffnet. Hab dafür die Bonds erhöht zwischen Sima Yi und Masamune (2x plus eine Map mit den beiden), Zuo Ci und Benkei (1x plus eine Map) und zwischen Hanzo, Huang Zhong und Zhuge Liang (4x damit jeder mit jedem befreundet ist plus eine Map). So teuer ist das ja zum Glück nicht.
Die gespielten Maps hab ich auch gleich genutzt, um mit den neuen Charakteren zu spielen.
Kojiro ist wie gehabt ganz in Ordnung.
Sima Yi kämpft immer noch, genau wie Zhuge Liang, mit einem Fächer und nachwievor komme ich mit ihm etwas weniger gut zurecht. Seine Kombos waren aber auch ganz in Ordnung, ähnlich wie Zhuge Liang wurden seine Moves, glaube ich, auch ein bisschen aufgepimpt.
Cao Pi kämpft jetzt mit zwei Schwertern. Hatte er nicht früher 'ne andere Waffe? Na ja, war soweit ganz in Ordnung, hat mich jetzt aber nicht vom Hocker gehauen.
Zhenji ist glücklicherweise immer noch total toll. Ihre Moves wurden, glaube ich, auch ein bisschen überarbeitet, sie kämpft aber immer noch mit ihrer Flöte. War auf jeden Fall cool soweit und mit ihr werde ich sicherlich noch öfters spielen.
Shingen mochte ich ja noch nie besonders, wird sich wohl auch nicht so viel dran ändern. Seine Kombos sind eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber er ist mir dann doch irgendwie zu lahm.
Kenshin ist in Ordnung, Kombos und so sind alle ganz cool, mit ihm kann ich auf jeden Fall ohne Probleme spielen. Ob ich es so oft werde, ist wieder eine andere Sache, bei so vielen anderen coolen Charakteren...

Im Storymode hab ich nach den Bonderhöhungen dann auch gleich einige neue Stages bekommen, allerdings musste ich dafür ein paar Mal den Chara wechseln um die alle freizuschalten, denn da haben sich noch einige andere Stages dazwischen gemischt!
Erst mal kamen ja die drei neuen Bondstages dazu: Guangzhong, Komaki-Nagakute und Tetorigawa. Dann hab ich noch die drei anderen Side-Battles in Chapter 4 freigeschaltet: Luoyang, Nagashino und Hefei (wo man Wang Yi, Lu Xun (!!!) und Zhong Hui (!!!) bekommt).
Dank Shingen in der Truppe hab ich auch endlich die Stage (Guangzhong) bekommen, mit der ich dann in Changban Dian Wei bekomme. Mit der Guo Jia- und der Momiji-Stage komm' ich dann jetzt erst mal auf 9 neue Stages (plus eine Storymission)!
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mir fehlte in Chapter 3 trotzdem noch die ein oder andere Stage (ach ja: Rescue at Yiling, wo man Ina bekommt - gibt's aber erst mit Guo Jia in der Gruppe), aber ich erst mal froh, dass ich jetzt den Großteil hab.

Werde mich jetzt natürlich erst mal um diese Stages kümmern, bevor ich die 9*-Map in Chapter 4 in Angriff nehme. Muss ja unbedingt Zhong Hui und Lu Xun holen X3

Ich schreib' wieder!

~

Keine Kommentare: