2. Februar 2013

Let's Play WO3H Part 16

Warriors Orochi 3 Hyper ist immer noch angesagt!

Ich hab gestern irgendwie nicht wirklich was Sinnvolles geschafft. Also eigentlich schon, aber halt nicht so wirklich Story.
Ich hab eigentlich hauptsächlich an einigen Bonds gearbeitet. Zuerst hab ich noch mal Dongkou gespielt, um die Bonds zwischen Zuo Ci und Xu Huang auf Stufe 1 zu bringen. Danach hab ich ein paar Mal Xuchang Redux gespielt, mit Guan Suo um die Bonds zu Liu Shan (Mission) zu erhöhen und mitgenommen hab ich noch Meng Huo und Zhu Rong um deren Bonds zu Zhang He (Mission) zu erhöhen, ihre Bonds untereinander erhöhen sich dadurch ja auch noch ein bisschen. War etwas gespannt, ob mein Level 23 Guan Suo alleine in so einer 4*-Map zurecht kommt (die anderen beiden sind mit Level 12+13 ja keine Hilfe), aber hat erstaunlich gut geklappt.

Dann hab ich vom Bond erhöhen erst mal eine Pause gemacht und hab meine drei neuen Charaktere Probe gespielt, Yuan Shao, Muneshige und Kotaro.
Muneshige kenn' ich ja, ist ganz in Ordnung (in Ordnung heißt bei Warriors Orochi nur leider: Mit dem werde ich wohl nicht mehr so oft spielen, weil zu viele Coolere).
Bei Kotaro das Gleiche, ist auch wie gewohnt in Ordnung.
Yuan Shao hat mal wieder ein neues Moveset und er muss jetzt natürlich auch zu diesen Rumfechtern gehören... Wäre mir ja eigentlich egal, weil ich den jetzt eh nie besonders gerne leiden konnte, aber er ist einer von drei Charakteren mit der Bounty-Fähigkeit (mehr Gems nach Schlacht) und ich hätt's cool gefunden, wenn ich wenigstens mit einem davon ganz gut zocken könnte. Die anderen beiden sind Goemon und Yoshimoto und die sind beide auch alles andere als Topcharas. Na ja, mit Yuan Shao ging's jetzt so halbwegs, zumindest seine Kombos sind ganz in Ordnung. Ich muss ja seine Proficiency eigentlich auch nur kurz auf S bringen und dann brauch' ich ihn ja bei Bedarf nur noch mitnehmen, aber nicht mehr direkt mit spielen.

Danach habe ich mich weiter um Bonda gekümmert. Dieses Mal zwischen Keiji und Xing Cai. Dafür habe ich die Tong Gate Redux ein paar Mal gespielt, mit Xing Cai in der Gruppe, Sun Shangxiang und jeweils einem meiner anderen Storycharas (Kaguya, Xu Huang, Rachel, Seimei), mit anderen Charas ging's ja nicht, da die Map ja 5* hat und die anderen sind alle noch zu schwach. Nach vier oder fünf Mal waren die Bonds dann auch auf Stufe 1.

Um den Tag dann noch was halbwegs Sinnvolles zu machen, hab ich dann noch eine der Bondstages gespielt. Mikatagahara, wo man Gan Ning bekommen konnte. Die Map war ziemlich cool. Man ist wiedermal mehr oder weniger zusammen als Gruppe da unterwegs gewesen, Map ist überschaubar, Gegnermenge war überschaubar, insgesamt echt angenehm.

Heute Morgen hab ich dann auch wieder ein bisschen gespielt. Zuerst hab ich weiter an den Bonds von Guan Suo, Meng Huo und Zhu Rong gearbeitet. Nach zwei weiteren Malen Xu Chang Redux war Guan Suo dann auch auf Stufe 1 mit Liu Shan und Meng Huo und Zhu Rong auf 1 mit Zhang He.
Dann bin ich in den Storymode gewechselt und hab gleich mal deren Stage gespielt, Jieting. Die Map war auch recht angenehm, weil's nicht so viel Rumgelaufe gab, war alles eigentlich recht linear. Am Ende gab's dann Guan Ping dazu.

Dann hab ich auch noch die eine andere Bondstage gemacht, Liang Province. Die hatte 6*, musste ich also mit meinen Storycharas machen. Die war im Großen und Ganzen auch in Ordnung, einige Missionsänderungen, aber ich kam ganz gut durch. Mit Sun Shangxiang ist das Rumlaufen auch nicht so ein Problem, die ist superschnell (dank Impulse-Fähigkeit auf S und Speeditem+13 ^^). Nach der Map bekommt man Yoshimoto Imagawa und Motochika Chosokabe dazu.

Jup. Heute hab ich dann ja wieder vier Charaktere zum Anspielen, außerdem möchte ich auf jeden Fall die nächste (7*-) Storymission machen. Von den Bondstages fehlen mir jetzt noch insgesamt vier Stück. Zwei hab ich noch gar nicht, weil mir die beteiligten Charaktere fehlen und bei zweien muss ich halt noch die Bonds zwischen Charas erhöhen, die aber keine Missionen haben (Benkei+Zuo Ci und Meng Huo+Zhu Rong), wenn sie einfach im spielbaren Team sind, muss man bestimmt zehn Matches spielen, bevor sie aufsteigen (abgesehen davon, dass ja beide Paare schon ein bisschen was an Bond haben) und im Teahouse wär's halt recht teuer... Muss mal sehen, was ich da mache.

Ich werde wieder schreiben!

~

Keine Kommentare: