25. Februar 2013

Ja, scheiße wa?!

Hey!

Der letzte Blog ist eine Weile her, gab zwar schon "einiges" zu berichten, aber... hatte keine bzw. nur wenig Zeit/Lust.

Komm' ich mal zum wichtigsten Thema.
Am Donnerstag sind ja meine neuen Boxen gekommen. Die, die ich dann an meinen Monitor anschließen wollte, um dann endlich tolleren Sound von der Wii U zu haben.
Ja...
Problem ist..., die Dinger funktionieren nicht. Also, sie funktionieren schon, nur nicht da wo sie funktionieren sollen.

Ich hab ja in freudiger Erwartung die Boxen ausgepackt, alles verkabelt (Boxen an den Subwoofer etc.), angeschlossen und dann mal die Wii U gestartet. Wenn ich jetzt aber die Boxen eingeschaltet habe, war nur ein lautes Brummen zu hören. Die Boxen sind allerdings nicht kaputt. Ich habe sie am Notebook, am PC, am Wii U Gamepad und am mp3-Player angeschlossen und überall hatte ich Sound (sehr guten übrigens auch). Nur am Monitor gibt's Gebrumme (und wenn ich die neuen Boxen an den Kopfhöreranschluß der alten Boxen anschließe, während die am Monitor sind).

Ja, scheiße wa, hab ich mir gedacht. Was sollt' ich da jetzt machen? Die Dinger sind nicht kaputt, der Anschluß vom Monitor ist ja auch nicht kaputt (die alten Gammel-Boxen gehen ja), aber die beiden zusammen mögen sich wohl nicht. Schon wieder hab ich mir gedacht, dass ich eigentlich den Monitor hätte zurückschicken müssen, wegen diesem total billigen Kopfhöreranschluß. Ich sollte auch die Boxen zurückschicken, wenn die für das, für das sie gedacht waren, nicht funktionieren. Außerdem hab ich es bereut ein paar "bessere" Lautsprecher geholt zu haben, hätte ich so Billigdinger ohne Subwoofer-Schnickschnack geholt (so wie meine Alten), würden die vielleicht funktionieren (so wie die Alten halt auch).

Beim Rumgooglen dachte ich, dass es vielleicht so eine "Brummschleife" sein könnte, hab dementsprechend ein paar der Lösungsansätze da versucht (Stecker mal umdrehen, Stecker in die gleiche Steckdosenleiste packen), aber hat auch alles nichts gebracht. Außerdem heißt es, dass man bei einer Brummschleife einen konstanten Brummton hat, der sich auch nicht durch den Lautstärkeregler beeinflussen lässt. Ich konnte aber den Ton ganz normal laut und leise drehen.

Na ja, jedenfalls funktionieren die Boxen nicht. Ich hab erst ernsthaft überlegt, ob ich sie zurückschicke, aber einerseits hab ich natürlich wie immer keine Lust alles wieder einzupacken, zur Post zu bringen und so und andererseits funktionieren sie ja und der Sound ist auch ziemlich nett, so richtig Raumklang und so.

Ich habe mir jetzt noch ein paar Möglichkeiten zusammen gesucht, die ich ausprobieren könnte, um irgendwie die Boxen und den Monitor doch noch zusammenzufügen.
- Ich könnte so zwei Kabel bei Amazon holen. Einmal ein simples 3,5mm Klinken-Verlängerungskabel, für den Fall, dass der Klinkenstecker von den Boxen den Anschluß vom Monitor vielleicht einfach nicht mag (Erfolgsaussichten: eher gering). Als zweites so einen Adapter von 3,5mm Klinke auf die beiden Cinch-Anschlüsse. Damit könnte ich dann Monitor mit dem Cinch-Anschluß des Subwoofers verbinden (Erfolgsaussichten: Gering (wenn's doch so 'ne Brummschleife ist, wird's nicht gehen) Allerdings könnte ich mit diesem Kabel auch den Monitor mit meiner Anlage verbinden, was soundtechnisch dann vielleicht schon gehen kann!).
- Später (!), nämlich erst, wenn ich mir dann vielleicht einen DVD-Player mit HDMI hole, könnte ich mir einen HDMI-Switch holen, der das Audio-Signal getrennt ausgeben kann. Gibt's mit 3,5mm Klinkenanschluß oder Cinch. Da so 'nen Ding aber gut 50 Euro kostet, hätte ich da jetzt keinen Bock drauf. Mit dem DVD-Player bräuchte ich dann aber sowieso einen Switch ("Normale" würde ich allerdings schon für unter 30 Euro kriegen). (Erfolgsaussichten: größer (allerdings könnte der rausgekoppelte Sound je nach Switch scheiße sein))
- Die letzte Möglichkeit wäre dann eben doch ein paar neue Lautsprecher zu holen. Die Teuren bleiben dann halt am PC, hab ich da tollen Sound beim Tippen (oder halt Youtube-Videos gucken o_°) und ich hole mir dann wirklich noch so ein paar Billigdinger. 12 Euro-Billigdinger von Logitech machen wahrscheinlich immer noch besseren Sound als meine Billig-Gammelboxen. Das schlimmste, was mir da passieren kann, ist halt, dass die auch nicht funktionieren. Was kacke wär', aber dann nicht so der Weltuntergang (doch wieder zurückschicken, verschenken, bei 'nem Preis von 12 Euro auch einfach drauf scheißen).

Alles in Allem war das natürlich eine Scheißgeschichte. Jetzt spiel' ich seit Tagen zwar schön auf dem großen Monitor in HD, aber halt mit diesem Rauschesound. Es ist erträglich, bei PC-Games hat mich das irgendwie nie gestört, ist auch jetzt nicht so, dass das meinen Spielspaß mindern würde (immerhin habe ich überhaupt Sound!), aber ich hab mir das alles halt mal wieder ganz anders vorgestellt... u_u
Am nervigsten ist noch, dass ich das Spiel irgendwie die ganze Zeit jetzt nie richtig "genießen" konnte. Zu Beginn hab ich komplett auf Gamepad gespielt, mir da lahme Arme geholt, mit dem tollen Controller dann auf TV, aber in dieser Kackgrafik, jetzt toll in HD, aber mit mit Scheißsound. Und wenn ich das jetzt alles endlich mal so hingebogen hab, dass ich toll spielen kann, dann hab ich vielleicht gar keinen Bock mehr auf das Game (und aktuell gibt's auch immer noch nichts anderes, was mich auf Wii U interessiert). Das müsste halt alles mal jetzt klappen, jetzt, wo ich noch motiviert am Spielen bin und nicht erst irgendwann, wenn die Wii U hier schon am Verstauben ist - denn dann ist mir der Sound herzlich egal :/ 
(Wobei ich die aktuelle Situation immernoch besser finde als vorher mit normalem TV-Sound aber blöder SD-Optik in klein)

Ein bisschen Zeit habe ich dafür allerdings noch, denn momentan bin ich noch ziemlich krass am Zocken und das wird auch noch die ein oder andere Woche so bleiben.
...Womit ich dann auch mal beim nächsten Thema wäre: Warriors Orochi 3 Hyper.

Ich hab ja jetzt mit dem tollen, neuen Monitor (trotz Gammelsound) den zweiten Storymode-Durchgang gestartet, mit der absolut sexy Truppe bestehend aus Zhao Yun, Nezha und Zhong Hui. Ich bin inzwischen in Chapter 3 angekommen, spiele auf Normal und kann soweit nur sagen: Voll geil! 
Es macht immer noch unglaublich Bock, auch (oder gerade?) die Tatsache, dass ich ununterbrochen nur mit den gleichen drei Charakteren spiele. Es läuft trotz Normal super, vielleicht macht mir dieser Durchgang sogar etwas mehr Spaß, die drei sind einfach super, super sexy X3 Ich mag vorallem Nezhas Synchronstimme - so knuffig!

Als ich Chapter 2 fertig hatte, hatte ich mich levelmäßig noch nicht so ganz fit für Chapter 3 gefühlt, die letzten Tage habe ich dann alle Nebenmissionen aus Chapter 1 und 2 gemacht (davor hatte ich wirklich nur die Story gemacht) und mit Level 60 hab ich mich dann mal ans Tong Gate (wir erinnnern uns: Susanoo!) gewagt und: War geil! Susanoo war um Längen schneller besiegt als damals. Dieses Mal hab ich natürlich auch BigStar-Weapons, damals hatte ich ja nur 3*-Waffen. 
Kristalle hab ich bisher noch nicht ganz so viele bekommen, nur hier und da mal einen vereinzelten. Habe aber trotzdem mal meine erste BigStar-Weapon gekauft (statt immer nur gewonnen). Nachdem ich für Zhong Hui und Zhao Yun ja schon welche gewonnen habe (haben inzwischen sogar beide 2...), hab ich dann für Nezha eine gekauft (die blöden Erdbeer-Donuts), damit er nicht immer schwächer ist, als die anderen beiden.

Tja, macht gerade jedenfalls immer noch totalen Bock, auch weil ich jetzt nicht immer vor der Frage stehe: Welche Charaktere? Welche Map? Ich spiel' halt einfach straight die Story durch. Andererseits freue ich mich aber auch drauf, mal wieder mit anderen Charas zu spielen, bzw. überlege ich schon mit welchen Charas ich danach vielleicht noch mal den Storymode durchspiele. Ist halt schon toll, wenn man mit coolen Charas einfach nonstop am Stück eine Map nach der anderen spielt.

Toll jedenfalls, und aktuell denke ich noch nicht mal daran, das Spiel demnächst erst mal nicht mehr zu spielen, dafür gibt es einfach immer noch viel zu viele Charaktere, mit denen ich noch kaum gespielt habe, obwohl die voll cool sind. Echt schlimm!

Daneben hab ich aber übrigens auch seit geraumer Zeit mal wieder Lust ein bisschen Minecraft zu spielen, wann ich da aber zu komme: keine Ahnung u_u"

Ich schreib' vielleicht, wenn sich hier soundtechnisch was getan hat.

~

Keine Kommentare: