19. Februar 2013

Problemlösungen am laufenden Band

Yoho! Ich bin's schon wieder. Es geht noch mal um das gestrige Thema: meinen neuen Monitor.

Ich hab ja dann abends noch mal in Ruhe bisschen gezockt, um mir eine vorläufige finale Meinung zu bilden.
Also, der Sound ist schon in Ordnung. Er ist jetzt nur noch so kacke, wie ich ihn halt aus den Boxen gewohnt bin. Mit den neuen Boxen wird das dann aber hoffentlich besser. Ein Grundrauschen war jetzt jedenfalls nicht mehr zu hören. 
Bleibt höchstens noch das Problem mit dem wackeligen, billig wirkenden Anschluß. Aber solange wie der Sound in Ordnung geht und ich da eh nicht am Kabel rumhantiere, sollte das ja eigentlich kein Problem sein.

Ein anderes Problem hat sich vorhin scheinbar auch endlich gelöst.
Ich hatte Warriors Orochi 3 Hyper ja nicht bei Amazon bestellen können, weil die's da ja nicht hatten. Also hab ich es bei einem anderen Laden, Gameworld.de, bestellt und wollte über Amazon Payments (Bankeinzug) bezahlen. Der Laden hat das Spiel ja auch superschnell losgeschickt und so. Als ich gut eine Woche später Kontoauszüge geholt habe, hatte ich aber festgestellt, dass Amazon Payments das Geld für das Spiel irgendwie immer noch nicht abgebucht hat. Ich habe dann auf der AP-Seite eine Nachricht über das Kontakformular geschrieben, hab das Problem erklärt (Bestellung gemacht, Artikel da, keine Abbuchung) und... keine Antwort. Der Bestellstatus bei AP wurde immer noch als 'Offen' angezeigt.

Einen Monat später wurde immer noch nichts abgebucht, ich war jetzt immer schon drauf und dran, Amazon Payments noch eine Nachricht zu schicken, vorallem weil ich zwischenzeitlich so Sachen im I-Net gelesen habe, dass man mit Amazon Payments gar nicht per Bankeinzug zahlen könnte, sondern nur per Kreditkarte bzw. man müsste erst eine Kreditkartennummer angeben, bevor man ein Bankeinzugskonto einrichten kann. Aber bei meiner Bestellung da konnte ich ganz normal Bankeinzug auswählen, wäre also letztendendes nicht mein Problem gewesen, wenn die da mit ihrem eigenen Service nicht klarkommen.

Na ja, heute jedenfalls... habe ich eine E-Mail vom Amazon Payments-Kundenservice bekommen!
Die Frau hat sich erst mal nett entschuldigt, dass die Nachricht so lange gebraucht hat (aufgrund eines technischen Problems wurde die wohl jetzt erst übermittelt).
Sie meinte dann jedenfalls, dass der Shop (in meinem Fall also Gameworld) den Versand des Artikels bei AP bestätigen muss, vorher wird das Geld nicht überwiesen (sowas hatte ich auch im I-Net gelesen). Und das hat Gameworld wohl vergessen.
Sie hat jetzt Gameworld kontaktiert und die gebeten, den Versand zu bestätigen. Kurze Zeit später habe ich auch eine Versandbestätigung bekommen.
Ich hab die Mails von damals leider nicht mehr, aber ich glaube da hatte ich auch "nur" drei Mails bekommen:
- die Bestellbestätigung von Gameworld (die hab ich noch)
- dann, glaube ich, eine Auftragsbestätigung von Amazon Payments
- und als drittes hab ich definitiv eine Versandmail bekommen, aber eben nur von Gameworld selbst, wahrscheinlich ohne, dass sie das auch an AP gemeldet haben.

Ich werd' jetzt die Tage mal den Kontostand überprüfen. Ich hoffe, dass das dann jetzt mal klappt. Ich find's ja auch ziemlich kacke, dass der Laden, der ja nun wirklich superfix das Spiel verschickt hat, jetzt so ewig auf das Geld warten musste. Ich bin zwar an dem ganzen Vorgang nicht schuld, aber wenn ich einen Artikel so schnell bekomme, soll der Laden sein Geld auch schnell bekommen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich meine Rechnungen grundsätzlich immer gerne zeitnah bezahle.

Okay, jetzt noch zu einem letzten "Problem". 
Hab ja gestern Abend dann noch gezockt (Warriors Orochi 3 Hyper btw). Mittlerweile hab ich ja auch die ersten Charaktere auf Level 99, Rachel und Xu Huang (Sun Shangxiang hat 98). Im Spiel gibt es ja diese seltenen Items, die man freispielen kann, indem man mit bestimmten Charakteren im Team in einer bestimmten Stage eine gewisse Anzahl KOs macht. Zu diesen Items gehören ja auch die Pferdesattel, womit man Red Hare oder Matsukaze bekommt, die beiden schnellsten Pferde im Spiel (bzw. in den Warriors-Spielen).
Mit meinen Level 99-Charakteren dacht' ich nun, könnte ich es ja mal versuchen einen der Sattel zu bekommen. Nur versuchen! Erst mal so auf Schwer gucken, wie anstrengend da die Gegner sind und so.

Für Matsukaze muss man den Battle of Honnoji (6*) machen, mit Musashi, Mitsunari oder Ayane im Team und 1500 KOs sammeln und halt auf Schwer oder Chaos. 
Für Red Hare muss man den Battle of Fan Castle (7*) auf Schwer oder Chaos machen, mit Xu Huang, Wang Yi, Joan of Arc oder Kojiro und ebenfalls 1500 KOs sammeln.
Ich habe mich für Honnoji entschieden, weil die Map einen Stern weniger hat (dafür aber ja diesen Feuerabschnitt...), neben Rachel und Xu Huang habe ich dann mal Musashi mitgenommen, nachdem ich seine Potence-Fähigkeit noch eben auf S gelevelt habe.
Ich war dann sehr gespannt, wie die Gegner so sind. Zu meiner großen Überraschung waren die normalen Gegner mit Xu Huang immer noch One Hit-Kills! Auch mit den Offizieren hatte ich keine großen Probleme, abgesehen von der Tatsache, dass sie sich nun verteidigen können. Alles in Allem war es... ziemlich einfach. Ich hab, sobald ich die 1500 voll hatte das Item einsammeln können (es erscheint dann so eine goldende Item-Box) und nach dem Kampf habe ich den Sattel bekommen.
Anmerken muss ich natürlich, dass mich in der Schlacht auch nicht wirklich einer der gegnerischen Offiziere 'erwischt' hat, das heißt, ich wurde nie großartig von denen getroffen, ich weiß also mal wieder nicht, wie viel Schaden man genommen hätte, wenn die einen mal voll vermöbeln...
Ich war dann jedenfalls ziemlich überrascht und happy, dass ich das tatsächlich so easy hinbekommen habe. Jetzt steht den anderen Items auch nicht unbedingt was im Weg.
Dadurch war der gestrige Tag dann zuletzt doch noch ziemlich cool.

Heute werde ich dann übrigens, jetzt mit dem tollen HD-Bild, auch den zweiten Storydurchgang starten (auch wenn der Sound noch nicht ganz optimal ist), darauf freue ich mich auch schon ziemlich - die ganze Zeit mit Zhao Yun, Nezha und Zhong Hui spielen... *_*

Big Star-Weaponmäßig bin ich auch gut eingedeckt, hab wieder einige gewonnen. Jetzt hab ich mir so angewöhnt, immer wenn ich 20 Tickets zusammen hab (was erschreckend schnell geht), die mal alle zu ziehen. Auch hab ich überlegt den zweiten Durchgang jetzt vielleicht auf Normal zu spielen, dann würde ich ja auch mal ein paar Kristalle verdienen und könnte vielleicht auch mal Waffen kaufen für die Charas, für die ich gerne welche hätte, anstatt mich immer auf's Lottoglück verlassen zu müssen... (obwohls im Duel Mode ja schneller geht mit den Kristallen...)

Okay, das war's!

~

Keine Kommentare: