6. Februar 2013

Let's Play WO3H Part 20

Ja ja, es geht mal wieder um Warriors Orochi 3 Hyper!

Hab gestern wieder "einiges" geschafft, auch wenn's nie so viel ist, wie ich mir eigentlich vorgenommen habe.
Zuerst hab ich erst mal mit den neuen Charas gespielt.
Bei Zhong Hui hab ich mir ja sehr gewünscht, dass es sich mit ihm doch bitte toll kämpfen lässt und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht. Er kämpft ja mit so fünf fliegenden Schwertern, was schon ziemlich awesome ist, sein Moveset ist soweit auch ganz cool. Puh! 
Momiji hatte ich ja schon in Videos gesehen und da gefiehl sie mir von den vier neuen Charakteren in Hyper am schlechtesten. Ist jetzt auch spielerisch der Fall. Ihre Moves und so sind zwar in Ordnung, aber insgesamt ist sie jetzt nicht überragend toll. Da gibt's wirklich zu viele bessere.
Yueying mochte ich in WO2 schon ganz gerne, mit ihr lässt es sich auch nach wie vor ganz gut zocken.
Mit Zhang Jiao hab ich in WO2 auch ab und an mal gespielt, kam aber mit seinen Moves nie so wirklich zurecht. Jetzt war ich irgendwie schon positiv überrascht, weil es sich jetzt mit ihm doch ganz gut kämpfen lässt. Da ich ihn als Chara doof finde, werde ich aber wahrscheinlich doch meist lieber mit anderen spielen.
Bei Gracia hatte ich ja schon wenig Bock sie überhaupt anzuspielen, weil sie von allen SW-Charakteren einfach die ist, mit der ich komplett am wenigsten zurecht komme. Umso schockierter war ich... als es plötzlich doch ganz gut mit ihr geklappt hat! Das Problem ist ja, dass sie nur so mit den Fäusten kämpft, ergo hat sie null Reichweite, aber auch ihre Kombos waren früher allesamt nicht besser. Jetzt... fand ich aber ihren C3 und C4 doch irgendwie ziemlich gut, die haben doch so ein bisschen Range (nach vorne zumindest). Alles in Allem konnt' ich mit ihr dann doch ganz gut spielen. Muss sie demnächst noch das ein oder andere Mal spielen, mal gucken ob sich da doch noch wieder was ändert an meiner Meinung...

Danach habe ich gleich mit den nächsten Stages weitergemacht.
Angefangen hab ich mit 'Salvation at Nagashino', da hatte ich etwas weniger Bedenken, weil ich die Nagashino-Map ja schon ganz gut kenne. Man muss eigentlich nur ganz simple alle Offiziere (incl. Wang Yi) besiegen, dann Kiyomori und dann taucht Wang Yi noch mal auf und man muss sie wieder besiegen. War alles kein Problem. Nach der Stage schließt sie sich dann an.

Dann hab ich den 'Battle of Komaki-Nagakute' gemacht. Zuerst musste man fix zu Pang Tong rennen, später dann ein paar Engineers zu einer bestimmten Stelle lotsen und dann eigentlich nur noch Sun Wukong und seine Leute besiegen. War auch schnell und problemlos gemacht. Daraufhin schließt sich dann Pang Tong an.

Als letzte der Chapter 4-Stages kam dann noch der 'Battle of Hefei'. Die Map kannt' ich ja noch nicht und man musste da auch noch gegen Susanoo kämpfen... Hab mich an die gestellten Missionen gehalten und immer möglichst schnell alle Offiziere besiegt, soweit war die Map kein Problem. Selbst der Kampf gegen Susanoo war mit meiner aktuellen Truppe nicht mehr ansatzweise so schlimm wie der beim Tong Gate. Nach der Schlacht schließt sich Lu Xun dann der Gruppe an.

Zuletzt wollte ich dann Osaka Castle noch mal spielen, um Lu Bu zu bekommen. Die komplette Schlacht kannt' ich ja zum Glück schon, hab ich ja schon gespielt. Hab also alles wieder fix erledigt (also alle Offiziere), bis sich dann Sun Wukong in die Burg portet und man ausgesperrt wird. Dieses Mal hab ich die Burgmauer natürlich auch schnell kaputtgeschossen bekommen und bin dann rein um die drei Exemplare von Sun Wukong zu besiegen. Der erste ist ja gleich in der Nähe des Yashiori. Die anderen beiden Doppelgänger sind dann oben bei der Burg. Ich bin da hin und habe den nächsten besiegt. Dann hieß es, ich sollte auch noch den letzten besiegen. Zwischenzeitlich ist ja auch schon Lu Bu aufgetaucht und stellte sich dem Kampf gegen Nezha. Ich guck' dann so, wo der dritte Sun Wukong ist, laut Karte sollte er direkt vor mir auf der Brücke sein. Das Problem war... er war da nicht! Ich bin da hin und her gelaufen und der ist nirgends gewesen (eigentlich verfolgen die einen ja immer wie blöde). Auf der Minimap war der rote Punkt direkt auf der Brücke und hat sich auch kein Stück bewegt, unten im Burggraben hab ich ihn auch nicht schwimmen sehen. Tja, Lu Bu wurde dann irgendwann besiegt und mir blieb so eh nichts anderes mehr übrig, als die Schlacht abzubrechen, ich hätte sie ja nicht erfolgreich beenden können, wenn Sun Wukong nicht aufzufinden ist... Voll der Bug! Voll ärgerlich (also so mehr oder weniger).

Ich hab die Map danach dann natürlich (?) gleich noch mal gemacht. Bis zu der Stelle mit Sun Wukong lief alles wieder wie gehabt. Als ich dann den ersten Doppelgänger besiegt habe, habe ich bei den anderen beiden drauf geachtet, die ein bisschen von der Brücke wegzulotsen, hat auch geklappt, dann hatt' ich sie besiegt und musste schnell zu Lu Bu eilen, der ja da gegen Nezha am Kämpfen war. Dann fing der nächste knifflige Part der Schlacht an. Man muss ja dann mit Diao Chan hin, damit sie mit Lu Bu redet. Ich bin dann also da angekommen und wurde erst mal sofort von beiden, Nezha und Lu Bu, wie blöd verfolgt, weil die mich ja beide angreifen wollten, dann musste ich zu Diao Chan wechseln und "warten", bis die beiden sich da fertig unterhalten haben. "Warten" ist dabei eigentlich das falsche Wort, ich musste mit meiner Level 16 Diao Chan da wie bekloppt vor allen Gegnern wegrennen und immer in Bewegung bleiben, denn ich befand mich ja gerade auf einer 8*-Map, sie wäre also mit ein paar wenigen Schlägen sofort tot gewesen! Nachdem ich das Gefühlt hatte, die hatten da fertig geredet, hab ich dann schnell wieder zu meinen anderen Charas gewechselt und hab Nezha besiegt, Lu Bu hat sich ja derweil unserer Seite angeschlossen. Puh!
Nach der Schlacht gab's dann halt, wie gesagt, Lu Bu dazu.

Mehr hab ich gestern dann auch nicht geschafft.
Heute Morgen hab ich ein bisschen gespielt und unter anderem die neuen Charaktere angespielt.
Mit Lu Xun kämpft es sich, glaube ich, schon so ziemlich wie in WO2, aber irgendwie kam's mir jetzt nicht so cool vor. Also er war jetzt auch in WO2 nicht mein absoluter Lieblingschara, aber ich hab auf jeden Fall gerne mit ihm gespielt. Ob er sich hier jetzt gegen die starke Konkurrenz durchsetzen kann?! Für die ein oder andere Map werd' ich ihn aber sicher nutzen.
Mit Pang Tong komm' ich nicht wirklich zurecht, seine Kombos sind irgendwie blöd.
Wang Yi fand' ich anfangs nicht besonders cool, aber eigentlich sind ihre Moves doch nicht so schlecht, werd' mit ihr sicher ab und an mal spielen.
Lu Bu ist auf jeden Fall superstark, aber seine Kombos mag ich nicht ganz so, da komm' ich mit Tadakatsu schon besser zurecht (der ja auch zu den Superstarken gehört).

Ich hab gestern auch zwischendurch immer mal wieder ein paar Lotterietickets eingesetzt und hab tatsächlich, neben wieder einigen tollen 4*-Waffen, auch einige (!) BigStar-Weapons bekommen. Und das Tollste dabei: Es waren auch wieder Waffen für ein paar meiner Lieblingscharas dabei, allen voran für Zhao Yun und Da Ji! Dann noch für Xiahou Ba, Oichi, Kenshin, Diao Chan, Zhou Tai und Liu Bei. Ziemlich geil! Also vorallen die für Zhao Yun, Da Ji und Xiahou Ba!
Erst dacht' ich ja immer, ist ja theoretisch 'ne tolle Sache mit den BigStar-Weapons in der Lotterie, aber für meine Lieblingscharas würde ich die ja eh nicht bekommen. Dann dacht' ich mir aber auch so: Ist ja nicht so, dass ich 120 von 136 Charakteren scheiße finde und nur mit 16 spielen würde, ich mag ja schon etliche Charaktere gerne, das heißt, es bestehen schon immer gute Chancen so eine Waffe auch für einen tollen Chara zu bekommen. Und darüber hinaus, muss ich auch sagen, dass ich aber ja jetzt schon echt wirklich Glück hatte mit einigen der Waffen ^^
Ich werd' jetzt immer mal zwischendurch ein paar Tickets einsetzen (hab jetzt immer noch 58), das ein oder andere Mal hab ich aber auch kurz das Camp verlassen ohne zu speichern, weil ich nur Schrottwaffen bei einer Ziehung bekommen habe. Mit ein paar 4*-Waffen bin ich ja eigentlich schon zufrieden, aber auch die kriegt man nicht immer und dann jetzt natürlich oft für Charas, die schon eine haben...

Na ja, wie auch immer. Jetzt stehen noch zwei 9*-Redux-Maps auf dem Plan, sowie die eine Stage, die ich dann erst mit Guo Jia bekomme (für Ina). Dann bleibt nur noch Chapter 4 Story... *grusel*

Ich schreib' wieder!

~

Keine Kommentare: