3. Februar 2013

Let's Play WO3H Part 17

Ahoi-hoi!
Hier ist immer noch Warriors Orochi 3 Hyper am Laufen und gestern war ich auch mehr oder weniger fleißig (war ja auch Samstag).

Angefangen hab ich erst mal ganz gelassen mit dem Probespielen der neuen Charaktere, die ich am Vortag bekommen hab.
Gan Ning hat eine neue Waffe bekommen. Früher hat er ja mit so einem dicken Schwert gekämpft, jetzt hat er so eine Wurfsichel... Finde ich nicht unbedingt besser, aber nichtsdestotrotz ließ es sich ganz gut mit ihm spielen.
Motochika... Ach man, Motochika könnte wirklich einer meiner absoluten Lieblingscharas sein, so von der Optik, seiner Waffe (ein Shamisen), er ist so ein J-Rock-Chara - wenn es sich nur nicht so absolut beschissen mit ihm zocken lassen würde (;_;) Und da Aussehen eben nicht alles ist, gammelt er immer nur auf der Ersatzbank rum. Traurig, echt traurig...
Guan Ping war ganz in Ordnung. Großes Schwert, große Reichweite, ich bin zufrieden.
Yoshimoto geht gar nicht. Manche seiner Kombos sind zwar noch halbwegs erträglich, aber ich werde trotzdem nie weiter großartig mit ihm spielen.

Danach hab ich dann mal die eine optionale Stage gemacht, Luo Castle. Da verfolgt Okuni den armen Zhong Hui und wir laufen da so zwischendurch mit rum. War ganz in Ordnung die Stage und auch nicht sonderlich schwer. Und es gab eine Zwischensequenz mit Zhong Hui :3 Ich freu' mich schon, wenn ich ihn in Chapter 4 dann auch endlich holen kann! Okuni hat sich dann am Ende jedenfalls angeschlossen.

Dann hab ich mich endlich an die nächste (7*) Storymission gewagt, Fan Castle. Die hatte ich vor nicht allzu langer Zeit in 'nem Video gesehen, deswegen konnte ich mich noch so halbwegs dran erinnern. Man muss da Ma Chao sicher zum Fluchtpunkt begleiten. Da man auch nur ihn beschützen musste, bin ich nach Möglichkeit auch einfach nicht von seiner Seite gewichen und hab nur mal hier und da schnell die Offiziere besiegt. Sobald man am Fluchtpunkt angekommen ist, taucht dann Cao Cao mit Konsorten auf und man muss wieder zurück und ihn besiegen. War alles halbwegs machbar. Nach der Schlacht schließt sich dann Cao Cao, Xiahou Dun und Nu Wa der Gruppe an.

Die nächste Storymission war dann Yamazaki, die hab ich dann auch einfach gleich noch gemacht, obwohl ich wusste, dass man da wieder gegen Susanoo kämpfen muss u_u Die Map war erst mal recht simpel und linear, man musste sich eigentlich nur bis oben auf den Berg durchschlagen und da Nezha besiegen. Sobald man ihn dann besiegt hat, taucht in der Nähe des Maincamps Susanoo auf und man muss natürlich schnell hin und Da Ji retten. Tja, da ist dann irgendwie was seltsames passiert. Ich bin ja schnell hin und hab, glaube ich, auch gleich die True Triple Attack gestartet und irgendwie hatte Susanoo dann nur noch ein Drittel seiner Lebensenergie. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Da Ji ihn da einfach überpowermäßig angegriffen hat oder ob's halt meine Truppe war (Rachel in dem Fall). Na ja, er war dann jedenfalls fix besiegt. 
(Ja, und danach hat man keine neuen Charaktere bekommen!!)

Dann haben sich gleich drei weitere Schlachten geöffnet: Chengdu, Osaka Castle und Hulao Gate, desweiteren kam auch endlich die Stage dazu, wo man Momiji bekommt (Battle of Wan Castle). Ich wusste nicht mehr, welche Charas man in welcher Schlacht bekommt und hab mich dann einfach mal so für Chengdu als nächstes entschieden.
Die Map war sehr nervig. Man muss drei Charas zum Fluchtpunkt begleiten. Es gibt drei Wege, die dahin führen und die drei Charas teilen sich natürlich auf, so dass jeder einen der Wege nimmt und dann heißt's immer: Geh und hilf dem da schnell!, Hilf dem da oben!, Hilf dem da unten! - Voll ätzend! Das sind dann immer die Maps, wo ich mir echt einen zweiten Spieler wünsche ._. Es hat zwar alles gut geklappt, war aber trotzdem nervig. Na ja, irgendwann sind dann auch alle mehr oder weniger wohlbehalten am Fluchtpunkt angekommen und ich hab mich gefragt, warum die nicht endlich mal reingehen. Da ist dann plötzlich Susanoo neben mir aufgepoppt, der uns aufhalten wollte und ich hab fast einen Herzschlag bekommen @_@ Eigentlich hatte ich mir ja alle nächsten Stages notiert, wo Susanoo auftaucht, aber klug wie ich bin, hab ich nicht auf die Liste geguckt ._. Jedenfalls musste ich den dann fix besiegen. Mit Rachel und True Triple Attack ging das dann auch ganz gut, sie ist echt megastark! Puh, geschafft!
Nach der Schlacht schließen sich dann Liu Bei, Zhuge Liang, Dong Zhuo und Ieyasu Tokugawa an.

Zum Abschluß hab ich dann noch mit den ganzen neuen Charakteren gespielt (3x Tetorigawa).
Nu Wa mochte ich ja seit WO2 schon sehr gerne - obwohl sie auch so am Rumfechten ist! Aber mit ihr kam ich trotzdem dann irgendwann ganz gut zurecht. Ich find' sie auch immer noch cool.
Liu Bei kämpft neuerdings mit zwei Schwertern, statt mit einem. Ist ganz cool so.
Xiahou Dun hat immer noch sein großes Schwert, lässt sich auch immer noch ganz gut mit ihm spielen, ob's gegen die starke Konkurrenz reicht, wird sich zeigen.
Cao Cao hat immer noch sein Schwert und ist damit ähnlich langweilig wie damals.
Ieyasu mochte ich noch nie so besonders und das wird sich wohl auch nicht ändern. Er ist mir zu lahm.
Zhuge Liang ist toll! Noch toller als früher! Er kämpft ja immer noch mit seinem Fächer aber ein bisschen aufgepimpt scheinen sie seine Moves schon zu haben. War ziemlich awesome mit ihm.
Okuni ist und wird wohl auch nie eine meiner Faves. So wirklich komm' ich mit ihren Moves nicht zurecht, die Kombos sind manchmal einfach irgendwie nur blöd...
Dong Zhuo... Also erst mal echt Respekt an Koei, die haben es wirklich geschafft, dass der noch hässlicher aussieht als früher! Der ist jetzt nicht nur hässlich, nein, der ist richtig gruselig! Da kriegt man fast Albträume von! Abgesehen davon muss ich sagen, war ich schockiert... leider im positiven Sinne u_u Er hat nicht mehr so ein langweiliges Schwert, nein, er wirft jetzt mit so kleinen Bomben oder so - und die hauen gut rein, auch hält man sich damit die Meute gut auf Distanz. Ich fand' das Zocken mit ihm jedenfalls erschreckend gut, will aber irgendwie nicht, dass ich mit dem gerne spiele (;_;) Können Motochika und er nicht einfach Waffen tauschen?!

Tjaja, das war's von gestern. Jetzt hab ich noch zwei Storystages, dann ist Chapter 3 vorbei. Die Momiji-Stage hab ich auch noch (8*!), außerdem fehlen mir irgendwie noch einige andere Bonusstages in Chapter 3, unter anderem zwei, die ich dann für die Redux-Versionen von Changban und Fan Castle brauche! Eigentlich hat man die immer gleich nach der jeweiligen Stage bekommen...

Ich werd' heute versuchen die anderen Storystages zu machen, die haben zum Glück, genau wie Chengdu 8* und da kam ich ja ganz gut durch. Meine Charas haben inzwischen aber auch alle so ca. Level 66.

Bis dann!

~

Keine Kommentare: