5. Februar 2013

Let's Play WO3H Part 19

Blog Blog!
Es geht mal wieder um Warriors Orochi 3 Hyper - wie sollte es auch anders sein?!

Gestern war ein sehr ereignisreicher Tag in der WO3H-Welt, denn ich habe viel geschafft - also nach wie vor keine Story, aber immerhin Sidequest-mäßig.

Zu Beginn hab ich einfach mal eins meiner zahlreichen (über 65) Lotterietickets eingesetzt. Da bekommt man ja dann random 10 Waffen für die Charaktere. Ich hab die Tickets extra alle aufgespart, weil man im späteren Spiel ja dann wahrscheinlich bessere Waffen bekommt, als zu Beginn des Spiels. Im Miiverse meinte sogar mal jemand, dass man da auch die BigStar-Weapons bekommen kann...
Als ich während des Spiels immer mal so ab und an eins der Tickets eingesetzt habe, hab ich aber nur so 2-3*-Waffen bekommen. Gestern zieh' ich dann so... und hab tatsächlich auch eine BigStar-Weapon bekommen! Und das nicht für irgendeinen Gurken-Charakter, nein, sie war für Mitsunari!! Das... muss doch echt Schicksal gewesen sein X3 
Als ich im Laufe des Tages noch das ein oder andere Ticket (hab ja genug) eingesetzt hab, habe ich neben einigen 4*-Waffen auch noch zwei weitere BigStar-Weapons bekommen, für Musashi Miyamoto und Shingen Takeda...
Okay, nun zum eigentlichen Spielgeschehen.

Nach einer simplen Aufwärm-Map, hab ich mich gleich an die erste der vielen, vielen Sidequest-Maps gemacht. Hab mit der, mit den wenigsten Sternen (3*) angefangen, 'Chaos at Tetorigawa'. Hab da gleich mal meinen Mitsunari mit der neuen Waffe mitgenommen, dazu Sanzang und Lu Meng.
Die Stage war mal wieder sehr linear, man musste nur dem Weg folgen und die auftauchenden Gegner besiegen. War recht leicht zu machen. Dafür bekommt man dann am Ende Yueying dazu.

Danach hab ich 'Siege of Luoyang' gemacht, 6*, die Zhong Hui-Stage. Hab die mit Shennong, Da Ji (beide um Level 30) und Sun Shangxiang gemacht. War auch sehr kurz und nicht wirklich kompliziert, man musste sich da halt ein wenig durch's Gebäude durchschlagen und immer ein bisschen auf die Missionen achten.
Danach schließt sich dann auch Zhong Hui an, der alte Rebell X3

Jetzt blieben ja nur noch die ganzen 8*-Maps übrig, die ich ja nur mit meiner Story-Truppe machen konnte. Hab mit 'Battle of Guangzhong' angefangen, eine sehr komische Schlacht ;D Zuerst muss man sich zu einem Dorf durchschlagen, wo dann verschiedene Holzkisten stehen. Man muss da dann die Kiste finden, wo ein Mädel drinhockt. Die kann da aber nicht raus, weswegen man sich zu Zhang Jiao durchkämpfen muss, der sie da aus dieser Box befreien soll. Die Map selbst ist ganz nett, kam mir nicht ganz so groß vor. Schwer war's auch nicht besonders, so hab ich's dann auch geschafft Gracia da aus dieser Box befreien zu lassen. Meinetwegen hätte ich sie auch drinbleiben können, weil ich weiß, dass ich mit ihr zocktechnisch eh komplett gar nicht klarkomme. Na ja, sie und Zhang Jiao schließen sich dann auch der Gruppe an.

Dann hab ich 'Breaktrough at Guangzhong' gemacht, gleiche Map, so kannt' ich mich da schon mal etwas aus. Da fängt man in dem Dorf an und muss dann außerhalb zusammen mit Dian Wei erst mal so ein paar Peasants retten, später dann nur noch die anderen Offiziere besiegen. Auch sehr simple alles.
Damit hat sich dann auch die Redux-Version von Changban geöffnet, die aber fette 9* hat!

Ich hab dann erst mal 'Liberation of Luo Castle' gemacht. Eine sehr uncoole Map, mit vielen langen Laufwegen. Missionstechnisch war sie aber nicht so schwer, so hab ich die dann auch ganz gut hinbekommen. Danach hat sich dann die Redux-Version von Fan Castle freigeschaltet, wo man dann Guo Jia bekommen kann, die aber auch wieder 9* hat.

Zuletzt hab ich noch 'Battle of Wan Castle' gemacht. Die Map war eigentlich auch recht linear, ich musste zumindest nie größere Strecken hin und herlaufen. Schwer war sie auch nicht besonders (liegt aber vielleicht auch an meinem Level 70-Team). Danach hat man dann Momiji in die Gruppe bekommen.

Das war alles, was ich gestern geschafft hab. Gestern Abend als ich dann aufhören musste, hab ich irgendwie nur noch gedacht: Geil, voll geil!
Ich wusste nicht, was ich da jetzt so toll fand, ob's die Tatsache war, dass ich so viele Maps alle recht problemlos geschafft habe, ob's die Freude über die neuen Charas war oder dass mir Xu Huang mal wieder bewiesen hat, warum ich so ein klitzekleines bisschen in ihn verliebt bin X3
Aber egal was es war, es ist einfach nur cool, wenn man abends so ausschaltet und einfach alles voll geil ist ^^

Heute Morgen nach der Arbeit war mir kalt und ich wollte lieber schlafen, hab deswegen nicht gezockt. Heute könnte ich ja dann mit den neuen Charas spielen oder noch die restlichen Stages machen. Ich hab jetzt noch drei Side-Stages in Chapter 4, die beiden Redux-Versionen in Chapter 3 und Osaka Castle muss ich ja auch noch mal machen, wegen Lu Bu. Und dann könnte ich mich an die letzten Storymissionen wagen...
Wie immer: Mal sehen!
Diese Woche könnt' ich's dann aber auch durchschaffen - also zumindest den Storymode ;D

~

Keine Kommentare: