1. März 2018

Videozeit!

Yo!
Ich muss schon wieder schreiben! Aber ist 'n neuer Monat, da fällt das nicht so auf!

Erst mal kurz zu meinem 'Spielfortschritt' seit dem letzten Post:
Secret of Mana ist durch. Kam ja nur noch dieser Dungeon beim Mana-Baum und dann halt die fliegende Festung. In die Festung bin ich den einen Nachmittag rein und wollte nur mal bisschen drin rumgucken. Da hab ich dann auf dem Weg schon die beiden Zwischenbosse, die da kommen, gemacht. Dann wollte ich raus, mit dem Fluchtseil - ging aber nicht! :/ Musste ich den ganzen Weg so wieder rauslaufen. Die Nacht hatte ich mich dann rangesetzt und hab die Festung fertig gemacht. So lang ist die halt auch gar nicht mal. 

Tja, dann war's durch. Dummerweise hatte ich "gefühlsmäßig" noch gar nicht abgeschlossen mit dem Spiel, sprich: ich hätte es gerne noch weiter gespielt, aber einfach nur dumm rumleveln will ich halt jetzt auch nicht. Mir fehlten jetzt auch mindestens zwei Waffenorbs (Klaue und Axt). Hat man am Ende 8 oder 9 Orbs von jeder Waffe? Ich hatte jetzt bei den meisten 8/8 und eben nur bei Klaue und Axt 7. Hab auch gelesen, dass irgendwelche Gegner in der Mana-Festung fehlende Waffenorbs droppen können, ich hab aber keine bekommen. Na ja..., ist aber auch irgendwie egal.

Wie im letzten Eintrag erwähnt, hab ich überlegt als nächstes Illusion of Time zu spielen. Das hab ich dann auch angefangen. Ich hab den ganzen Anfangspart gemacht, die Inka-Ruinen inklusive dem Boss, den wir nie geschafft haben, den Schiffbruchpart... In der nächsten Stadt angekommen, hatte ich dann aber irgendwie nicht mehr so Bock drauf. Das Spiel fesselt einen dann doch nicht so.

Dann habe ich mit Secret of Evermore angefangen, was sich ja zumindest so ähnlich wie Mana spielt. Dummerweise läuft das hier auf dem Emulator, den ich vorzugsweise benutze, nicht so gut. Als ich es mal auf'm Notebook durchgespielt hatte, hatte ich deswegen auch von vornerein den zsnes benutzt. Habe es hier jetzt aber doch auf dem snes9 versucht. In der Käfersteppe wollte ich dann in so 'ne Höhle gehen... Blackscreen. Da dachte ich mir, okay, machst'e halt immer fleißig Quicksaves mit'm Emulator, bevor ich irgendwo reingehe. Zusätzlich hatte ich mir dann noch eine etwas aktuellere Version des Emus geholt. Bei dem... Elefantenfriedhof später dann aber wieder... Blackscreen. Und kurz darauf dann noch ein Zweiter, das war mir dann auch zu doof.

Ich kram' also doch wieder den zsnes raus, der findet aber die Savedatei nicht (also den normalen Gamesave, nicht den Emu-Quicksave) und die Cheatdatei ebenfalls nicht. Und ich hatte jetzt natürlich keine Lust noch mal von vorne anzufangen und auch noch die HP-, Geld-, etc.-Cheats wieder selbst suchen zu müssen (weil irgendwelche Internetdinger mal wieder nicht funktionieren). Wenn man das länger nicht gemacht hat, ist's nämlich auch mega kompliziert sich da wieder reinzufinden.

Supermuffig hab ich dann also... nichts gemacht.
Ich hab in meiner freien Zeit einfach nur die diversen Secret of Mana (Remake)-Videos/Livestreams geguckt, die ich zwischendurch immer schon mal so angefangen hatte.

Gestern hab ich dann angefangen endlich mal ein paar Videos von Dynasty Warriors 9 zu gucken (nicht zuletzt, weil mir die Mana-Videos ausgegangen sind...). Bei GameFAQs lese ich ja immer schon fleißig, was die Leute da so zum Spiel sagen, kenne deswegen auch so die groben Kritikpunkte, wie die Performance (wobei das mit einigen Patches jetzt schon besser geworden sein soll) oder die angeblich leere und karge Open World. Dank der Videos und ein paar Beschreibungen bei GameFAQs habe ich jetzt auch das neue Kombosystem endlich so halbwegs verstanden. Auch wenn ich das alte Kombosystem mag, denke ich aber, dass das neue auch gut funktionieren kann. Muss ich dann aber letztenendes für mich selbst erst mal sehen.

Dummerweise hab ich jetzt nur auch irgendwie Bock auf das Game. Bisher war ich ja nur so mittelmäßig interessiert, wegen der ganzen Kritikgeschichten und so, aber die Videos haben mich schon eher überzeugt. Tja, will es mir jetzt natürlich nicht holen. Der Release Mitte Februar, so kurz vor meinem Urlaub wäre ja super gewesen, aber zum Release zum Deppenvollpreis wollte ich das nicht holen, nicht zuletzt weil ich für den Urlaub hier ja auch schon das Berserk rumliegen hatte (bad memories incoming). Und jetzt ist der Urlaub ja auch schon wieder so gut wie rum. Voll doof. Werde wohl wie immer einen Preisdrop abwarten (wobei der bei DW9 nicht so groß sein müsste, denn das Spiel hat schon verdammt viel Content/potenzielle Spielzeit) und es dann zum nächsten Urlaub oder vielleicht doch einfach zwischendurch holen... ._.

Na ja, zwei tolle Nachrichten hab ich aber trotzdem noch (für mich zumindest).
Heute ist Donnerstag und damit eShop-Update-Tag und, man mag es kaum glauben, Piczle Lines DX war mal im Angebot!! Das erste Mal, soweit ich mich erinnere! Für 10,50 statt 15 Euro. Habe es natürlich gleich gekauft, da mir ja auch die Demo, die ich gerade letztens erst angespielt hatte, gut gefallen hat. Hab jetzt zumindest was, was ich nebenher spielen kann, wenn hier die DW9- oder Secret of Mana-Videos laufen! :')

Und! Eigentlich noch viel cooler:
Ich hab hier Friedhof der Kuscheltiere, diesen Horrorfilm, den alten (Remake soll ja irgendwann kommen). Den zweiten Teil davon habe ich aber nicht, obwohl ich ihn gerne hätte (ich mochte den), damit er dann in meiner Edward Furlong-Sammlung stehen kann. Die besteht momentan aus:

- Brainscan

(und American History X, aber den mag ich nicht so)

Von Friedhof der Kuscheltiere 2 gibt's aber nur zwei DVD-Versionen und beide sind so alt, dass man sie kaum mehr irgendwo kriegt (also jedenfalls nicht für 5,99 bei Amazon!). Neulich gucke ich dann mal so bei ebay rum und suche nach dem Film. Und da gab's doch tatsächlich jemanden, der den versteigert hat! Laut Foto die erste Version, angeblich wie neu. Im Gegensatz zu dem anderen Krempel, den die Person da noch so verkauft hat, hatte Friedhof der Kuscheltiere 2 auch schon ein paar Gebote (ist ja auch kein Wunder, wenn man die DVD sonst kaum mehr günstig findet). Die Woche stieg der Preis so von irgendwas um die 3 auf 5 Euro. Am letzten Tag, dachte ich mir, biete ich halt auch einfach mal mit (in den seltenen Fällen, wo ich sowas mal gemacht habe, hab ich das nie bekommen, weil's ja immer irgendwelche Freaks gibt, die horrende Summen für irgend'nen Scheiß zahlen). Mein Maximalgebot waren 12,70 mit den angegebenen Versandkosten von 2,90 also 15,60 Euro. 
Jau, wäre ganz schön teuer für 'ne alte, gebrauchte DVD, aber die Preise beim Amazon Marketplace waren noch höher und... so wär's für mich noch okay, für eine DVD, die's nicht mehr neu gibt und Zustand sollte ja angeblich auch gut sein und außerdem wollte ich den Film seit Jahren endlich mal für meine Sammlung haben.

Na ja, nach Ablauf der Auktion gucke ich so vorbei und...
...ich hab die Auktion gewonnen!
Für 10,50 Euro (plus die 2,90 dann halt)!
Ziemlich cool.
Heute ist die DVD auch angekommen und der Zustand ist wirklich ziemlich gut. Also so wie wenn man eine DVD irgendwann mal gekauft hat und die dann halt im Regal stand, nur minimale Abschürfungen an der Hülle. Die DVD selbst ist super in Ordnung.
Na ja, ich hab mich jedenfalls gefreut (kann ich demnächst ein cooles Double Feature mit beiden Teilen machen/gucken).

Jetzt werde ich weiter Videos gucken und nebenbei bisschen Piczle Lines DX spielen und muffig sein, dass ich DW9 wohl erst was-weiß-ich-wann spielen werde und muffig sein, dass ich meinen tollen Urlaub mit Video-gucken verschleudere...

Ich schreibe wieder.

~

Keine Kommentare: