14. März 2018

Auf nach China!

Da bin ich schon wieder!
Ich sitze hier in meiner Ecke der Schande und hab noch kurz Zeit einen flotten Blog zu schreiben. Dann muss ich weg. Dynasty Warriors 9 spielen.

Hab mir das Spiel gekauft. Die genaueren Umstände dazu möchte ich hier aber nicht erläutern. War jedenfalls bei ebay, ich hab es gestern bestellt und eine Stunde später oder so, hat der Händler es schon losgeschickt (mit Paypal bezahlt und so, ne?!). 16.00/17.00 Uhr wurde es weggebracht und 20.00 Uhr wurde es schon im Startpaketzentrum bearbeitet. Kurze Zeit später kam eine Mail von DHL die aber behauptet haben, es würde trotzdem erst am Donnerstag ankommen. Nach zwanzig Millionen Bestellungen weiß ich aber ja, dass eigentlich dieser Transport vom Start- zum Zielpaketzentrum meistens über Nacht erfolgt und es ergo heute schon kommen müsste - was ja dann auch der Fall war. Nachts, so um eins, kam auch noch eine Mail von DHL mit dem geänderten Lieferdatum (die ich natürlich erst heute gelesen habe).
Egal!
Ist jedenfalls der schnellste Versand ever gewesen (ohne irgendeinen Expresskram). Props dafür an der Stelle an den Verkäufer!

Tja, jetzt hab ich es hier und ich bin mega aufgeregt! Hauptsächlich wegen zwei Dingen:
Positiv aufgeregt, weil ich mir zumindest recht sicher bin, dass es mir besser gefallen wird als Dragon Quest Heroes oder Berserk. Ich hab ja jetzt mehr als genug Videos gesehen und bin "trotzdem" zuversichtlich, dass ich schon meinen Spaß haben werde.
Negativ aufgeregt, weil das wohl schon das verbuggteste Warriors ist, was wir bisher zu Gesicht bekommen haben. Über die Framerate- oder Grafikgeschichten mache ich mir da gar nicht mal so die Sorgen, sondern echt eher wegen irgendwelcher Bugs/Glitches; NPCs/Gegner, die nicht spawnen oder nicht machen was sie sollen oder irgendwie durch Wände oder Boden glitchen, Missionen, die nicht getriggert werden etc. pp.. 
Der für mich bisher blödeste Bug, von dem ich gelesen habe, ist aber, dass Gegner/Tiere etc. keine Items mehr droppen, was wohl auch nach einem Neustart nicht wieder behoben ist. Da spielen Leute jetzt also Wochen, ohne dass Gegner irgendwas droppen (man kann also nur noch die Items aus Missionen, beim Angeln oder den rumligenden Kram bekommen). Davor hab ich am meisten Angst.

Äh, ansonsten... fange ich gleich mal an *zappel* Mit dem 1.04 Patch wurde ja das Freischalten der ganzen Charaktere vereinfacht/verschnellert, deswegen hab ich mir vorgenommen mit jedem der drei Startgurken (Cao Cao, Liu Bei, Sun Jian (letzterer zuerst)) zu spielen, bis ich einen guten Schwung Charaktere bekommen habe und dann halt mit einem meiner eigentlichen Faves.

Äh, ... das war's!
Ich meld' mich vielleicht mal wieder!

~

Keine Kommentare: