18. März 2018

DW9 vs. ...

Yoho! Heute mal wieder ein kleiner Misch-Post. Mir geht's zwar gerade eher so semi-gut (versuche noch krampfhaft eine Erkältung abzuwehren *Wasserschlürf*), aber es gibt Dinge, die gesagt werden müssen!

1. Dynasty Warriors 9:
Ich spiele immer noch fleißig. Es ist kürzlich ein weiterer Patch erschienen (1.05), der unter anderem auch den Bug mit den wegfallenden Gegnerdrops behebt - meine Hauptsorge ist damit also aus der Welt!

Ansonsten muss ich mich leider einigen Leuten bei GameFAQs anschließen: Das Gameplay wird schon recht schnell eintönig - in Bezug auf die Schlachten/Missionen. In den alten Warriors-Teilen hatte jede Schlacht bzw. Map so ihre Eigenheiten (geografisch, missionsmäßig), hier ist es wirklich immer nur ein 'Renne zum Offizier, besiegen, fertig'. Das findet dann entweder auf offenem Feld statt oder in einer der Burgstädte, spielt sich aber quasi immer gleich. Ich hatte jetzt nur so ab und an mal anders artige Missionen. Zwischendurch hat man dann halt nur das Erkunden/Karte aufdecken, was natürlich später immer weniger wird, oder so Nebensachen wie Angeln/Jagen.

Mich würde das alles aber gar nicht mal so stören, denn die Schlachten lassen sich bisher dafür alle recht entspannt spielen, weil eben diese super stressigen Sachen eher fehlen. Was mich dann am ehesten bei der Stange halten würde, wären dann eben die verschiedenen Charaktere/Movesets, aber dummerweise hängt einem das Spiel ja immer einen Charakter so ewiglang ans Bein. Ich spiele ja gerade mit Xun Yu. Fünf Kapitel hat er und ich habe allein etliche Tage am ersten gesessen, weil das haufenweise Schlachten hatte und momentan mache ich ja auch noch jede Nebenmission so einer Unterschlacht. Mit späteren Charakteren und wenn man die Schlachten dann schon kennt (und die Belohnungsscrolls schon hat), würde ich dann aber vielleicht auch mal die Untermissionen skippen, falls das Level der Hauptmission das erlaubt.

Fortschritt? Ja, wie gesagt, nicht weit. Xun Yu startet in Kapitel 3, ich bin jetzt in 4, drei kommen noch. Ich habe drei weitere Charaktere aus dem Other-Bereich freigeschaltet, habe damit jetzt 85 insgesamt.

Wenn ich dann mal mit einem Charakter spiele, der auch so viele Kapitel hat, hab ich aber schon überlegt, dass ich ja dann einfach von Zeit zu Zeit seine Waffe wechseln könnte. Dann hat er 'nen neues Moveset und ihm fehlen eben nur die Unique-Sachen seines ursprünglichen Moveset.
Okay, weiter zu den anderen News!

2. Oh mein Gott! Koei hat ganz überraschend aus heiterem Himmel Warriors Orochi 4 angekündigt!
...
Ja, das muss man jetzt erst mal sacken lassen!
Ich dachte persönlich auch, dass Warriors Allstars jetzt so die Orochi-Ablöse sein soll, weil WO3 in der Ultimate-Version ja schon ~145 Charaktere hatte und ein nächster Teil mit den ganzen Adds aus DW8, SW4 etc. dann echt allmählich zu groß wird (vom Cast her).
Na ja, viel ist jetzt jedenfalls noch nicht bekannt. Paar meinen, auf einem ersten Bild sähe man Zhao Yuns DW8-Design, was bedeuten könnte, dass man die DW9-Adds wohl nicht drin sehen wird. Na ja, wie gesagt, gibt quasi noch gar keine News. Ich berichte, wenn's was Neues gibt!

3. WorldNeverland: Elnea Kingdom ist ja auch am Donnerstag im eShop erschienen und sie haben es tatsächlich "gewagt" zusätzlich zum 30 Euro-Spiel (mobile-Version: free-to-play!) schon erste DLC-Sachen anzubieten, so Kleinkram, wie andere Brillen für 2 Euro, anderen Haarfarben für 2 Euro, etc.!
Wie gesagt, klar, einiges vom vorherigen Paid Content ist so im Spiel drinne, aber trotzdem... 30 Euro!!

Okay, das war's. Ich muss mehr Wasser trinken!

~

Keine Kommentare: