25. März 2018

DW9: Finally Zhong Hui!

Ahoi! 
Zeit für eine weitere Zusammenfassung wie's mit Dynasty Warriors 9 weiterging!

Ich hatte ja zuletzt Fa Zhengs Story gespielt, die aber leider extrem kurz war, also sowieso nur zwei Kapitel, aber dann hatte er in dem einen auch nur eine und in dem zweiten Kapitel nur zwei Schlachten oder so. Da war ich schon sehr enttäuscht, weil mir einerseits das Moveset gut Spaß gemacht hat und Fa Zheng auch ein verdammt cooler Charakter ist (und eine sexy japanische Stimme hat!). Na ja, im Free Mode dann später vielleicht noch mal!

Als nächste habe ich die Story von Guan Suo gestartet, ebenfalls Shu-Seite, aber er fing in einer anderen Ecke an (und ein Kapitel später halt). Zu der Zeit wird die Shu-Story auch schon etwas deprimierend, weil alle sterben! Er hat drei Kapitel mit auch mal wieder ein paar mehr Schlachten. Sein Moveset, die Nunchakus, sind super. Wie immer super schnell und trotzdem eine tolle Range. Gestern habe ich seine Story auch schon fertig gehabt, wobei ich auch sagen muss, dass ich gegen Ende etwas mehr gerusht bin und bei den letzten 1/2 Schlachten auch Nebenmissionen ausgelassen hatte, weil ich unbedingt gestern noch mit Zhong Hui anfangen wollte. Guan Suos Story geht ja von Kapitel 9-11 und Zhong Huis dann von 12-13. Ich hab's dann auch noch geschafft kurz ein bisschen mit Zhong Hui zu spielen (Waffe & Pferd holen, erste paar Nebenmissionen machen). Nachts habe ich dann einfach nur ein bisschen die Karte aufgedeckt. Im Süden geht so ein Weg den kompletten Süden bis zum Osten hoch lang, den bin ich langgeritten. Leider konnte ich da aber so gut wie keine Watchtower ausmachen, nur hier und da mal einen Waymark. Mit zwei Kapiteln ist seine Story ja auch eher kurz, deswegen möchte ich mit ihm viel so anderen Kram nebenher machen (ist halt irgendwie mein Lieblingschara).

Fa Zheng und Guan Suo hatten auch irgendwie totales Pech mit dem Wetter, bei denen hat es ständig nur geregnet! Entweder war das scriptmäßig in deren Storyregion so, oder... eben einfach Pech. 

Abgesehen davon, habe ich ein paar weitere, schöne Regionen der Karte sehen können. Nord-westlich ist doch tatsächlich eine Wüste! Ich dachte, da wäre wie im Osten so Schneegebiet, aber nee... richtig Wüste! Voll schön! Also... wenn man Wüsten oder so karge Gebiete mag, was bei mir aus unerfindlichen Gründen irgendwie der Fall ist... Im Süden ist ja Dschungel, der auch... so richtig dschungelig ist! Und gestern habe ich süd-östlich noch eine coole Bergregion gesehen, mit so säulenartigen, roten Bergen! Ich sammel hier für mich mal die verschiedenen Regionen und mache dann eine Top 10-Liste meiner Favoriten!

Mit Guan Suo habe ich im Übrigen auch zwei weitere Charaktere freigespielt, Meng Huo und Zhu Rong. Jetzt sind's 88, es fehlen noch Diao Chan und Zuo Ci. Keine Ahnung, wie man letzteren bekommt o_° Bei den Shu-Leuten lief er immer mal mit rum, aber...

Zuletzt noch eine Sache: Ich checke die Hunting Points nicht! Man kann ja jagen, ne?! So mit Bogen Tiere erlegen. Dafür kriegt man diese Hunting Points und kann dann für x Punkte immer so Preise abgreifen. Aber verstehe nicht, wie diese Punkte berechnet werden. 
Ich jage Hirsche. 0 Punkte. Okay, sind halt auch nur olle Hirsche. Ich jage Wölfe, Tiger, Bären (ohne Levelanzeige), 0 Punkte. Ich jage ein paar Wölfe (ohne Levelanzeige) kriege ein paar Punkte, ich jage Tiger mit Levelanzeige, kriege keine Punkte! 

Es wirkt so komplett random ob/wann oder wieviele Punkte man bekommt. Mit Glück hab ich für irgendein Highlevel Tier auch mal um die 1000 Punkte bekommen, aber für andere Tiere mit hohem Level dann wieder nix! Liegt's strikt am Level? Ob ich normale oder Giftpfeile benutze (die effektiv gegen Tiere sind), ob ich Headshot mache oder nicht?
Vorgestern bin ich einer Gruppe Blauer Tiger über den Weg gelaufen, ich habe dann einfach wild Giftpfeile reingeballert und 2/3 erlegt. Waren stärker als normale Tiger, klar. Habe auch prompt die Trophäe für 5000+ Hunting Points bekommen (ich hatte vorher um die 3000). Dann gucke ich so nach, wie viele Punkte ich nun genau dafür bekomen habe...
Ich hatte jetzt über 19.000+ Hunting Points! Ich bin fast aus allen Wolken gefallen! 
Ich meine, damit kann mir dieser ganze Jagdscheiß jetzt zum Glück egal sein, denn Preise gab's nur bis zu 9000, die hab ich jetzt also alle, aber... WTF!

Alles in Allem bemängele ich einfach nur, dass man voll oft gar keine Punkte bekommt! Man sollte auch für einen dummen Hirsch wenigstens einen Punkt bekommen - einfach nur weil: Du hast was gejagt, dafür gibt's Punkte, wenn auch nicht viel. Aber es kann irgendwie nicht angehen, dass ich selbst für irgendwelche Bären/Tiger und so einfach gar keine Punkte bekomme.
Da jage ich lieber Banditen! Die droppen immer diese Coins (die Chiefs oder Head Chiefs droppen diese Schriften, die zumindest paar tausend wert sind)!

Ansonsten: Spiel macht immer noch Spaß. Ich glaube, Charaktere mit kurzen Stories zu spielen ist schon 'ne gute Idee, weil man dann immer mal wieder frisch reinstartet. Wenn ich mit Zhong Hui fertig bin, kann ich storymäßig ja wieder bei Kapitel 1 anfangen, dann werde ich die Story wieder chronologisch durchgehen und nach Möglichkeit die Schlachten dann aber von einer anderen Seite aus spielen, wenn's charaktermäßig passt halt.

Ich schreibe vielleicht wieder!

~

Keine Kommentare: