2. Juni 2010

Samurai Warriors 3.5

Ahoi!

Nach einem Tag Pause (ja, nicht nur vom Blog schreiben sondern auch von SW3), kommt mal wieder ein weiterer, kleiner Zwischenbericht!

Gestern hatte ich zur Abwechslung den PC mal wieder an und kam deswegen nicht zum Zocken, aber ein mal die Woche muss das schon mal sein...

Davor, also am... Montag, hatte ich ja erst mal Ginchiyos Story fertig gemacht. Die letzten beiden Level waren auch mal wieder alles andere als lustig. Gerade bei der vierten hatte ich keine Hoffnung, dass ich das irgendwie schaffen würde. Sie muss da nämlich Sakon, Mitsunari und Motochika beschützen bzw. dafür sorgen, dass die halt nicht drauf gehen @_@ Und während Motochika noch relativ sicher in einer Garrison (ich übernehme da immer den englischen Begriff, denn mit dem deutschen... 'Garnison' kann ich mich irgendwie nicht anfreunden (wie allgemein mit den deutschen Texten o_o)) weitab von irgendwelchen Offizieren hockte, haben sich Sakon und Mitsu natürlich mitten ins Kampfgetümmel gestürzt (Game over ahoi!). Ich hab während der Mission dann einfach nur auf Biegen und Brechen versucht alle Feinde von denen fern zu halten, was den Großteil der Zeit auch gut funktioniert hat. Nur direkt am Ende wäre es dann fast zum Eklat gekommen. Mitsunari und ein anderer Offizier sind Tadakatsu in die Arme gelaufen (dem "Endboss" ;D dieses Levels) und Sakon musste woanders gegen einen No Name-Offizier kämpfen.
Okay, was tun? Wenn ich erst schnell Sakon geholfen hätte, hätte Tadakatsu vermutlich die beiden oben im Nullkommanichts niedergemäht. Wenn ich allerdings nach oben renne um Tadakatsu zu besiegen (was ja immer ein bisschen dauern kann bei dem), wäre Sakon vielleicht in der Zeit von diesem dämlichen No Name-Offizier besiegt worden (was bei SW3 ja keine Seltenheit wäre!).
Ich hielt Tadakatsu dann doch für die größere Gefahr (zumal der Offizier, der mit Mitsu oben war auch schon besiegt wurde, während ich noch am Nachdenken war @_@) und hab einfach versucht, ihn so schnell wie es nur geht zu besiegen, bevor Sakon unten auf der Map schlapp macht. Glücklicherweise hat das auch funktioniert (;_;)

Ginchiyos letzte Stage war dann zuerst noch ziemlich einfach. Sie musste dieses Mal zwar einen No Name-Offizier beschützen, aber der saß in einer Garrison und hat die auch nicht verlassen. Ungeachtet der Ziele der Map habe ich dann erst mal alle umliegenden Offiziere besiegt, immer die Sicherheit dieses dämlichen Offiziers im Hinterkopf. Das hat dann auch so lange funktioniert bis Muneshige auftauchte und ich den dann auch noch beschützen musste UND der musste natürlich mitten in so einem Gebiet mit drei feindlichen Offizieren landen @_@ Auf dem Weg zu ihm musste ich noch einen Offizier bei meinem No Name-Typen besiegen (Oh Wunder, während mein No Name-Typ noch volle Energie hatte, hatte der Feind nur noch halbe Energie o_O), zum Glück hat Muneshige so lange durchgehalten. Damit war die Stage dann auch geschafft.

Danach habe ich mit Kenshins Storymode angefangen. Da kommen dann nachher noch die vierte und fünfte Stage. Die vierte ist zum Glück Tetorigawa, die kenne ich wenigstens schon aus dem Free Mode.

Insgesamt kann ich inzwischen sagen, dass die erste bis dritte Stage bei keinem Charakter ein Problem waren, ab der vierten kann es teilweise dann aber echt nervig werden. Ich frag' mich manchmal nur warum o_° Ich meine, ich kann mich auch nicht so wirklich entsinnen, dass sich die Missionen später so krass ändern ("Beschütze drei Leute gleichzeitig" ausgenommen ._.).
Na ja... Wie... auch immer.
Ich hoffe Kenshins letzte Stage wird nicht so nervig...

Desweiteren habe ich jetzt für die Charaktere mit fertigem Storymode auch jeweils den Color Change geholt und Hanbei zum Beispiel auch gleich mal neu eingefärbt. Negativ aufgefallen ist mir dabei, dass man nicht zwischen seinem Original Outfit und dem Geänderten wählen kann, ich dachte das würde dann einfach wie ein zweites Outfit gehandhabt werden, aber sobald man die Farben von einem Charakter ändert, läuft der dann halt immer so rum (bis man die wieder resettet). Find' ich irgendwie blöd. Klar, wenn ich einen Chara cool umfärbe, werde ich dann auch im Allgemeinen auch meine neue, coole Version benutzen, aber... so zwischendurch würde ich vielleicht doch ab und an mal mit seiner Normalfarbe spielen wollen, dafür muss ich aber ja dann erst wieder die neue Farbversion löschen ._.

Ansonsten hab ich mir noch Ranmaru gekauft, mit dem ich dann einfach immer im Free Mode spielen kann (weil er ja keinen Storymode hat).
Das Murasame-Ding habe ich mir auch endlich mal kurz angeguckt (kurz=das erste Level XD). Das erste Level war wirklich noch sehr einfach, nur ein paar Feinde hier und da besiegen. Nebenbei müsste man in den Stages dann natürlich noch diese Tanuki-Viecher sammeln. Jedenfalls hat man für diese Mini-Stage 10 Reis bekommen! Es stimmt schon, dass man da am schnellsten Reis sammeln kann...

Okay o_° Ich glaube das waren alle News, ich muss heute auch vor SW3 noch kurz Animal Crossing spielen, deswegen... hör' ich jetzt mal auf mit Schreiben.

Wie viele Storymodes muss ich noch machen? 25?! Bei eineinhalb pro Tag... o_° ... @_@
~

Keine Kommentare: