4. Juni 2010

Samurai Warriors 3.7

Yoho!!

Da bin ich auch schon wieder! Ich muss ja unbedingt noch erzählen, was gestern so vorgefallen ist o_o

Also, ich musste ja noch Mitsuhides und Nobunagas Storys fertig machen. Angefangen hab ich mit Nobunagas. Da kam zuerst seine dritte Stage (Nagashino), das hat auch so weit ganz gut geklappt, zur Abwechslung musste ich da auch mal wieder auf jemand anderen aufpassen, als nur auf mich selbst. Seine vierte Stage war dann Kizugawa. Die war wie immer... scheiße. Ich hasse diese dämlichen Boote. Außerdem haben sie es geschafft, dass die Orientierung einem hier noch schwerer fällt als bei Osaka Bay in SW2, da man hier auch ständig irgendwelche Rampen hoch und runter laufen muss :/ Seine letzte Stage war dann... mal erfrischend einfach (!). Die Niederlagebedingung war mal wieder nur, dass man selbst nicht draufgeht. Die einzige 'Schwierigkeit' war dann, dass man für die komplette Schlacht nur 15 Minuten hat (statt wie sonst immer 60). Aber da ich bisher für JEDE Stage immer unter 15 Minuten gebraucht habe, hatte ich meine Zweifel ob das dieses Mal auf einmal anders sein sollte. Ich hab dann auch nur unter 10 Minuten gebraucht. Damit war dieser Storymode insgesamt mal echt eher einfach... :'D

Danach wollte ich dann noch Mitsuhides fertig machen, wo mir ja noch die vierte und fünfte Stage fehlten. Okay, die vierte war Yamazaki, die dann aber trotz der sieben Sterne gar nicht sooo schwer war. Man musste zwar auf Motochika und noch so 'nen anderen Hampel aufpassen, aber irgendwie hat es trotzdem ganz gut funktioniert. Die Mission hat mich insgesamt auch irgendwie an den zweiten Teil erinnert - also insofern, dass man sich trotz zu beschützender Offiziere halbwegs normal da durch kämpfen konnte. Seine letzte Stage war Sekigahara. Erst mal echt Respekt an Koei: Die haben es echt geschafft, dass die Stage NOCH nerviger ist als im zweiten Teil @_@ Im zweiten Teil war sie ja einfach nur total riesig, verwinkelt und gespickt mit Unmengen an Gegnern. Dieses Mal haben sie fast die komplette Map auch noch mit so einem coolen Nebel bedeckt, so dass man die Karte nicht richtig sehen kann! Man muss dann erst hier und da verteilte Leuchtfeuer entzünden um einzelne Teilbereiche der Karte wieder sichtbar zu machen. Währenddessen hat man natürlich quasi keine Ahnung, was da so im Nebel vor sich geht. Man kann höchstens im Menü die Offizierslisten durchgehen um zu erfahren, wo wer ist, aber das hilft einem auch nur bedingt. Zu Anfang war das auch noch nicht so das Problem, da Ieyasu (Kommandant) sicher im Main Camp hockte. Während der Schlacht hab ich dann aber plötzlich festgestellt, dass der nicht mehr im Main Camp war, sondern sich da irgendwo auf dem Schlachtfeld tummelte. Umringt von drei feindlichen Offizieren by the way ._. Ich war zum Glück grad' in der Nähe. Ich hab mich dann auch möglichst nicht zu weit von ihm entfernt, damit der mir nicht im Nebel verloren geht (weil ich nicht alle Leuchtfeuer angemacht hatte - ist auch bisschen dumm, wenn man im Nebel nicht weiß, wo die nun sein sollen @_@) Es war gegen Ende der Schlacht und Mitsunari war eh schon auf dem Weg zu uns. Ich hab ihn dann einfach schnell besiegt und fertig. Scheiß drauf wie viele Leute da noch versteckt im Nebel rumhingen ._.

Tja, und dann hatte ich tatsächlich zwei Storymodes kurz nacheinander fertig gekriegt. Und obwohl ich danach fast einen Nervenzusammenbruch gekriegt hatte (X'D) war ich ziemlich happy :'D

Zur Feier des Tages hab ich mir dann erst mal drei neue Charaktere gegönnt (ich hatte ja inzwischen schon wieder über 800t. Reis angesammelt). Und zwar Mitsunari, Hideyoshi und Motonari. Bei letzterem hat mich ja brennend interessiert wie es sich mit dem spielt. Und ich war echt überrascht! Ich hatte so meine Zweifel, weil der ja mit so 'ner Armbrust oder so kämpft (?), die hat aber ja dann nicht so die Reichweite, die Pfeile hauen dann vermutlich nicht so krass rein, aber... es ging echt! Ich hatte vorher eine Map mit Mitsunari gespielt und danach dann mit Motonari - und letzterer war 'ne ganze Ecke stärker (kam mir zumindest so vor). Bin jedenfalls gut begeistert. Mit Hideyoshi spielt es sich natürlich auch wie immer gut.

Ich hab dann später jedenfalls erst mal mit Hanzos Story angefangen. Da hab ich jetzt allerdings erst das erste Level gemacht. Heute kriege ich die Geschichte hoffentlich fertig.

Das war es auch schon so weit. Jetzt, nach einer Woche kann ich sagen...
"Hoffentlich hab ich die Storys bald alle durch!" X'D
Gespielt hab ich inzwischen übrigens gut 28 Stunden (laut dem Nintendo-Kanal), das Spiel selbst liegt einige Stunden drunter, weil die da vermutlich nur die reine Zeit in den Maps zählen, nehme ich mal an o_°
Mit Edelsteinen kann ich mich inzwischen auch totschmeißen, knapp 600 Rote, gut 250 von den anderen drei Farben, nur von den Großen hab ich teilweise erst so 10-20, aber die braucht man ja eh erst für die dritte Stufe eines Skills und das mache ich erst, wenn ich das Ausrüstungsstück für nahezu 'perfekt' halte, so dass es sich lohnt das weiter aufzurüsten.

Das war es jetzt wirklich - ich hab heute noch viel vor (Hanzo fertig und nach Möglichkeit noch einen anderen Chara (fast) fertig machen).

Muh.

Meine Lieblingsstage ist übrigens die Schlacht von Tonegawa (Hojo gegen Uesugi), das ist meine Anfangsstage für jeden neuen Level 1-Chara und die kann ich mittlerweile auch perfekt auswendig... Nur mal so nebenbei.

~

Keine Kommentare: