21. Juni 2010

Endzeit!

Hallöchen!

Bevor ich mich gleich wieder anderen Dingen widme, muss ich noch unbedingt erzählen, was ich so die letzten Tage geleistet habe :D (bei Samurai Warriors 3 btw)

Samstag habe ich abends mit Nenes Story Mode angefangen. Das hat auch so weit ganz gut geklappt, ihre letzte Stage war dann Odawara Castle und sie musste doch tätsächlich drei (!) andere Leute beschützen, die alle (!!) auch mitten im Kampfgetümmel unterwegs waren - quer über die Map verteilt versteht sich! Ich hab die Map aber trotzdem probiert... und auch tatsächlich geschafft. Einmal wurde es eng, als Hideyoshi in Schwierigkeiten war und ich erst über die halbe Map zu ihm laufen musste. Als ich ankam hatte er dann noch so ein Viertel seiner HP. Ich hab ihn dann geheilt (mit zwei Items) und den Rest der Map hab ich dann problemfrei über die Bühne gebracht (puh!).

Danach habe ich mit Ieyasus Story angefangen und erst mal bis zur vierten Map gespielt. Seine vierte Map war aber schon Sekigahara, also konnte ich mir schon denken, was dann als fünftes kommt und ich habe erst mal lieber mit einer anderen Geschichte angefangen (beziehungsweise erst mal Pause gemacht und meinen Anime geguckt).

Gegen Morgen (:P) hab ich dann noch eben mit Yoshihiros Story Mode angefangen und auch den bis zur vierten Map gespielt, dann war ich aber zu müde und bin schlafen gegangen XD

Okay, gestern dann... Hab ich erst mal mit Motochikas Story Mode angefangen und den sogar in einem Zug durchgespielt. By the way muss ich mal erwähnen, dass ich seine Story ziemlich cool fand. Die hatte sowas... Shonen Ai-artiges X3 Wie Motochika sich da zusammen mit Mitsuhide durch alle Widrigkeiten kämpft... Awesome XD Sein letzter Film war auch toll (ich kann mir das Grinsen gerade nicht verkneifen XD). Toll jedenfalls :D

Na ja, danach wollte ich dann noch die angefangenen, weniger tollen Geschichten (:P) zuende machen. Ich widme mich also erst mal Yoshihiro. Seine letzte Stage war Sekigahara, dieses Mal aber in einer quasi Selbstmord-Kommando-Version, wo er sich nur zusammen mit Muneshige (Nein, das hatte NICHTS Shonen Ai-artiges!! *grusel* XD) durch die Horden der Gegner kämpfen musste (nur zwei/drei andere Kanonenfutter-Offiziere waren noch dabei). Dafür hatte diese Version aber auch mal keinen Nebel - Gott, war das erholsam XD
Na ja, geschafft hab ich es trotz knapp 30 feindlicher Offiziere überall dennoch.

Anschließend... wollte ich dann noch Ieyasus Story fertig machen, damit ich auch den letzten Story Mode dann noch fertig habe. Sekigahara war so weit kein Problem. Osaka Castle... auch nicht. Man musste nur den einen Typen beschützen, das Einsperren in der Burg bin ich ja mittlerweile gewohnt gewesen. Dieses Mal ist der Typ in der Burg noch zusätzlich geflüchtet, ich habe ihn dank 'Siegesansturm' und 'Ausdauer' (Fähigkeiten in Ausrüstung) aber fix erwischt und kurz danach war dann auch das geschafft.

Jetzt hab ich es tatsächlich geschafft... :D
Also theoretisch zumindest... Da bleiben ja noch die drei Osaka Castle-Maps von Kai, Kunoichi und Yukimura ._.
Nach dem, was ich heute bei Koei Warriors gelesen habe, brauche ich mir aber zumindest Kunoichis Version gar nicht erst angucken. Das soll wohl die schwerste von allen sein, Yukimura und Kai gehören aber wohl auch mit zu den schwereren. Yukimura werde ich mir heute vielleicht noch angucken, ansonsten heb' ich mir die dann für meine Schwester und mich auf o_° Ich mach' mir allerdings schon so meine Sorgen, ob wir das zu zweit dann überhaupt hinkriegen. Meine Sis ist nicht mehr wirklich fit in den Warriors-Spielen o_o Als ich vor 1-2 Jahren oder so mal mit ihr zusammen SW2 gespielt habe, hat das jedenfalls nicht wirklich gut funktioniert. Sie kam mit dem Rumreiten auf dem Pferd nicht zurecht und mit der Orientierung an der Karte auch nicht. Letzteres ist aber natürlich unabdingbar, wenn man da irgendwas reißen will ._.
Ich muss sie erst mal fragen, ob sie sich das zutraut und wenn ja, müssen wir unbedingt das Orientieren an der Karte üben X'D
Ganz einfach übrigens: Ich klebe ihren Teil des Bildschirms bis auf die Minimap einfach zu und sie hat dann nur den kleinen grünen (?) Pfeil mit dem sie zu Punkt XY laufen muss.
So spiele ich btw auch oft genug. Also ich kleb' mir nicht den Bildschirm zu (XD), aber ich gucke mehr als oft auch einfach nur (NUR!) auf die Minimap, wenn ich irgendwo hinrenne - insbesondere in den Gebäuden!
*seufz*
Das war übrigens auch mal anders... Damals bei Dynasty Warriors 3 haben wir voll viel zusammen gespielt, da wäre sowas wie jetzt kein Problem gewesen u_u
Der Vorteil wäre höchstens, dass sie dieses Mal ja gar nicht großartig auf der Karte rumrennen muss, sondern nur Offizier XY am Arsch hängen muss und dem die Gegner fernhält.
Bei unvorhergesehenen Zwischenfällen wäre es aber trotzdem nett, wenn ich ihr dann einfach sagen könnte "Geh' mal schnell da-und-da-hin und besieg' den da!", ohne dass sie fünf Minuten später am anderen Ende der Map ist @_@
Ach verdammt, es ist aber auch ärgerlich, wenn man keine fähigen Freunde hat XD

Ansonsten werde ich jetzt auf jeden Fall noch so ein bisschen zocken, mit coolen neueingefärbten Charas, den Murasame-Mode guck' ich mir auch noch ein bisschen an und den Historischen Modus für die Editor-Charas wollte ich auch mal endlich antesten. Vielleicht stelle ich heute auch die Sprachausgabe wieder auf Japanisch. Bis ich die letzten Osaka-Dinger mit meiner Sis machen kann, kann das eh noch dauern...

Juhu jedenfalls. Ich hab es tatsächlich endlich durch :'D Jetzt muss ich auch noch im Free Mode die ganzen Stages noch mal durchtesten und die nervigen und weniger nervigen sondieren (erstere sind dann die, die ich nie wieder spiele X'D).

Okay... Das war's so weit zu Samurai Warriors 3 o_°

Nebenbei wollte ich noch erwähnen (weil ich es letztes Mal schon nicht mehr geschafft habe): Meine tollen super-günstigen My Sims-Spiele von Amazon sind auch angekommen und dieses Mal sind sie sogar mal wirklich neu - also auch die Hüllen! :O
Dazu hatte ich ja auch die beiden Boxen von 'Princess Princess' gekauft und die erste Hälfte (6 Folgen) hab ich Samstag auch schon geguckt. Ziemlich lustig XD Ich hab mich zwar mehrfach gefragt, wer zur Hölle auf so'ne Storyidee kommt oder für was für ein Publikum diese Serie nun eigentlich gedacht sein soll (ich als Mädel freu' mich zwar über die Bishonen-Typen und dieses leicht Shonen Ai-artige, aber wenn die dann in Mädchenklamotten rumlaufen... freut mich das auch nicht gerade o_°), aber lustig war's trotzdem X3

Irgendwann demnächst möchte ich aber auch auf jeden Fall mal weitermakern, andererseits würde ich glaube ich auch gerne noch irgendwas zocken... (My Sims Agents zum Beispiel *_*)
Ach... Ich hab es schon nicht leicht X'D
Ich geh' jetzt auch (SW3 spielen, auf Japanisch stellen und die Movies nochmal angucken).

Yup~

Keine Kommentare: