31. Mai 2010

Samurai Warriors 3.4

Da bin ich wieder!
Wieder mit eher gemischten Gefühlen, was aber immer noch an den schlimmen Erinnerungen an Kais letztem Storymode-Level liegt ._.

Gestern habe ich dann einen neuen Storymode angefangen und zwar den von Hanbei n_n Da kam ich auch quasi ohne Probleme durch. Ich glaube zwar, dass mal wieder das vierte Level eher in Richtung 'stressig' ging, aber trotzdem hab ich alle Level geschafft. Beim fünften Level habe ich dann aber auch meine Strategie ein wenig geändert. Ich hab mir dann nämlich gesagt, egal wo ich grad' rumlaufe, sobald da irgendwelche Offiziere dem Kommandanten (Kanbei in dem Fall) zu nahe kommen, lass' ich alles stehen und liegen und reite da hin. Ich hab dann einfach die ganze Zeit dafür gesorgt, dass sich keine Offiziere in seiner Nähe befinden und dann ging die ganze Mission auch ganz gut vorüber...

Danach habe ich dann noch mit Ginchiyos Story angefangen. Da bin ich jetzt aber erst mal noch irgendwo in der Mitte (bei der vierten Map). Heute bekomm' ich des hoffentlich fertig (hoffentlich auch ohne allzugroßen Stress am Ende).

Gestern hab ich dann auch meine ersten beiden Charaktere gekauft, weil ich inzwischen schon über 400 (Tonnen) Reis angesammelt hatte. Ich hab mich dann für Mitsuhide und Kanbei entschieden, bei letzterem wollte ich ja unbedingt wissen, wie es sich mit ihm spielt... (ganz gut so weit)

Übrigens (was ich noch gar nicht erzählt hatte) hab ich zu Beginn dann doch irgendwann die Sprachausgabe wieder auf Englisch gestellt. Aber nicht weil ich das lieber hören wollen würde oder so. Das Problem ist nur gerade am Anfang, dass ich immer noch viel zu gestresst/beschäftigt bin um die deutschen Untertitel zu lesen und das Japanisch verstehe ich ja nicht - ergo hab ich dann NICHTS mitgekriegt von dem, was da so auf der Map passiert. Auf einmal sehe ich da so einen 5-Minuten Countdown (der schon bei 3:45 steht XD) und es heißt ich muss da den-und-den retten und ich hatte von nichts 'ne Ahnung. Deswegen dachte ich spiele ich jetzt einfach erst mal mit Englisch (was ich ja wenigstens verstehe) und später, wenn ich dann die Missionen und Events in den Schlachten alle kenne, stelle ich wieder auf Japanisch. Vielleicht werde ich dann einige Storymodes auch einfach nochmal mit der Japan-Synchro spielen (die nervigen Level ausgenommen ;D).

Weiter gibt es eigentlich schon gar keine Neuigkeiten o_°
Ich muss auch sagen, dass mich der Gedanke, dass ich noch über 20 Storymodes spielen muss, nicht unbedingt mit Vorfreude erfüllt. Eigentlich will ich einfach so spielen, wie bei SW2 und WO2 zuletzt, das heißt einfach so just for fun einen Chara wählen, 'ne Map wählen und spielen... Und das dann halt vier Stunden am Stück ;-)
Aber dafür brauche ich ja erst mal alle Charas (auch wenn ich eh nicht mit allen gerne spiele) und alle Maps (auch wenn ich die 6-8 Sterne-Maps eh meist nie wieder spiele ;-)). Die Color Change-Option hätte ich dann natürlich auch für einige Charaktere gerne... *schnief*

Was die nervigen Level angeht, habe ich mir zumindest überlegt, dass ich da jetzt allgemein nach Möglichkeit einfach erst mal auf die Missionen scheiße und nur dafür sorge, dass die zu beschützenden Offiziere in Sicherheit sind. Denn Fakt ist ja: Die feindlichen Offiziere kommen ja nicht unendlich wieder! Wenn die weg sind, sind sie weg! Und von normalen Fußsoldaten wird so ein Offizier zumindest nicht so schnell besiegt.
Notfalls kann ich vielleicht auch meine Schwester zwingen mir bei den nervigen Levels zu helfen. Sie ist zwar leider nicht (mehr) so geübt in den Spielen, aber sie braucht dann eigentlich nur die bestimmten Offiziere beschützen - mehr nicht! Einfach nur hinter den herrennen und denen feindliche Offiziere vom Hals halten... Dann müsste das doch eigentlich zu schaffen sein o__o
Mal sehen... Ich hoffe ja solche Level halten sich dann doch eher in Grenzen ._. ...Das waren noch Zeiten, wo's nur um's eigene Main Camp ging oder um einen Kommandanten, der selbiges niemals verlassen hat (und mindestens von drei eigenen Offizieren umringt war) (;_;)

Okay, so viel zu SW3 für heute... Inzwischen hab ich auch Bock Anno mal ein bisschen zu spielen, immerhin hab ich das bisher gerade mal kurz angetestet...

Meh.

~

Keine Kommentare: