3. Juni 2010

Samurai Warriors 3.6

Hallo(dri XD) zu meinem inzwischen sechsten Erlebnisbericht zu Samurai Warriors 3!

Dieses Mal versuche ich mich eher kurz zu fassen, weil ich gerade schon nicht so den Bock auf's Schreiben habe, aber trotzdem die jüngsten Ereignisse erzählen wollte...

Also, gestern habe ich dann ja erst mal Kenshins Story fertig gespielt. Seine vierte Stage (Tetorigawa) war in seiner Version dann auch doch um einiges nerviger, als in der 1-Stern-Variante (die Gegner waren nicht einfach nur schwerer, sie war auch komplett anders vom Ablauf her). Die fünfte Stage war dann aber mal wieder die Krönung - hab ich mir zumindest schon beim Schlachtplan gedacht. Denn... es durfte NIEMAND der eigenen Offiziere draufgehen. Ich war schon drauf und dran sofort auszuschalten, aber letztenendes hat sich das Ganze dann doch nicht als sooo schwierig erwiesen. Die Offiziere blieben dieses Mal nämlich fast alle in ihrer Garrison sitzen, so musste ich nicht ständig wie bekloppt durch die Map hetzen (nur ein oder zwei Mal ;D).
Damit hatte ich dann auch meinen vierten Storymode erfolgreich abgeschlossen. Das bedeutet by the way... dass ich immer NOCH NICHT MAL EIN SECHSTEL der ganzen Storys fertig habe @_@
Hervorragend..., wollte ich nur mal so nebenbei anmerken (;_;)

Nach Kenshins Story hab ich dann übrigens auch das Charaktermodell von Aya für den Editor bekommen. Ich war aber etwas enttäuscht, ich dachte man könnte das wenigstens farblich bisschen anpassen, aber da konnte man gar nichts dran ändern ._.

Und was mir noch negativ aufgefallen ist: Ich habe mir ja jetzt vorgenommen zwischen der dritten und vierten Stage den Chara immer noch ein mal hochzuleveln (eine Stage halt). Bei Kenshin dachte ich jetzt, spiel' ich halt seine dritte Stage noch mal (die war nämlich echt super (einfach)), dann würde ich ja auch noch mal toll Reis bekommen. Aber... Pustekuchen!! Beim zweiten Durchgang habe ich jetzt nur noch 7t. Reis bekommen, statt vorher 14t.! Ich war (mal wieder!) auf 180! Ich dachte man könnte da immer noch halbwegs cool Reis sammeln, aber jetzt kriegt man da genau so viel wie im Free Mode! Voll ätzend ._.
Nebenbei ist mir auch aufgefallen, dass man auch im Free Mode nicht immer nur 5t. Reis bekommt. Das steigt mit der Sternenanzahl. Meine Vermutung:
1-2 Sterne = 5t. Reis
3-4 Sterne = 6t. Reis
5-6 Sterne = 7t. Reis
7-8 Sterne = 8t. Reis
Zumindest habe ich letztens bei einer 3-Sterne-Map 6t. Reis bekommen (und das war kein Taktikbonus).

Okay, nach Kenshin habe ich nun mit dem Storymode von Mitsuhide angefangen. Die ersten beiden Stages gingen mal wieder, die dritte (Honnoji) war dann etwas nervig und die vierte und fünfte muss ich noch machen @_@ Ich hab allerdings schon gesehen, dass selbst die vierte (Yamazaki) schon 7 Sterne hat... @_@

Da ich mich abends dann nicht damit stressen wollte, habe ich mit einem anderen Storymode angefangen (Nobunagas). Die ersten beiden Level sind auch echt super gewesen! Niederlagebedingung: "Nobunaga Oda wird besiegt" :D Das heißt, ich konnte quasi gar nicht verlieren (denn den spiele ich ja selbst) :'D Solche Missionen hab ich vermisst (;_;) Leider wird das wohl mal wieder nicht so bleiben...

Heute 'müsste' ich ja dann noch Mitsuhides fertig machen und halt noch Nobunagas (Stage 4+5 und Stage 3+4+5... Ich... freu' mich o_o).

Hab ich schon mal erwähnt wie sehr ich mich freue, wenn ich die Storymodes alle durch habe?! (;_;) Ich kann mich nicht dran erinnern, dass mich Samurai Warriors 2 damals so krass gestresst hat... Da waren die Gegner später vielleicht etwas schwerer zu besiegen, aber dafür sind die Offiziere nicht immer so schnell weggestorben und außerdem musste man da auch nicht ständig die komplette Party beschützen... Buhuu (;_;) Da hatte man mit den Storys zwar auch einge Zeit zu tun, aber ich weiß noch, dass die mir eher Spaß gemacht haben. Aber gerade... hab ich alles andere als Spaß ._. Ich will die einfach nur endlich hinter mich bringen und dann normal just-for-fun spielen... Aber dafür muss ich noch... beschissene, ultrastessige 26 (in Worten: sechsundzwanzig!!) Storys fertig spielen...

Ach ja, eine erfreuliche Sache war dann doch noch: In der zweiten Stage (!) von Nobunaga hab ich ein neues Pferd bekommen, mit einem Speed von 41!! Das sind schon fast die 50 von Matsukaze! (;_;) Ich hoffe trotzdem, ich kriege noch mal eins mit 45 oder so, da hatte ich nämlich schon bei SW2 getestet und den Unterschied zu Matsukazes Speed merkt man dann kaum mehr.

Okay, so viel für heute. Wenn demnächst nicht mehr so viele News anliegen (sondern nur noch nervige Storygeschichten), brauche ich auch vielleicht nicht mehr jeden Tag einen Blog schreiben. Den Inhalt könnte ich dann ohnehin aufbauend auf den bisherigen Erlebnissen vorhersagen:
"Habe Story von XY gespielt. Stage 1-3 waren in Ordnung. Stage 4-5 waren ultrastressig. Habe dann Story von YZ gespielt. Stage 1-3 war super, Stage 4 nervig, bei Stage 5 war Game over..."
Und so weiter... ._.

~

Keine Kommentare: