7. Juni 2010

Samurai Warriors 3.8

Ahoi!

Nachdem ich nun ein paar Tage Blog-Pause gemacht habe, wird's mal wieder Zeit meine weiteren Erlebnisse aus der stressigen SW3-Welt zusammenzufassen.

Am Freitag habe ich Hanzos Story fertig gemacht. Seine letzte Stage war Osaka Castle (auf der Tokugawa-Seite natürlich), hier musste man aber zum Glück nur auf Ieyasu aufpassen und nicht auf drei andere Leute oder so.
Danach habe ich mit Hideyoshis Story angefangen und die auch sogar in einem Abwasch beendet. Das lag bestimmt auch daran, dass ich mit Hideyoshi verhältnismäßig gut kämpfen kann, da hat man dann die Gegner immer schneller besiegt (und er hat ja so 'ne tolle Reichweite *__*).

Samstag hatte ich dann irgendwie nur wenig Bock auf SW3, ich denke ich hab mich den Tag einfach nicht 'stressresistent' genug gefühlt, um mich da durchzuquälen. Ich habe mit Kanbeis Story angefangen, bei der vierten Stage wäre dann auch fast Ende gewesen. Das ist die Stage mit diesem komischen Steinlabyrinth. Ich lande da so auf der Map und man soll als erstes innerhalb von drei Minuten einen Weg durch dieses blöde Labyrinth finden. Nachdem ich da ewig hin- und hergerannt/ritten bin, hatte ich die Schnauze voll und hab ausgeschaltet... also ich hab mich zumindest wieder ins Hauptmenü geklickt.
...So wollte ich das Ganze dann aber irgendwie doch nicht enden lassen und deswegen hab ich die Stage eben doch noch mal versucht. Ich renne/reite also wieder durch dieses dämliche Labyrinth, irgendwann sind die drei Minuten rum und ich hab das Ziel natürlich verfehlt - was aber ja zum Glück kein Weltuntergang ist, man bekommt dann halt weniger Bonus-Exp. am Ende und die Schlacht ändert sich halt vielleicht bisschen... Während der Schlacht hab ich dann noch ein weiteres Ziel verpasst, aber am Ende hab ich die Schlacht trotzdem gewonnen! Ha! :O
Kanbeis fünfte Stage war dann Osaka Castle (Tokugawa-Seite, denk' ich), die hab ich aber mal gepflegt unter'n Tisch fallen lassen (bzw. auf später verschoben ;D).

Danach habe ich mit Motonaris Story angefangen und bis zur vierten Stage gespielt. Dann hatte ich irgendwie keinen Bock mehr...
Ich hab mir dann noch einen neuen Charakter gekauft (Ujiyasu), mit dem es sich aber nicht sooo cool kämpfen lässt, er ist mir ein bisschen zu lahm. Das gleiche Problem hatt' ich im Übrigen auch bei Kanbei, deswegen ist der auch bisher der einzige Chara bei dem ich mich für 'ne Schnelligkeit-Waffe entschieden habe (bei allen anderen nutze ich Normal-Waffen). Außerdem habe ich meinen ersten Chara im Editor erstellt. So'n Mädel mit Kanetsugus Waffe (die passt gut zu Mädchen, wegen den Karten finde ich ^^).
Dann hat es mir für den Tag aber echt gereicht...

Den Rest des Tages habe ich dann Anno gespielt, das wollte ich ja schon die ganze Zeit endlich mal bisschen spielen und es war auch... die totale Erholung. Das Spiel ist ja wirklich das absolute Gegenteil von Samurai Warriors 3 - absolut stressfrei, nicht hektisch, nervig oder sonstwas (;_;). Das war mal eine echte Entspannungspause.

Am Sonntag hatte ich dann eigentlich auch nicht wirklich Lust SW3 weiterzuspielen, aber ich hab's trotzdem gestartet. Ich hab dann Motonaris Story fertig gemacht, was auch ganz gut geklappt hat. By the way: Motonari ist ECHT toll *__* Seine billigen Pfeile hauen so rein! Seine Geschichte fand ich im Übrigen auch ziemlich nett (bisschen lustig ^^).
Danach habe ich mit Mitsunaris Story angefangen und selbst die in einem Zug durchgespielt. Und das obwohl auch er natürlich diese dämliche Kusegawa-Map hat, wo man die anderen drei Leute beschützen muss, die sich auch noch alle drei toll irgendwo verteilt auf dem Schlachtfeld tummeln (Sakon, Ginchiyo und Motochika in dem Fall). Ich hab ja schon so die Befürchtung, dass ich die Stage noch zwei Mal machen muss, mit Sakon und Motochika halt @_@ Andererseits habe ich sie schon zwei Mal geschafft, warum also nicht noch zwei Mal @_@ Mir ist auch aufgefallen, dass die Leute da gut krass durchgehalten haben, obwohl sie kurze Zeit mit den Offizieren allein zu tun hatten (ich kann ja nicht überall gleichzeitig sein @_@).

Na ja, so hab ich gestern, obwohl ich nicht wirklich Bock hatte, trotzdem zwei Storys fertig bekommen :')
Ich hab mir dann auch zwei neue Charaktere gekauft, nämlich Tadakatsu und Nagamasa.

Heute versuche ich auch wenigstens einen Storymode zu beenden, obwohl ich mich auch heute nicht wirklich für begeistern kann. Ich frag' mich nur, wie das gegen Ende werden soll, wenn ich mit Charakteren spielen muss, mit denen ich NICHT so besonders gut zocken kann ._. Gerade spiele ich ja nur mit Leuten, mit denen ich wenigstens halbwegs zurecht komme, aber da gibt es noch so ein paar bei denen das Zocken selbst schon voll der Krampf ist... und da dann auch noch irgendwelche Beschütz-Aktionen... o_°

Meine Edelsteine werden auch immer mehr. Inzwischen hab ich schon über 800 Rote und von den anderen so um die 450. Bei 999 wird da aber bestimmt spätestens Schluß sein - dann sammel' ich die anderen voll für umsonst ein (;_;). Aber die Roten braucht man halt auch meist nur für Waffen, aber wenn ich eine gute Waffe (pro Chara) habe, die schon aufgerüstet ist... ._.
Blöd ist auch, dass man die größeren Steine (von denen ich nur so 10-30) habe und die man für das zweite Upgrade braucht, nur in den späteren Leveln kriegt, die wiederrum werde ich später aber ja vermutlich eher nicht mehr so oft spielen, dann hab ich da gar nicht genug, um die Waffen der ganzen Charas aufzurüsten...
Das ist allerdings eh noch Zukunftsmusik - zuerst müsste ich ja erst mal die Storymodes alle fertig haben (;_;) Inzwischen habe ich ja zehn fertig, das ist exakt ein Drittel (;_;), dazu kommen noch zwei, wo ich nur noch die letzte Stage machen muss (Kai und Kanbei - die ich mir für später aufspare X'D).

o_o

Na ja... wie auch immer. Ich muss jetzt auch weitermachen, sonst werde ich ja nie fertig (;_;).
Auch wenn es sich jetzt vielleicht immer so anhört, als wäre das alles voll schrecklich... Das ist es auch!! D:
Aber sobald ich die Storymodes alle durch habe, wird mir das Spiel um einiges besser gefallen - ich hoffe ich halte überhaupt noch so lange durch... o_o

~

Keine Kommentare: