16. Juni 2010

Zwei-Drittel-Zeit!!

Yoho!! Ich melde mich auch mal wieder!

Ich hab die letzten Tage gut viel geschafft (abgesehen von gestern, wo mal wieder PC-Tag war ich ich deswegen die Wii nicht mal anhatte ._.).

Erst mal zu meinem Fortschritt bei Samurai Warriors 3:
Wann ich genau was gemacht habe, kann ich "nach so langer Zeit" nicht mehr genau rekonstruieren, aber WAS ich gemacht habe, weiß ich zum Glück noch recht gut.
...Okay, eigentlich 'weiß' ich es nicht, aber ich hab hier so 'ne Liste :P Die hab ich mir als "Motivationshilfe" gleich zu Beginn erstellt, da trage ich jeden Chara ein, mit dem ich einen Story Mode angefangen habe (bzw. seinen vollen Namen sobald ich fertig bin). Dahinter notier' ich mir dann auch welchen Chara ich gekauft habe. So weiß ich einerseits, mit welchen Charas ich schon fertig bin und andererseits, welche Charas ich jetzt noch dazu geholt habe, mit denen ich noch spielen muss.

Jedenfalls sagt mir diese Liste inzwischen, dass ich EXAKT zwei Drittel der Story Modes fertig habe, PLUS wohlbemerkt noch meine drei fast fertigen Osaka Castle-Leute! Es fehlen also noch komplette sieben Geschichten - das könnte ich mit 'nen bisschen Gewalt in vier Tagen schaffen (mehr als zwei pro Tag geht glaube ich echt nicht o_o).

Die letzten Tage habe ich jedenfalls beendet:
Sakon - Erst hatte ich nur bis zu seiner vierten Stage gespielt, was Kuzegawa war. Auf die hatte ich den Tag aber echt nicht wirklich Bock. Erst ein/zwei Tage später habe ich seine Story fertig gemacht. Auch das dritte Mal hab ich die Kuzegawa-Map jetzt halbwegs gut über die Bühne gebracht. Seine letzte Stage war dann wie erwartet Sekigahara. Anstrengend, aber schaffbar.
Nagamasa - Hab ich am Samstag in einem flotten Durchgang gemeistert. Ich war echt stolz auf mich :'D Und das, obwohl ich Samstag nicht wirklich viel Zeit und auch nicht wirklich viel Lust hatte...
Keiji - Erst hab ich mal wieder nur bis zu seiner vierten Stage gespielt, was die Rettung von Mitsunari war (auf der Honnoji-Map). Am gleichen Tag, oder zumindest einen Tag später hab ich seine Geschichte dann aber doch noch fertig gemacht. Seine letzte Stage war Hasedo, die irgendwie so gar kein Problem war - wenn man bedenkt, dass es seine letzte Map war. Kein Wunder, dass ich damals bei meinem ersten Story Mode mit Kanetsugu auch noch nicht so wirkliche Probleme hatte, seine letzte Stage ist nämlich glaube ich auch Hasedo... (für 'ne letzte Stage ist die echt angenehm!)
Shingen - Gekauft, angespielt und festgestellt, dass es sich mit ihm doch nicht so mies spielt, wie ich befürchtet bzw. in Erinnerung hatte. So hab ich den einen Tag auch seinen Story Mode in einem Zug durchgespielt.
Masamune - Gekauft und auch seine Geschichte fix durchgespielt. Zocktechnisch komme ich mit anderen Charakteren aber wirklich besser zurecht ._. Beim zweiten Teil war er einer meiner Lieblingscharaktere, keine Ahnung, was sich seit dem verändert hat... ._. Seine letzte Stage war übrigens auch Hasedo (andere Seite halt) *schnief*

Von meinen gekauften Leuten habe ich jetzt noch Kunoichi und neu dazu Magoichi, Ina, Ieyasu und Yoshihiro. Fehlen nur noch Motochika und Nene. Spielen werde ich als nächstes wohl mit Ina oder Ieyasu. Magoichi schieb' ich noch 'nen bisschen auf, weil ich Bedenken hab, ob der nicht die ganze Zeit die gleichen Stages hat wie Masamune. Mit Yoshihiro komm' ich nicht wirklich zurecht, der ist sooo lahm und behebig ._. Mit Kunoichi könnte es btw auch ganz schön anstrengend werden, ich komm' mit ihrem 'Move-Set' wohl nicht so wirklich gut zurecht... o_° Dafür klappt es mit Ina etwas besser als befürchtet.

Hm... Ich glaube auch, das waren meine SW3-News so weit o_°

Zwei andere Sachen muss ich aber by the way noch unbedingt erzählen:
Ich hatte vor einigen Tagen einen Stapel DVDs bei Amazon bestellt. Unter anderem auch "Children of Men" (in der 2 Disc Special Edition) gleich zwei Mal - für mich und für meine Schwester (weil die seit "Shoot'em Up" so'n Clive Owen-Fan ist ^^). Sie freut sich also wie so'n Sternmull über ihre DVD, paar Tage später ruft sie mich an und erzählt, dass sie da wohl irgendwie 'ne falsche DVD hat. Bei ihr gibt's nämlich auf der DVD nur englischen, spanischen und italienischen Ton - kein Deutsch, nicht mal Untertitel!
Ich fand das sehr verwunderlich, weil auf der Hülle ja alles ganz normal draufstand (auf meiner, die ich hier hatte und die Hüllen waren beide identisch). Ich hab meine DVD dann auch kurz gecheckt, aber da war alles in Ordnung. Dann habe ich bisschen im I-Net recherchiert und sogar was gefunden, wo einer das gleiche Problem wie meine Sis hatte - dass da wohl die spanische Version der DVD hier in den Handel geraten ist.
Ich hab dann gestern Amazon 'ne Mail geschickt und gefragt, ob ich die DVD irgendwie umtauschen kann oder so - was eigentlich ja nicht gehen dürfte, da die ja eigentlich nur eingeschweißte Filme/Spiele zurücknehmen. Gestern Abend nach 19.00 Uhr hab ich den' also mein Problem geschildert und später, als ich gegen halb 11 den PC ausmachen wollte und noch mal kurz E-Mails gecheckt hatte, haben die schon geantwortet! Und...: Die tauschen die tatsächlich um!! Ich war echt erstaunt! Ich musste dann halt diesen Rücksende-Krempel ausdrucken und muss dann die DVD da wieder hinschicken - vorher muss meine Schwester die nur erst mal wieder vorbeibringen, die hat sie nämlich am WE bei sich zuhause vergessen @_@
Bis hierhin muss ich aber erst mal sagen: Echt Respekt an Amazon! Ein mal, dass sie so schnell geantwortet haben und dass sie das Ding wirklich umtauschen (neue DVD wird angeblich schon losgeschickt).
Okay, bei dem Fehler musste es ja eigentlich auch sein. Immerhin ist es eindeutig eine falsche Version, die da in der normalen deutschen Hülle war...

Na ja, das zweite, was ich noch erzählen muss: Ich konnte gestern ja endlich mal wieder normal im I-Net surfen (mit Tabs!!! (;_;)). Da guck' ich dann wie immer so diverse Artikel bei Amazon durch um die Preise zu checken. Und was seh' ich da bei My Sims Agents?!?

9,97 Euro!

Ich hab gedacht, ich guck' nicht richtig (Marketplace? Wunschdenken?! Sehschwäche?!?). Aber da standen tatsächlich 9,97 Euro Amazon-Preis. Ich bin echt aus allen Wolken gefallen, das Ding hat die ganzen letzten Monate verdammte 45 Euro gekostet!! Ich hab dann noch eben schnell My Sims Kingdom gecheckt und auch da: 10,97 Euro!!
Die haben soweit ich das sehen konnte die ganzen My Sims-Titel billiger gemacht.
Ich hab natürlich beide sofort bestellt! (Hab dafür extra heute morgen nach der Arbeit den PC angemacht, weil ich das gestern nicht mehr geschafft habe). Zusätzlich hab ich dann noch ein nettes 'Anime-Boxen für unter 20 Euro'-Angebot entdeckt. Der Großteil war zwar nicht geil oder ich hatte ihn schon, aber eine Serie hab ich da dann doch noch entdeckt (Princess Princess). By the way empfehle ich da: Get Backers!! Und Cosmowarrior Zero!! Kaufen! Ach, und Planetes!
Na ja, toll jedenfalls... Die My Sims-Dinger - für so billig!! Ich hätte die ganzen letzten Monate schon fast immer Kingdom geholt (für 22)... Dieses Mal werde ich mir die Verpackungen aber mal vorher ganz genau anschauen, obwohl 10 Euro für 'ne abgegammelte Verpackung dann auch nicht so schlimm wären (aber auch nicht schön, wenn man "neu" bestellt hat o_°)

Yup. Fertig. Ich will mal endlich weiter spielen, man gewöhnt sich voll schnell dran nicht zu zocken, aber ich muss da noch paar Sachen schaffen o____o
Okay... Das war's.

~

Keine Kommentare: