21. November 2017

Fire Emblem Warriors #23

Wui, kurzer Update-Post (zu Fire Emblem Warriors, wer hätte das gedacht?!)!

Erst mal - total traurig - habe ich gestern schweren Herzens das Spiel geupdatet. 
Danke, Lunatic-Glitch, du wirst mir fehlen.
Du warst mein Lieblings-Bug.
Damit habe ich dann natürlich die neue Karte für den Historischen Modus bekommen, um die es jetzt aber nicht geht, denn da habe ich nur kurz reingeguckt, aber noch keine Stages gemacht.

Erst mal habe ich gestern die KOs gesammelt, für Takumis Bogen und Rowans Schwert, die ich ja beide freigeschaltet hatte. Nachdem sie ihre volle Stärke bekommen haben, hab ich die Slayer-Skills reinverteilt.
Takumi hat zusätzlich zum Bogen-Fliegertod noch Schildbruch bekommen.
Rowan habe ich mit Antidreieck erst mal zu einem weiteren Axtkämpfer gemacht, zum einbauten Monstertod hat er dann noch Drachentod bekommen.

Danach hatte ich das erste Mal tatsächlich schon mal einfach irgendsoeine Map just for fun gespielt, es war die Leo-Fates-Map. Es war super.
Heute Morgen habe ich dann nur ein bisschen im Handheld-Modus gespielt. Habe mich dazu entschieden, ein paar Manaketenschwänze zu sammeln (weil Chrom und Marth noch etliche brauchen). Es gibt ja sogar so eine Zeitschlacht auf der Celica-Karte, wo die Transportsoldaten sind, aber... ich habe da tatsächlich keinen einzigen bekommen o_o

Bin dann nach ewiger Zeit mal wieder in den Storymodus, zur der Weltenbaum/Gharnef-Stage und habe die mit dem seltene-Material-Segen gespielt (auf Schwer "natürlich"). Dieser Segen ist wirklich toll und sein Geld (100 Bronzematerial + 25.000 Gold) wirklich wert. Habe etliche Silbermaterialien bekommen. Reicht natürlich lange nicht für alles, weil man insgesamt halt nur acht Manaketen oder so getroffen hat, aber... halt.

Da ich nun schon mal im Storymodus war, wo mir unter anderem ja auch noch zwei Schriftrollen fehlten (außerdem ist mir wieder eingefallen, dass ich da mit meinem Lunatic/Extrem-Run ja auch weitermachen könnte, wo ich so bei Kapitel 6 war), habe ich total blauäugig beschlossen, zu versuchen in Kapitel 14 die zweite Schriftrolle zu holen (da wo Darios nicht unter 80% KP fallen darf...). Habe Rowan und Lissa als Heiler mitgenommen (Rowan kann ja auch Stäbe nutzen). Rowan habe ich gesteuert (der hatte da mit seiner neuen Waffe auch super Vorteile gegen die ganzen Monster und Wyvern!), Lissa habe ich auf Beschützen von Darios gestellt. Desweiteren habe ich meine besten (?) Kämpfer ausgewählt, Ryoma und Xander, die ich dann nördlich und südlich langgeschickt habe alles einzunehmen, während ich wirklich ausschließlich bei Darios geblieben bin und ihm alles vom Hals gehalten habe. Ein/zwei Mal habe ich ihn vorsichtshalber geheilt, als er ein bisschen Energie verloren hatte, dann hat Ryoma noch ein mal Probleme gemacht, weil er auf ein mal halbtot war (stand wahrscheinlich in diesem Bombardement, was da herrscht), ansonsten habe ich wirklich nur abgewartet, bis die alles alleine gemacht haben. 
Dann waren auch alle Festung bis zum Schlossturm eingenommen und Anna ist erschienen! Juhuu! Damit hatte ich die Schriftrolle dann tatsächlich und damit wurde, wie vermutet, das Shadow Dragon-Bild komplett und ich könnte da jetzt diesen Anna-Battle machen.

Voll euphorisch wegen diesem Erfolg, habe ich dann beschlossen, einfach mal die Arena für Hinoka Waffenschrift auf der Awakening-Karte zu machen (versuchen). Es werden einem zu Beginn ein Schwertkämpfer, Axttyp und Bogenschütze vorgesetzt. Der Bogenschütze war mir schon wieder ein sicheres Indiz dafür, dass die einen dazu bringen wollen, keinen Pegasus (also Lanzeneinheit) mitzunehmen. Ich habe Hinoka trotzdem mitgenommen, zusammen mit Ryoma, der immer noch mein Main-Schwertkämpfer ist. Ja ja, und ich hatte richtig vermutet! Es waren zwar ständig Bogenschützen in den Runden, aber dazu auch Schwertkämpfen und noch ein Daraen am Ende (fünfte Runde). So habe ich die Bogenleute immer mit Ryoma gemacht und Schwertkämpfer eben mit Hinoka.
Hat... erstaunlich gut funktioniert (Oooooh, ich kam mit meinen Lv.99 Leuten gegen Lv.60+ Charaktere an... RESPEKT!! *seufz*).
Jup, Hinokas Waffenschrift bekommen!

Den Rest des Morgens habe ich dann die Waffe noch kurz freigeschaltet, also die 10.000 KOs gesammelt. Die beiden Slayer-Skills habe ich vorhin auch schon rausgesucht. Sie wird Drachentod und Schildbruch bekommen (vorausgesetzt ich habe die Skills da).
Damit steht der Arena für Liannas Facinna ja eigentlich auch nichts im Weg - außer der Tatsache, dass ich da nur Mädels mitnehmen darf. Aber da ich da pro Waffentyp ja auch wen habe, müsste das gehen. Mal sehen!
Abgesehen davon bleiben dann von den Waffenschriften, die ich noch gerne hätte, ja nur noch welche per Zeitangriff und... darauf habe ich ja noch weniger Bock, vor allem, weil man da mit Garantie auch die 1000 KOs braucht. ...Mal sehen.

Okay, das war das kurze Update.
Ja, und zum Update des Spiels: An den Waffen nach'm Kampf merke ich extrem wie der Lunatic-Glitch fehlt... Ich kriege nur noch Crap! D': Nix mehr mit 5* Kriegerwaffen - und dabei hatte ich bei Schwertern immer noch keines mit 6 Slots, nur stapelweise 5 Slotter, was aber... so notgedrungen auch geht.

Ich schreibe irgendwann mal wieder!

~

Keine Kommentare: