17. November 2017

Fire Emblem Warriors #20

Yey, 20 Posts zum Thema Fire Emblem Warriors!
Abgesehen davon gibt es aber noch weitere Dinge zu feiern, aber dazu gleich mehr!

Also, das oben erwähnte Spiel ist Thema, mein Fortschritt bei selbigem ist Sub-Thema!
Ich war ja inzwischen auf der Celica-Map angekommen, der letzten der fünf Karten im Historischen Modus. Ich hatte ja schon Valldar erscheinen lassen, dessen Schlacht aber mit diesem '4, 8 ...'-Hinweis nicht anwählbar war. Habe dann erst mal noch eine der anderen Schlachten dort gemacht, da ich ja gelesen hatte, dass dieser Hinweis eben bedeutet, seine Schlacht kann man nur als viertes, achtes, etc. machen.

Meine siebte Schlacht da war so eine Lv.41-Schattenbezwinger-Map, eigentlich nichts Besonderes (mehr), aber in dieser Schlacht wollte doch so nach den ersten Missionen mein Befehlshaber (also dieser grüne Typ, der nichts kann, aber der nicht sterben darf!) rüber zum feindlichen Kommandanten laufen! Ich so: WTF?! Na ja, mir blieb ja dann nichts weiter übrig, als den zu eskortieren, bzw. hab ich Lianna ihn eskortieren lassen, während ich mit Xander drumrum immer alles eingenommen bzw. besiegt habe. Mit dem Kommandanten konnte ich mir dann natürlich auch nicht allzu viel Zeit lassen, wenn mein Obertölpel da drin rumhängt. Da ich alles für den S-Rang beisammen hatte, war das aber zum Glück auch nicht so das Problem. War aber ziemlich nervig! Also allein die Tatsache, dass ich da nicht in Ruhe alles fertig machen konnte.

Tja, als quasi achte Schlacht konnte ich dann auch Valldar anwählen. Wollte ich aber nicht. Ich hatte gerade im Handheld-Modus gespielt und bei potenziell nervigen Schlachten möchte ich lieber am TV mit dem etwas komfortablerem Grip spielen.

Hab mich dann also umgeguckt, was ich stattdessen so machen könnte, viele Optionen hatte ich ja nicht mehr. Also habe ich gedacht, wage ich mich doch mal an so 'ne Portalschlacht. Zwei so Zeitschlachten hatte ich ja schon mal gemacht, weniger um sie zu S-Ranken, sondern eher wegen Waffen farmen, was aber beides nicht wirklich erfolgreich war. Ich habe dann todesmutig einfach mal die Stage für Ryomas Rajinto-Schrift/Schwert angewählt. Ist auf der Lyn-Map, eine Lv.63-Zangenflucht. Für die Map durfte man nur Fates-Charaktere aufwählen, wovon es aber ja zum Glück einige gibt. In der Map selbst gibt es haufenweise Schwertkämpfer, inklusive der beiden Bosse, weswegen man also eigentlich auf jeden Fall Hinoka als Fates-Pegasuseinheit (also Lanze) mitnehmen möchte. Leider gibt es auf der Map aber ebenfalls arschlochmäßig jede Menge Bogenschützen! Ich habe Hinoka trotzdem mitgenommen, aber für einen großen Teil der Map einfach kombiniert und erst gewechselt, als der Großteil der Schützen weg war.
Tja, was soll ich sagen?
Ich hab's geschafft. War auch recht gut machbar (so mit Lv.85+ Leuten *hust*). Damit hatte ich Ryomas Rajinto-Schrift! War natürlich nicht meine erste Waffenschrift, da man ja Marth' einfach nach der Endbossstage der Shadow Dragon Map bekommt.

Mit der Schrift konnte ich dann diesen 10.000 KOs-Skill freischalten und musste dann natürlich erst mal 10.000 KOs sammeln, damit die Stärke der Waffe auf die finalen 240 steigt. Damit sind die Waffen ja nicht stärker als 5*-Kriegerwaffen, was ich auch ganz gut finde, da es so nicht zwangläufig nötig ist, die zu holen, bzw. ist es deswegen auch nicht schlimm, dass manche Charaktere keine eigene Waffe haben. Der eine Vorteil, den diese Waffen aber haben, ist, dass man da die Slayer-Skills reinpacken kann, ohne dass die Waffe schwächer wird (also sowas wie Fliegertod etc.). Deswegen möchte ich (und weil's jeder sagt) da auch gerne zwei pro Waffe rein packen.
In Marth' Waffe ist ja schon ein Drachentod drin, da habe ich mich zusätzlich für Reitertod entschieden. Bei etwaigen späteren Waffen muss ich noch mal gucken.

Abends am TV habe ich dann die Valldar-Stage gemacht. Fieserweise durfte man da nur Buch- oder Stein-Nutzer mitnehmen, also namentlich nur Daraen, Leo, Elise und Tiki. Ich habe Elise mit Tiki kombiniert und im Main Camp auspassen lassen und Leo und Daraen mussten sich um alles kümmern. Gegner auf der Map waren netterweise jede Menge Erzritter und Monster, die ja alle anfällig gegen Magie sind (bzw. wenig Res haben), nur ein paar Magier hier und da waren doof und Valldar als Boss natürlich ähnlich. Aber es ging erstaunlich gut.

Nach der Map tauchen jede Menge neue Verstärkungen auf, inklusive der Bosstage (Lv.54) und unter anderem auch eine Lv.50-Schlacht in der man nur Bögen nutzen darf! Das war für mich dann doch das Zeichen, mal Sakura weiterzuentwickeln ^^° Ich hatte ja eh schon einige Zeit drüber nachgedacht, weil ich sie noch ganz okay fand, aber... war halt auch nicht nötig, da man auf Bogenschützen oft verzichten kann. Na ja, hab sie dann promotet. 
Dann dachte ich mir, bevor ich für sie jetzt erst so einen A-Rang-Bogen zusammenbastle, könnte ich ja auch einfach gleich versuchen, ihre Bannyumi-Waffenschrift zu holen. Ist eine Lv.61-Kommandantenziele-Schlacht auf der Lyn-Map.
Joah, gesagt, getan, erledigt.
Auch mit ihrer Waffe musste ich wieder die 10.000 KOs sammeln, was ich natürlich in irgendwelchen Zeitschlachten gemacht habe. Bei ihr ging es auch entschieden schneller als bei Ryoma, nach zwei oder drei Durchgängen war ich da schon fertig. Ich kann ja auch nicht für "so viele Leute" die Waffen freischalten und dann die KOs ewig nicht sammeln, die Waffen sind ja mit 30 bzw. 80 scheiße schwach für aktuelle Schlachten. 
Als Slayer-Skill hat sie wegen Bogen ja eh schon Fliegertod drinne, da hab ich dann Reitertod dazu gepackt.

Gierig wie man bei sowas immer wird, wollte ich dann natürlich weitersammeln. Ich hatte mir inzwischen längst eine Liste mit allen Portalstages gemacht, was man bekommt und was es für ein Schlachttyp ist, um abschätzen zu können, was noch machbar ist und was ich erst gar nicht versuche (z.B. Hinokas Speer, Lv. 62 Arena oder ein Zeitangriff für Camillas und Lyns Waffe...). Ich habe mich dann noch mal an die eine Zeitschlacht gewagt, die ich zum Farmen schon mal konsultiert hatte, da hätte es für einen S-Rang die Waffenschrift für Leos Brynhildr gegeben. Ich habe wegen den ganzen Magiern und Pegasi da Takumi und Cordelia mitgenommen. Habe erst eine ganze Zeit mit Takumi gesammelt, aber dann waren alle Gegner wieder voll geboostet, weil ich Einheit XY nicht rechtzeitig besiegt habe und Takumi wurde von Heerscharen von Magiern und Charakteren (Hinoka, Daraen, Lucina) verfolgt. Ich hab dann irgendwann zu Cordelia gewechselt, die ja zumindest schnell flüchten kann. Hab dann auf offenem Feld die ganze Zeit ihren C3 gespammt, während die Gegner derbe Schaden gemacht haben. Als ich die 2000 zusammen hatte, hatte sie die Hälfte ihrer KP verloren und ich hab schon meinen S-Rang verfliegen sehen. Bin deswegen den Rest der Zeit nur noch abgehauen. Menü sagte bei Schaden 27%. S-Rang gibt es ja bei... unter (?) 80%. Ich hab die Anzeige nie so recht verstanden. Hieß das ernsthaft, ich müsse nur unter diesen 80% bleiben oder hieß das, ich muss mindestens 80% KP halten, darf also nicht mehr als 20% Schaden nehmen?
Na ja, die S-Rang-Belohnung in Form der Brynhildr-Schrift bestätigte mir, dass man tatsäclich bis zu 80 % Schaden nehmen kann. Voll fair!

Als letztes für heute Morgen musste ich dann noch die Portalstage für Xanders Siegfried machen, eine Lv.62-Festungsbelagerung, wo man allerdings nur Schwertnutzer mitnehmen durfte. Boss dort war Xander und desweiteren lief dort noch Corrin rum. Ich habe ergo ein bisschen den verbotenen Einsatz einer Lanzeneinheit verflucht, mir aber sogleich ins Fäustchen gelacht, weil ich einen Marth mit Drachentod (Corrin) und Reitertod (Xander) mitnehmen konnte. Gegen die ganzen Wyvern auf der Map war er auch super. Ergo war die Map ziemlich gut machbar. Und damit hatte ich dann auch Xanders Waffe freigeschaltet (also abgesehen vom KO sammeln).
Yey!

Wie man sieht, gab es einiges zu feiern!
Übrig bleiben jetzt noch folgende Portalschlachten:
Lucinas: Verbündetenrettung 
(Könnte gehen, aber brauch' ich nicht, weil ich mit ihr eh nicht zocke)
Corrins: Zeitschlacht
(Die eine Zeitschlacht war ziemlich nervig und mit Corrin spiele ich auch nicht wirklich)
Hinokas: Arena
(Doof, aber hätte ich gerne...)
Camillas/Lyns: Zeitangriff
(Super doof, aber hätte ich auch gerne)
Chroms: Zangenflucht
(Gucke ich mir demnächst an, bin zuversichtlich!)
Elises: Festungsverteidigung
(Brauche ich auch nicht, aber ginge wohl)
...Plus dann noch einige Stages, wo man nur Stäbe oder Elixiere als S-Rang-Belohnung bekommt. Die stehen natürlich ganz hinten an.

Die weiteren Feierlichkeiten waren im Übrigen mein erster Charakter auf Level 99! Es ist Hinoka! Das heißt nur traurigerweise, dass ich jetzt eher ungern weiter mit ihr zocke, weil ich bei sowas immer dazu tendiere, die nicht schon Level 99-Leute zu benutzen, in diesem Fall dann also Cordelia, die ich ja auch schon vor Längerem promotet hatte.

Außerdem ist heute (eigentlich gestern) ja das Update erschienen. Als ich heute Morgen zocken wollte, hätte ich es auch aus Versehen fast installiert! Ich will so das Spiel starten und es poppt dieser 'Update da, Download?'-Dialog auf. Ich klick so weiter, weil ich den üblichen Spiel starten-Dialog erwartet hatte und dann beginnt sich das Update runterzuladen!! Ich fuchtle panisch hin und her, bis ich es dann geschafft habe, den Download abzubrechen, ich war doch noch nicht bereit dafür!! Muss ich jetzt die Tage aufpassen, bzw. einfach das Internet kappen, bis ich dann Bock habe auf das Update. Bisher gab es aber noch keine Informationen darüber, ob der "Lunatic-Trick" gefixt wurde.

Okay, es ist spät, ich muss aufhören! Ich schreib' Sonntag/Montag wieder!

~

Keine Kommentare: