13. November 2017

Fire Emblem Warriors #17

Yoho!
Ist mal wieder höchste Zeit für einen Update-Post! Fire Emblem Warriors ist das Thema!

Also ich war ja zuletzt immer noch auf der Shadow Dragon History Mode-Map unterwegs. Inzwischen... ist sie fertig! Erwähnenswertes:
Es gab da eine Speere-only-Map, in unserem Fall heißt das aber auch Pegasi-only! Aber ich hab sie gut hinbekommen, da ich alle drei Pegasus-Einheiten ja so halbwegs gut trainiert habe (Hinoka gehört ja zu meiner Main-Party, Cordelia gehörte zum Third Unit und Shiida habe ich jetzt wegen der Shadow Dragon-Sache öfters mitgenommen, da man sie ja in der Bossstage bestimmt gebrauchen konnte (nur Shadow Dragon-Charaktere und so)).

An die Lv.50-Kriegeraxt-Stage hab ich mich natürlich auch alsbald gemacht, nur Axt-User, aber ging gut (ich erinnere mich nicht, aber in meinen Aufzeichnungen steht nichts Gegenteiliges).

Dann gab es da noch eine Arena-Stage im Anfangsbereich, die ich mir aber bis später aufgehoben hatte, habe sie dann mit Daraen und Lissa gemacht, was tatsächlich super geklappt hat! Lissa hat sich um alles speermäßige gekümmert und Daraen um alles andere.

Es gab auch eine Stage mit der Einschränkung "Verminderte Heilung", was mal wieder eine ziemlich dämliche Übersetzung ist, denn man kann sich in den Stages einfach gar nicht heilen (mit Heilmitteln/Stäben). Weiß allerdings nicht, wie es mit der Heilung in Festungen aussah.

In einer Zeitschlacht auf der Map konnte ich dann auch schon zwei perfekte 5*/6 Slots Kriegeräxte abgreifen, voll geil. Das sind dann quasi schon die finalen Waffen für Lissa & Frederick. Bei Büchern habe ich bisher nur ein perfektes und eines mit nur 5 Slots/5*.
Dummerweise ist mir im Übrigen auch aufgefallen, dass nur promotete Charaktere überhaupt A-Rang-Waffen benutzen können... 

Die Finalschlacht der Map war dann mal wieder super nervig, da es eine Verbündetenrettung war, mit auch noch drei Leuten, die man retten musste. Einmal wurde es fast brenzlig, weil die billige Wyverneinnheit ganz links schlimm in Bedrängnis geraten ist, aber ich hatte Lianna und Rowan zum Heilen auf der Map, so ging es noch. War aber echt schlimm, weil wirklich alle drei Einheiten schlimm beharkt wurden @_@ 
Habe trotzdem wie immer alles auf Anhieb ge-S-rankt und somit hatte ich die Map dann auch geschafft. Danach bekommt man übrigens eine Schriftrolle mit der man Marth' Schwert upgraden kann, so dass es seine finale Stärke bekommt - wenn man dann noch zusätzlich die 10.000 KOs damit sammelt. Hab ich erledigt, mit zwei Zeitschlachten war's fast komplett geschafft, fehlten nur noch knapp 200 KOs, die ich dann in einer normalen Schlacht holen musste. So brauche ich zumindest für ihn jetzte kein Kriegerschwert mehr zusammenstellen. 
Apropos...

Shadow Dragon-Map war fertig, ich bin natürlich noch mal kurz rein um die ganzen Portalstages zu öffnen (aber nicht zu machen), aber dann konnte ich auch schon weiter zur nächsten Map; die Lyn-Map.
Dort ist gleich zu Beginn die Stage für die Kriegerschwerter in der Nähe und ein Stück weiter hinten die für Kriegerlanzen! Mit den Verstärkungen tauchen dann auch noch die Schlachten für Kriegerbogen und Kriegerstein auf, alle natürlich wieder Lv.50. 

Desweiteren gibt es da einen neuen Schlachttypus, die Schattenbezwinger-Schlacht. Da hat man in der Map Magier die Schattenversionen von (in meinem einen Fall) dem Bosscharakter beschwören. Definitiv diese Magier so schnell wie möglich ausschalten!! Im Gegensatz zu normalen Verstärkungen die dann eben irgendwann besiegt sind und nicht wiederkommen, hat man hier ansonsten permanent irgendwelche Schattenversionen, die auf's Main Camp zu stürmen (es waren vier auf einmal!). Das hat super Nerv-Potenzial!

Ich hab in der Map jetzt auch schon einiges gemacht. Darunter natürlich auch die ersten Kriegerwaffenstages, weil ich da immer zu gierig bin xD Die Kriegerschwert-Map darf man nur mit Schwertnutzern machen, aber wenigtens konnte man da acht mitnehmen (vier und vier zum Rankoppeln), weniger nett war, dass der rechte Teil der Map mit Lanzeneinheiten voll war. Das war auch die eine Schattenbezwinger-Map, die ich gemacht hatte (Boss: Lissa). Egal, trotzdem S-Rang geschafft (aber es haben ja auch alle Level 70-80). 

Die Stage für die Kriegerlanzen habe ich dann auch gemacht, die hatte nur eine 'Dreiecksverstärkung' als Einschränkung, aber wenn man sich selbst immer gut ans Waffendreieck hält, hilft einem das ja eher. War daher auch recht gemütlich. S-Rang bekommen und damit auch die Kriegerlanzen freigeschaltet. 

Ansonsten hab ich da nur ein paar normale Stages zwischendrin gemacht. Gleich zu Beginn gibt es da schon einige mit weiteren Meistersiegeln. Die Bossstage (Valldar) hat Level 45, auch wenn sie sicher nervig wird, durch die ganzen Lv.50-Stages habe ich zumindest immer nicht mehr so viel Angst davor.

So, das war's. Ging mal richtig flott heute. Habe aber ja auch darauf verzichtet, vollständige, deutsche Sätze zu schreiben xD Egal.
Ach ja, zu der Erfahrungspunkte-Thematik oder dem "Lunatic-Trick", wie ich das mal spontan nenne: Jemand hat bemerkt, dass das tatsächlich neben den Erfahrungspunkten (und dem Loot) auch das Geld betrifft! Die Schlachtbelohnung waren rund 50.000 Gold, ausgezahlt hat er aber 100.000 bekommen. Ich habe es getestet und es stimmt tatsächlich! Da bei der Schlachtbelohnung aber diese Anzeige mit x2 Gold fehlt, ist es umso offensichtlicher, dass das alles ein Fehler ist. Traurig, traurig. 

Ich hatte ja bereits vor einigen Tagen die Auto-Update-Funktion ausgeschaltet, damit ich dieses 'Feature' nicht einfach so zwischendurch verliere, weil Koei das spontan patchen muss (was sie definitiv tun werden!). Ich werd's dann später irgendwann wieder anmachen, wenn ich wenigstens einen Charakter auf 99 habe, die anderen nahe dran, gut Geld, Waffen für alle etc.. Dann werde ich nur das kommende Update wohl nicht gleich laden können, aber... wayne. Später halt!

Apropos 'später'...
Ich schreibe später wieder, bis dann!

~

Keine Kommentare: